Urlaub in der Türkei bei gemeinsamer Sorge?

  • Ich finde es ja schon sehr krass wie die Frauen hier alle meinem EX beistehen indem sie sagen er kann doch nach Thailland fliegen...mir kann dich keine erzählen, dassie Ihr Kind einfach mitgeben würde...wenn er den kleinen wenigstens mal aus der Kita abhoken würde wenn ich Spätschicht habe, wenn er ihn mal besuchen würde, wenn er ihn mal anrufen würde....und wenn er NICHT rauchen würde in seiner Gegenwart ( ich bin auch Raucher, aber ich gehe raus), wenn er den kleinen auch in den Kindersitz, den ich ihm auch noch gegeben habe,von CONCORD, setzen würde wenn er mit ihm fährt...nein da fährt man ohne sitz und wenn einer drin is, dann Lehne ganz nach hinten und nich richtig angeschnallt...das sind dinge worüber ichmich aufregen könnte...ein Unfall und der kleine is matsch....einfach mal ein wenig nachdenken und an sein kind denken ab und zu, dann wäre alles viel einfacher...

  • zumal es eigentlich darum ging, ob ER mir die Reise in die Türkei verbieten kann, wo er doch schon lange lange davon weiss und dies jetzt nur tut um seine Rache & seine gekränkte Eitelkeit aus zu üben...

    ^


    Nein, vermutlich wird er es nicht verbieten können.
    Er müsste dann eine einstweilige Verfügung erwirken und diese sehr gut begründen.


    Glaub ich nicht, dass das klappen kann.


    Aber zum Thema "weiß nicht, was das Kind frühstückt". Das ist mit Verlaub ein blödes Argument gegen deren Urlaub. Das Kind ist alt genug und kann reden. Hotels sind normalerweise gut sortiert und da ist noch niemand verhungert.
    Dass der Vater raucht, dagegen wirst auch nichts machen können. Finde Dich damit ab (mein eigenes Kind stinkt wie ne Kneipe, wenn's vom Papa kommt).


    Das wichtigste Argument gegen Thailand wäre für mich der weite Flug und das ungewohnte Klima.

  • @ FraumitKind


    Ich habe mir damals jemanden von der AWO durch das Jugendamt dazu geholt als es um den Umgang ging...da hat er ja & Amen gesagt, alle 14 Tage Sa & So und an den Feiertgen seperat....nichts is....es klappt nur selten alle 14 tage Sa & So, ( ich muss an den wochenenden auch immer arbeiten ), an den Feiertagen undim Urlaub kümmert er sich garnich drum ob er ihn sehen kann. Heiligabend möchte er ihn den ganzen Tag haben ja, aber das gibts nicht. er kann gern her kommen, er kann ihn auch vormittags oda nachmittags haben für ein paar stunden, aba ich möchte auch die möglichkeit haben heiligabend ein wenig zeit mit meinem kind zu verbringen.
    er sucht sich immer nur solche dinge heraus womit er mich fertig machen kann...das ist leider so...darüber könnte ich bücher schreiben was er schin alles getan hat...

  • Na das mit dem Frühstück war ja auch so gemeint, das er nich wirklich viel über sein Kind weiss, und er war ja auch ma klein, da hat er cornflakes hingestellt bekommen und fertig. der kühlschrank is ratzekahleleer wenn der kleine dort ist, er schafft es nicht mal einkaufen zu gehen vorher. aber das sind kleinigkeiten....das war eben nur so daher geagt...wenn ich eigentlich nich viel über mein kind weiss will ich aber bis zu A...der Welt mit ihm reisen?hmm...Das habe ich jaaich gsagt das der Flug einfach zu lang is und es dort viel zu heiss is...meine Mutter war mal dort, daher wiess ich das....ich hatte ja nichts gegen die Tatsache an für sich, im gegenteil, als es zuerst hies, er fliegt mit ihm weg musste ich meinem kleinen das fliegen erstma nahe bringen, weil er das nicht wollte. und als ich das geschafft hatte kam er mir mit Thailland, aber wie gesagt auch nich persönlich...das hat er irgendwo ma verlauten lassen und durch seine Eltern habe ich es erfahren...er redet ja nicht mit mir....
    Das er raucht is auch kein Problem, ich rauche ja auch. Aber ich möchte nicht das er im Auto raucht wenn der kleine dabei ist und auch nicht in der Wohnung. er ist schon so oft krank...ich gehe ja auch raus...

