neuerAlltag als AE

  • Hallo, mir macht der neue Alltag allein mit Kind schon ein bißchen zu schaffen. Die Trennung ist ok und mußte sein aber ich schätze es wird noch so einige traurige bzw. einsame Tage/Abende geben bis wieder alles normal ist.


    :(

  • Es wird tatsächlich mit der Zeit besser. Man gewöhnt sich auch schnell an den neuen Alltag, lernt andere Leute kennen (z.B. durch AE-Gruppen) und dann merkt man, dass man ganz gut klar kommt. Traurige Tage/Abende wird es natürlich immer geben - auch wenn man schon länger AE ist, das ist aber auch normal.


    :strahlen

  • Du musst doch nicht alleine sein, nur weil der KV nicht mehr da ist... Lad Freunde und Familie ein, wenn dir alles so still vorkommt. Bei mir hat das fantastisch geholfen!!!


    Und vielleicht lernst du es ja auch irgendwann, die Ruhe abends zu genießen und dein eigner Herr zu sein. Du kannst machen was, du möchtest, muss dich nicht für die Wahl des Fernsehprogramms rechtfertigen etc.! Also manchmal hat alleine sein auch Vorteile... :-)

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hallo,



    bei mir ist es auch noch ganz frisch AE zu sein und ich habe auch noch daran zu knabbern. Dinge die man früher gemeinsam machte, ist schon komisch.......klar wird es sicherlich mit der Zeit anders werden, aber doch gewöhnungsbedürftig. Ich habe das Glück, dass meine Kinder schon 16 und 11 sind, aber der Kleine ist Autist, was das Leben nicht unbedingt einfacher macht. Aber ich denke mittlerweile positiv, es wird.



    Heute Mittag z. B. war bei uns hier, speziell bei den Kids Krisenstimmung. Einfach aus dem Grund, der Papa hat früher immer Samstag ab 15 Uhr 30 Fußball angemacht.......solche Gewohnheiten sind es.....



    Lieben Gruß


    Martina

  • Ja das stimmt! Das ist für deinen Sohn als Autist bestimmt noch viel schwieriger oder?


    Bei uns ist es jetzt die zweite Trennung, wir wollten nichts unversucht lassen...aber es hat nicht sein sollen!