Rhein in Flammen 30.04.-02.05.2010

  • Hier schon mal etwas für die "Mittelfristplanung", Rhein in Flammen 2010: Am Freitag ab 17.00 Uhr für die Fans der etwas kräftigeren Musik (Kissin Time = Kiss Coverband, Völkerball = Rammstein Coverband u.a.), Samstag leichteres Musikprogramm und für die Feuerwerkfans, Sonntag der Familientag als Ausklang.


    Bietet sich als Treff für die Bonner und mittelweit entferntes Umland an,


    Parkplatz und fussläufige Übernachtungsmöglichkeit kein Problem, Frühstück ist selbstverständlich.


    Freue mich auf eure Antworten.




    Teilnehmer:
    hansjosef mit Sohn
    Sajoam mit 2 Kids -schläft bei hansjosef
    dragonlady mit Sohn
    MasterofDesaster
    Traumauge mit 2 Kids
    Meeresstern
    Lichtengel - schläft bei hansjosef
    Yarisha
    svenja1965-bonn
    KitKat - kann bei hansjosef schlafen -hat PN noch nicht gelesen-
    Overtherainbow mit Tochter
    Labbimom mit Tochter - schläft bei hansjosef
    Rama - braucht Schlafplatz -Postfach ist voll, PN nicht möglich-
    burgfrl. Bö
    Sprosse

    Wer bringt was mit:


    Fleisch jeder für sich selbst!


    Salate:


    Yarisha - Nudelsalat
    DragonLady - gemischter Salat



    Baguette:


    Soßen/Dips/Kräuterbutter


    Labbimom - Tzaziki



    Getränke:


    Dragonlady - 1 Flasche Baileys
    Labbimom - was leckeres :brille

    Sonstiges:


    Labbimom - türkische Würstchen



    Diverses wie Grillbesteck, Holzkohle, ggf. Grill, Becher, Teller, Besteck am besten Einweg, dann hat man nicht so viel Spül, ggf. Picknickdecke wer hat.

    14 Mal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Wenn ich es dieses Jahr auf die Reihe bekomme, wollte ich auf jeden fall hin. Vielleicht nicht direkt ins getümmel sondern irgendwo an den rand und das ganze mit lecker grillen verbinden...

  • Wir gehen immer in Bad Honnef auf die Insel, da wo auch das Schwimmbad ist, kennt vielleicht jemand! Dort ist es auch gut für die Kids und man hat einen guten Überblick über alles^^


    Was neues wäre auch mal schön, ich werde mal drüber nachdenken.


    LG

  • Merke mir den Termin auch schon mal vor. Favorisiere auch die etwas ruhigere Variante á la Kat :winken:

  • Wir gehen immer in Bad Honnef auf die Insel, da wo auch das Schwimmbad ist, kennt vielleicht jemand! Dort ist es auch gut für die Kids und man hat einen guten Überblick über alles^^


    Was neues wäre auch mal schön, ich werde mal drüber nachdenken.


    LG


    das mache ich auch seit ein paar Jahren. Denke aber, es wird dieses Jahr ohne Kind sein. Vielleicht sieht man sich ja ;)

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

  • Schöne Idee! Ich liebe "Rhein in Flammen"! Zumindest wenn das Wetter nur einigermaßen mitspielt! Wenn ich es schaffe, komme ich auch! Die ruhigere Variante mit Grillen und co. ist mir aber lieber, als im Getümmel zu stehen.

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Das sieht ja mit den Rückmeldungen schon ganz gut aus,
    bei dem aktuellen Wetter mag man kaum davon träumen, in wenigen Wochen (bei hoffentlich weit über 20 Grad) schon wieder solche Open-Air Aktivitäten zu besuchen.
    Der Freitag von Rhein in Flammen ist eigentlich immer recht entspannt, viel Platz auf der Wiese und in der Umgebung, Samstag mitten ins Gewühl ist auch nicht so mein Favorit, aber die Rheinaue ist ja groß genug.
    Wir sollten rechtzeitig vorher einen Treffpunkt ausgucken (evt. vorher noch was essen gehen ?) und die Übernachtungsgäste können ihre Sachen bringen.
    Parkplatz ist hier in der Ecke nie ein Problem. Vorschlag wann und wo kommt dann rechtzeitig von mir.


    Bis jetzt haben sich gemeldet:


    Kat: grillen am Rand, Sajoam: ja, Czeltik: ja, Micha 37: ja, dragonlady84: Bad Honnef, aber evt. mal was neues, Masterof Desaster: grillen am Rand, EbbeundFlut: Bad Honnef oder evt. mal was neues ?, Traumauge: ja, Meeresstern: ja ruhige Variante, Setti76: ja (Übernachtung ist vorgemekrt)

  • Ich weiss nicht wie man von Bonn spät wieder nach Köwi kommt, allerdings dürfte das mit der S-Bahn auch spät kein Problem sein. Glaube die fährt, gerade bei Rhein in Flammen eh länger als sonst (glaube ca. 2Uhr normalerweise)


    Ich bin dafür, ist ja sicher mit Kids oder????


    Wenn wir in die Rheinau gehen, könnte man sich doch Samstags schon Nachmittags treffen! Kann man den da grillen? Dann könnte doch jeder was mitbringen, dann haben wir Abends auch einen schönen Platz und schmeissen uns nicht erst da in die Menschenmasse^^


    LG

  • von der Rheinaue spät abends zurück nach Königswinter/Bad Honnef ist gar kein Akt, die 66 fährt noch bis nach 2.00 Uhr, ist sogar besser als nach dem Feuerwerk direkt los zu wollen, die Idee haben nämlich fast alle und daher Chaos an der Bahn.


    Grillen ist in der Rheinaue üblich, Platz dafür ist reichlich, natürlich mit Kid´s sofern kein kinderloses WE angesagt ist, daher ist früher Nachmittag durchaus sinnvoll. Bei schlechtem Wetter ist Grillen natürlich nicht so der Knüller, dann evt. zuerst was essen gehen. Aber für Details ist ja noch Zeit.


    LG


    Hans-Josef

  • von der Rheinaue spät abends zurück nach Königswinter/Bad Honnef ist gar kein Akt, die 66 fährt noch bis nach 2.00 Uhr,

    Da müßte ich aber noch 5km zu Fuß gehen .... :D


    Die DB fährt nicht solang :-(
    ....oder ich nehm den ersten Zug morgens um 6:00 :drink

  • 5 km zu Fuss ist ja nicht so prickelnd und um die Uhrzeit schon garnicht sinnvoll, daher für auch das Angebot Ü/F


    LG


    Hans-Josef