  • Bei euch gehts doch eigentlich nicht allein um einen Urlaub, da funktioniert sehr vieles nicht.
    Eine Beratungsstelle, die zwischen euch als Eltern vermittelt wäre da wohl der beste Weg.

    Das hatten wir doch schon aber es funktioniert eben nicht...er setzt sich hin, hört zu, nickt mit dem Kopf, behauptet es hätte nichts mit der beziehung zu tun die mal war und fertig....ich habe damit auch abgeschlossen, für mich is das thema durch. er soll sich nur um seinen kleinen kümmern....mehr nich

  • Ich stimme meinen Vorrednern zu. Die Urlaubsgeschichte scheint mir auch eher ein Machtkampf...


    Wie wär´s denn wenn ihr beide euch mal um einen "kindgerechten" Urlaub bemüht?? Kinder brauchen meiner Meinung nach weder Türkei noch Thailand... Ostsee reicht für den Anfang...



    Zu Flugreisen: Die sind für die meisten Kinder total unproblematisch und eher ein Belastungstest für die elterlichen Nerven! Ich bin mit meinen Kids schon zwei mal über 10 Std. geflogen um die Großeltern zu besuchen. Die haben auf den Nachtflügen herrlich auf meinem Schoß gepennt und ich hab kein Auge zugekriegt! Also wenn du einen Erwachsen richtig nerven willst, lass ihn lange mit einem Kind alleine fliegen!
    :wand

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • @ campusmami...


    wir waren letztes jahr 3 wochen zur Mutter Kind Kur an der ostsee und wollten jetzt, bevor er eingeschult wird eben einmal wegfliegen... danach muss man ja immer in den ferien und das is ziemlich teuer. deswegen eben jetzt mal türkei....mir war das land ziemlich egal, solange es kein krisengebiet is, man nich lange fliegt ect...es sollte einfach n paar palmen und n schönen strand haben und n kindergerechtes holtel, was 4 sterne nich unterschreiten sollte und AI. ich habe den urlaub absolut auf mein kind ausgerichtet.....ich habe ihn ja gefragt ob wir das mal machen wollen, haben uns kataloge angesehen ect... das ist meinerseits kein machtkampf....er hätte es ja auch tun können....wie gesagt das land war mir nich schön, aber war ja sowieso nur heisse luft....

    Einmal editiert, zuletzt von Tine&Jayden ()

  • Ich hab ja gar nichts dagegen, dass du mit deinem Kind in die Türkei fliegst!!! Ich wollte nur anmerken, dass ich zwischen Türkei und Thailand keinen Unterschied sehe. Und es bei euch beiden gar nicht um den Urlaub an sich geht, sondern nur darum dem anderen einen reinzuwürgen!!!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • ich will keinem was rein würgen...wäre er mit ihm inne nähe jeflogen wäre ich nich nach de türkei...wollte ja nur das er ma n paar palmen jesehn hat und so wer weiss wann wa wieder fliegen können wenn er inne schule is...aba dis land war mir eben nich schön und wie gesagt, es wurde auch nie offiziell angesprochen....

  • Hallo Tine,


    aus welchem Grund auch immer du dich getrennt hast, du stehst für mich noch mitten im "Boxring" und bei jedem "Stoß", egal ob tatsächlich, vermeindlich, irrtümlich oder wie auch immer, es geht der Machtkampf los. Langfristig hilfst du dir und eurem Kind am meisten, wenn du gelassener werden könntest. Vielleicht ist der gemeinsame Urlaub in der Türkei dabei ein guter Anfang.


    Bitte fühle dich nicht angegriffen, doch du regst dich über Sachen auf, die mit dem Urlaub absolut nichts zu tun haben und die du nicht ändern kannst.
    Mir stehen auch die Haare zu Berge, wenn ich mitbekomme, dass Erwachsene in der Gegenwart von Kindern rauchen. Nur, du kannst es nicht ändern.
    Wenn der Vater ohne Sitz mit dem Auto los fährt, bitte die Polizei um eine zufällige Kontrolle. Vielleicht hilft es.


    Nachdenklich
    maschenka

  • Warum ich meine mitbestimmen zu dürfen wo der Urlaub hingeht???Weil ich die Mutter bin vielleicht???


    Oh gott, das absolute Totschlagargument ... !!




    Und ein weiterer Thread wo es mal wieder nicht die Antworten hagelt, die eigentlich gewünscht sind...



    Warum ihr Stress mit einander habt ist doch mehr als offensichtlich..


