Adhs jeden Tag ein neuer Kampf....

  • ist zwar schon ein paar tage alt, aber muss trotzdem was sagen.


    Mein Sohn ist 10, nimmt 30mg Ritalin retard
    Er spielt in einem Fussballverein und das ziemlich gut!!!
    Er liebt den Fussball und er hat dort seine Teamfähigkeit erlernt und auch seine
    Frustrationsgrenze wurde niedriger wenn der Verein verloren hat.
    Unsere Therapeutin hatte dem Sport auch zugestimmt, auch wegen dem auspowern.


    Kann man also nicht verallgemeinern das Fussball nichts für ADHS Kinder ist.
    Also wir erleben es als positiv

    So wie man in den Wald hinein
    schreit, so schallt es auch wieder
    herraus

  • Ich habe viel, viel Respekt für alle ADHS-Eltern (die viel mitmachen müssen)! :respekt Auch für die ADHS-Kinder, die auch viel mitmachen müssen. Mein Sohn hat zum Glück (nur) Konzentrationsprobleme.

  • Ruheoasen für die Mütter/Väter sind enorm wichtig.
    Wenn ich mir keine Auszeiten schaffen würde hätte ich schon längst aufgegeben.
    Und ich hab 2 von der Sorte.
    Der Grosse hat diagnostiziertes ADHS, der Kleine steckt grad mitten in der Testung.
    Heute ist wieder einer dieser Tage wo ich Beide am liebsten einpacken und zum Vater bringen würde, meine Kraft ist aktuell sowas von am Ende.
    Nächstes WE hab ich 4 Tage Ruhe, das lässt mich momentan relativ ruhig bleiben.
    Was man sonst noch machen könnte, keine Ahnung.
    Ich bin langsam an einem Punkt wo ich am Liebsten alles fallen lassen würde weil es eh nix bringt und ich den Sinn darin momentan nicht sehe meine kostbare freie Zeit für Schwachfug zu verwenden :frag

  • @ TaYaPa
    hey kopf hoch - leider haben wir immer mit solchen einbrüchen zu kämpfen.
    wir haben nun mal besondere kinder - die besondere achtung brauchen.
    ich kann dich gut verstehen - hatte das ja auch hier alles bevor es ins heilpädagogische kinderdorf ging.
    immer die ruhe zu bewahren und nicht auszuflippen ist verdammt hart.
    aber bitte stecke den kopf nicht in den sand - morgen ist ein neuer tag


    viel kraft und einen ruhigen abend :knuddel

    So wie man in den Wald hinein
    schreit, so schallt es auch wieder
    herraus

  • Danke!
    Wenn ich wenigstens einen ruhigen Abend dann hätte, aber an Ruhe ist hier vor 22 Uhr nie zu denken :frag
    Wenigstens schläft der Kleine jetzt, aber der Grosse alleine reicht auch schon :ohnmacht: