Planung AE-Treffen in Berlin vom 19.10.-23.10.10

  • Nur die Berliner/Innen sind als Tagesgäste gern gesehen? :(


    :ohnmacht:


    Ich muss wohl noch viel lernen!
    Klar: Auch Restdeutschland ist als Tagesgast gerne gesehen!!!!!!!!!!!!





    Aufruf an die Berliner/-Innen
    Wenn ihr Gutscheine seht/findet für freien oder ermäßigten Eintritt, sofort einstecken und aufbewahren :lach
    Hab´schon mal Gutscheine für den freien Eintritt für Kinder von 3-11Jahren in Begleitung eines Erwachsenen ins Legoland gebunkert. :tanz
    (Ich weiß die Altersklasse der mitreisenden Kids noch nicht :frag , aber es ís ja noch Zeit.

  • Wenn ihr Gutscheine seht/findet für freien oder ermäßigten Eintritt, sofort einstecken und aufbewahren


    Ich hab da etwas gefunden: Berlin City Tour Card.


    Vielleicht auch ganz Interessant für euch. :-)


    LG :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • :ohnmacht:


    Ich muss wohl noch viel lernen!
    Klar: Auch Restdeutschland ist als Tagesgast gerne gesehen!!!!!!!!!!!!



    Wollte Dich ja nur ein bischen tritzen :rotwerd


    Weiss ja noch gar nicht wie mein Mann da Dienst hat - darf ich den da überhaupt mitbringen? ?( Darf ich als "Nicht-Mehr-Ae" überhaupt kommen? Fragen über Fragen :engel


    Nee Scherz beiseite- muss halt schauen wie der Herr des Hauses Dienst hat in dem zeitraum................

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Ich hab da etwas gefunden: Berlin City Tour Card.


    Ubuntu, die Karte lohnt sich, wenn man(n)/frau :tuschel Ich muss hier gaaaanz vorsichtig sein, die vielen Sehenswürdigkeiten angucken möchte.




    Vielleicht bringen sich die Anreisenden auch Fahrräder mit oder leihen diese bei der DB?


    Oh :ohnmacht: es gibt so viele Möglichkeiten.


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer letztendlich was tut.



    Stephie; sei willkommen,
    ob alleine, mit den Kindern, dem Ehemann
    wie auch immer, du bist
    Willkommen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Korallenrot ()

  • Ansonsten vielleicht die Familienkarte für 5€?


    meinst du die Familienkarte? Link! (klick) - das wäre ne Monatskarte :hae:

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Ubuntu, nee, ich meinte den FamilienPass, der aber -wie du mir per PN gezeigt hast- nur für Berliner gedacht ist


    :blume
    Danke für die Zuarbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Korallenrot ()

  • Gerne :-)


    LG :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Korrallenrot hat sich gelöscht? Findet das Treffen jetzt noch statt? :hae::tuedelue

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Korrallenrot hat sich gelöscht?


    Nee, nee, Forumsbeiträge wurden gelöscht, aber genug getrauert, ich ändere den Spruch. :wink


    Bislang steht so viel fest:
    Die Berlin-Reisende freuen sich auf eine Welcome-Party und dort dann auf Infos und Tipps für ihren Aufenthalt.


    Ihre Planung der Unternehmungen nehmen sie selbständig vor.

  • Ich kann leider nicht mehr definitiv und zu 100% zusagen, da ich wegen KV ein wenig umplanen muss.
    Wir würden uns dann, wenn überhaupt euch spontan anschließen.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • gibt es schon eine präzise Planung


    Feststeht lediglich, dass wir eine Welcomeparty machen werden.


    Dieser Tage erfrage ich bei der Unterkunft, ob sie Räumlichkeiten zur Verfügung stellen bzw. in ihrer Nähe empfehlen können.


    Bei diesem Treffen können dann Verabredungen getroffen werden. :winken:



    P.S.: Wer von den Hauptstädter/-Innen würde dann am Dienstagspätnachmittag/-abend dazu kommen wollen?

  • P.S.: Wer von den Hauptstädter/-Innen würde dann am Dienstagspätnachmittag/-abend dazu kommen wollen?


    Wir/ oder ich. Vorausgesetzt ich muss nicht arbeiten. erfahre das immer leider erst am ende der Woche davor.


    LG :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Bislang zähle ich vier Erwachsene
    strippe
    blue sea
    ubuntu
    desideria
    Strandläufer
    BigBianka
    plus Kinder


    Ich setze mal eine Dead line, weil für die Organisation (Raum / Ort des Treffens) eine Verbindlichkeit unumgänglich ist:



    An die Berliner/-Innen:
    Bitte Rückmeldung bis zum Sonntag, 03.10.10, ob ihr am Dienstagspätnachmittag/-abend, 19.10.10, zur Welcomeparty kommt.



    Ich freu mich auf euch. :wink

    4 Mal editiert, zuletzt von Korallenrot ()

  • theoretisch ja....weiss aber nicht wo das stattfinden soll...und hole die Kleine auch erst um 17 Uhr ab.


    Kommt also drauf an wie weit wir fahren müssten.