    Rech mal die Telefon-Nr deines Ex rüber, ich verschaff ihm ne Flug nach Thailand, u er ist schneller dort als du in der Türkei..womit dann auch das Argument "langer Flug" dahin wäre..
    Aber stimmt, du bist halt die Mutter.. :wand




    Ernst gemeinter Tipp:


    Setzt dich mal in einer stilen Sunde hin u les diese Thread dir mal durch, besonders deine Antworten u was du so über den Ex los lässt u wie du dich präsentierst u was du kannst u darfst u er nicht u unfähig ist usw. ...
    U das lese als wenn es nicht dein Thread ist..
    Vielleicht, aber auch nur vielleicht, fällt dir dann was auf..


    Und dann versuch es mit Refkeltion!


    So wird das nur dauerhaft Stress geben zwischen euch u eines Tages eskalieren..

  • Sowas kann ja nur wieder von einem mann kommen....vielleicht solltest du dir mal alle Antworten zum Thema durchlesen, da wüsstest du, das ich nie zwischen Vaterund Sohn stand, und das der Urlaub in Thailland nicht mal offiziel angesprochen wurde. Das war einfach nur ein daher sagen, wo ich aber trotzdem sage, ich sehe es nicht als geeignet. Er kann aöles mit seinem Sohn machen was er möchte, er tut es aber nicht, weil er einfach kein Interesse hat!! Solche Sachen wie jetzt, das er mir den Urlaub verbieten möchte sind nur Racheaktionen von ihm, denn wie gesagt, er weiss seit bestimmt einem halben Jahr davon, ich habe ihm angeboten mitzukommen mit seiner Freundin. Es war die ganze Zeit nie ein Thema das ich fliege.
    Und jetzt auf einmal, wo er wieder Ärger hatte bekommen ich und der kleine es ab indem er denkt alle Macht der Welt zu haben.
    Und wie ich über ihn herziehe? Das sind leider Tatsachen, hier kennt ihn ja keiner.
    Er KÖNNTE doch alles tun und lassen was er will....er macht es doch nicht. Und wenn man sich nie wirklich kümmert muss man sich dich wundern das das Kind ihn eines Tages abstösst....was langsam passiert....er will nicht wirklich gern zu ihm ect...
    Finde es schon traurig das man veruscht über das Kind seine Machtkämpfe auszutragen. Ich habe diesbezüglich nie etwas getan, in meinem Bekanntenkries fragen mich alle, warum ich ihm den kleinen überhaupt noch gebe...weil ich immr alles tue das die beiden kontakt miteinander haben und alles harmomisch verläuft und dann kommen nur A...tritte von ihm wenn ihm was nich passt. "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder zurück" Und wenn man 4 jahre nur Ärger hat weil der Herr macht und tut wie ihm lustig ist und nur Stress macht wenn ihm was nicht passt, ist man irgendwann auch nich mehr die freundlichste Person....Ich rede nicht mal mit ihm, ich regel das alles jetzt nr noch über den Anwalt. Denn wer die Mutter seines Sohnes "alle machen" will, kann nich ganz klar im Kopf sein.

  • Endlich mal jemand der mich versteht...er war mit seinem Sohn ja auch noch nie weg....




    Na dann:
    Jens wie kannst Du nur. Ich finde Deinen Kommentar nicht angebracht. Als Mann schon gar nicht.
    Thailand ist ein so schreckliches Land. Da gibt es sogar manchmal Tsunamis. Da sollte man mit Kind nicht hin. Und dann die ganzen Sextouristen.
    Frühstück gibt es dort auch nichts für IHR Kind. Die essen nur Insekten.
    Nein , das geht nicht das ein 6j. Kind nach Thailand fliegen soll. Wie soll ein Kind 10 Stunden Flug durchhalten. Türkei sind es ja nur 3 - 5 Stunden






    Liebe
    Tine&Jayden


    ich hoffe meine Antwort war das was Du dir vorgestellt hast. Kämpfe weiter um Dein Recht auf DEIN Kind denn Männer sind unfähig.




    Ps.:

    Zitat

    Ich sagte ihm das dies nicht in Frage kommt, da ich einen so langen Flug nicht als geeignet sehe für ein Kleinkind und das Land schon garnicht,


    Zitat

    Ich habe doch aber nicht verboten in den Urlaub zu fliegen :hä Ich habe lediglich gesagt ( allerdings auch nur zu seiner Mutter, weil sie die einzige is die mir mal was erzählt) das ich Thailland nich gut finde.



    Da stimmt was nicht so ganz in der Argumentationskette.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • @ TE


    Nicht nur ein Mann hat dir geantwortet. Auch Frauen... und der große Teil war der Meinung, dass du aus ner Mücke nen Elefanten machst, Thailand kein Ding ist und es um nen reinen Machtkampf geht. Das hast du ja einige Posts weiter vorn angeprangert. Von wegen "wie kann man als Frau nur so etwas sagen!"... Ich vermute, du neigst zu selektiven Lesen.


    Geh mal davon aus, dass es nicht jeder hier böse mit dir meint... oder wir alle schlechte Eltern sind, die ihrem Kind schaden wollen.
    Manchmal hilft es einfach mal nen Schritt von sich selbst wegzugehen und die Situation von außen zu betrachten.

  • Ich hab hier gerade mal eine Verständnisfrage:


    Der Kindsvater hatte und hat nicht das ernsthafte Vorhaben, nach Thailand zu fliegen. Es wurde über die Eventualität geredet und Kindsmutter fand das nicht gut. Es gab keine weiteren Diskussionen, so wichtig war's dem Papa vermutlich doch nicht?


    Die Kindsmutter hat vor langer Zeit informiert, es gab keine Einwände, Kindmutter hat gebucht, hat darüber informiert. Jetzt gab's Ärger beim Kindsvater uns seiner Ex, KV sah Anlass, die KM per SMS zu beschimpfen und bei dieser Gelegenheit dann gleich mal den Urlaub verbieten zu wollen.


    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum hier der vermutlich nicht ernsthaft beabsichtigte Urlaub in Thailand im Mittelpunkt steht?


    Frage der TS war: "Kann der KV den Urlaub in der Türkei verbieten?"


    Ich bewundere/bedauere derzeit jede Userin (bewusst weiblich formuliert), die hier in's Forum kommt und sich traut ein Problem zu schildern. .... und damit riskiert mit gesammelter Macht aufgrund irgendwelcher Nebenschauplätze in der Luft zerrissen zu werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Sie nimmt sich das Recht heraus, den (vielleicht nur fiktionalen) Thailandurlaub zu verbieten. Mokiert sich dann aber darüber, dass der KV (ich würde mal vermuten, aufgrund eines Machtspielchens) den Türkeiurlaub verbieten möchte.


    Rechtliche Antworten wurden ihr gegeben, nämlich dass der KV vor Gericht müsste und da müsste er das Verbot sehr gut begründen. Hätte sie vermutlich auch gemusst, wenn der KV auf den Thailandurlaub bestanden hätte.


    Und da das alles unglaubliche Nerven kostet und auch Geld, sollte man der TE vielleicht auch weitergehende Hilfestellung geben. Das wird, wenn diese Machtspielchen und dieses kindische Beleidigtsein und "Ich weiß alles besser" weitergeht, noch öfters Probleme geben. Dem kann man aus dem Weg gehen, indem man die Situation verändert. Das fordert aber Selbstreflektion. Und da ist doch der Anfang gemacht, wenn man mal genau in sich hineinhrocht oder andere Meinungen einholt, was denn wirklich gegen einen Urlaub in Thailand sprechen würde.
    Diese Urlaubsdiskussion ist doch ausschließlich ein Symptom für etwas wesentlich tiefer liegendes.

  • Die Antwort hat sie doch schon nur hat sie ihr nicht gepasst.


    Antwort war: Sie und er kann es nicht verbieten.
    Antwort war: Wenn sie dagegen ist wir er aus, egal warum, auch so sein wie sie.
    Antwort war: Warum ist sie dagegen? Der Großteil sieht kein Problem an Thailand.


    Antworten passten ihr aber nicht.
    Schon garnicht von einem Mann denn der kann nicht mit Kinder umgehen und hat kein Verständnis.

  • OFF TOPIC


    aba


    war dass nicht eine pop-band aus den 70ern???? ach neeee, das war ja abba!!! ...... achsooooooo du meinst ABER!! :D


    nichts für ungut aber diese "internet-chill-out-rechtschreibung" hasse ich wie die pest! entweder richtig oder garnicht.


    /OFF TOPIC


    Ich hätte nichts gegen Spanien oda solche Länder gesagt.


    was findest du jetzt nicht gut an thailand?


    er könnte sein Kind täglich sehen, kann tun und lassen was er möchte, wenn ich denke das es für den kleinen gut ist...


    widerspricht sich. denn du setzt dann DEINEN massstab an, was gut und was nicht gut ist....


    Ich würde einem Urlaub in Thailand auch nicht zustimmen. Der Flug ist zu lang.


    ich bin mit meinem 2 jährigen nach italien gefahren. 15 stunden inklusive pausen. hat prima geklappt ;)


    das ungewohnte Klima.


    das ist ein argument, dass ich gelten lassen würde. aber auch nur bedingt. man verreist ja höchstens für 2-3 wochen. aber wenn der junge gesund ist und der vater keine anstrengenden mehrtägige ausflüge mit ihm plant, dann dürfte das wohl eher zweitrangig sein. klimatisierte hotels und strand sind übrigens nicht so schwerverträglich wie das tropische landesinnere....

  • du betonst immer wieder, dass der kv sich ja um sein kind kümmern kann, er aber nicht will. schon mal dran gedacht, dass er sich so verhält, dass er sich immer kümmern kann, aber nur nach deinen bedingungen.


    er wollte mit dem kind in den urlaub ->> verbot von dir
    er wollte kind heilig abend -> verbot von dir


    kümmern soll er sich aber, wenn du einen babysitter zum arbeiten brauchst.


    irgendwas läuft da auch von deiner seite aus gewaltig schief.

  • Hallo...


    also vielen Dank MarleneE, genauso wie du es schreibst ist es auch. @ Sponge, solche Leute wie du brauchen mir hier schon mal garnicht antworten, denn wie ich hier was schreibe ist meine Sache denke ich!!Wenn dir was n meiner Schreibweise nicht passt musst du es ja nicht lesen. NUr um hier Leute zu beleidigen oder ähnliches muss man sich die Fragen nicht durchlesen und irgendwelchen Müll dazu schreiben.
    Ich habe gefragt ob der KV mir den Urlaub verbieten kann, habe versucht euch einige Fakten nahe zu bringen. Wer diese nicht versteht und nachvollziehen kann muss ja nichts weiter dazu sagen, jeder kann ja seine Meinung haben, ich akzeptiere diese ja auch. Aber mann kann auch aufm Teppich bleiben...
    Ich habe keinen Urlaub verboten. nd über Thema Thailland möchte ich auch nicht mehr diskutieren, denn es kam ja scheinbar sowieso nie ernsthaft für den KV in Frage seinen Sohn mitzunehmen. Also vom Tisch...Thema Heiligabend: Ich habe immer eine Lösung angeboten den Tag zu teilen oder ähnliches, habe verasucht mit ihm zu reden ( was er nicht kann, er beharrt auf seine Vorstellungen und die will er durchsetzen). Den ganzen Tag würde keine Mutter ihr Kind zum KV geben der sich das ganze Jahr nicht wirklich kümmert. Ich brauche ach keinen Babysitter, ich regel das alles allein, aber es wäre für den kleinen mal schön nicht so lange in der Kita bleiben zu müssen. Und wenn der KV frei hat und Freitag mal seinen Sohn aus der Kita holt, und es nicht schafft vor 16 Ihr das Kind zu holen finde ich das traurig...das kommt ja nun auch nur 2 mal im Jahr vor, und der kleine war dann schon seit 6.30 in der Kita. Aber gut das sind Dinge worüber ich wegsehe...schlimmer finde ich das er sich in 6 Wochen nicht einmal meldet, ihn nicht besucht ( er durfte immer in die Wohnung, hat Kaffe ect. bekommen, es stand ihm also nichts im Weg), nicht anruft, nichts. Als der kleine op wurde ( Termin 8 Uhr) hat er es nach Aufforderung seiner damaligen Freundin geschafft um 17 Uhr naczufragen wie es seinem Sohn geht. Ich finde es traurig das er nicht das Interesse hatte mitzukommen, bei seinem Kind zu sein.
    Es sind so viele Dinge die ich nicht nachvollziehen kann, wenn man doch unbedingt ein Kind haben wollte.....ich kann doch meinen Sohn auch nicht einfach abschieben und sagen "ich habe keine Zeit". Ich würde mir von ihm einfch wünschen, das er sich mehr mit seinem Kind befasst....der kleine leidet sehr darunter, er hängt sich ser an männliche Freunde von mir, weil er von seinem Vater keine Aufmerksamkeit bekommt...Meine Freunde spielen, toben, beschäftigen sich auch mit ihm, wenn mal jemand hier ist. Das hört sich jetzt an als hätte ich ständig männlichen Besuch, nein so ist es nicht, aber ich habe eben auch Kumpel, und alle mag mein kleiner sehr....
    ich finde es eben einfach schade....ich wollte ihm ja nie was böses und es gubt auch keine Bedingungen von mir was er wie mit seinem Kind zu machen hat...aber ein wenig nachdenken sollte man schon wenn man ein Kind hat, was gut und was eben nich so gut ist....