Mützenterror!!!

  • Muss mir dringend meinen Ärger von der Seele schreiben sonst Platz ich!
    Meine 8!!!Jährige Tochter hat heute zum x-ten Mal ihre Mütze und ihre Handschuhe in der Schule "vergessen".
    Kommt hier mit offener Jacke und bloßem Kopf und Händen an.
    Ich bin so wütend! Hab in diesem Winter schon 3 neue Mützen gekauft weil die ander weg waren. :angry:angry:angry


    Find´s unglaublich. :kopf

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone

  • Ich kann Dich gut verstehe, das würde mich auch ärgern. Meine Tochter habe ich offenbar schon so pedantisch darauf getrimmt auf ihre Sachen aufzupassen, dass sie echt so gut wie nie was vergisst.


    OK, letztens hat sie auf dem SChulhof ihren Schulranzen stehen lassen.... :pfeif ....aber die Kleinigigkeiten wie Mütze, Schal und Handschuhe bringt sie mit :D


    Also ich würde meine Tochter jedes Mal zurück zur Schule schicken...was glaubst Du, wie gut sie in Zukunft auf ihre Sachen Acht gibt...

  • Anscheinend braucht deine Tochter diese Dinge nicht ;)


    Und sollte ihr doch mal kalt sein, dann hat sie ja genug Garnituren in der Schule liegen, oder?


    Aber sei froh, das sie die Jacke wenigstens noch anhat- mein Sohnemann kommt ohne Jacke (die ist im RAnzen) und nur im T-shirt nach Hause.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Meine Kinder müssen verlorene Sachen von ihrem Taschengeld ersetzen. Reicht das Geld nicht mehr, wird es abgearbeitet oder von der nächsten Taschengeldzahlung abgezogen.
    Wenn's ans eigene Geld geht, passen die Kids besser auf.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Nicht ärgern... nur wundern!!! :-)


    Hast du nicht noch eine so richtig scheußliche Mütze??? Von Oma geerbt oder so? Die sie tragen könnte, bis sie die anderen Mützen beim Hausmeister zurückgeholt hat??


    Liebe Grüße!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Also ich würde meine Tochter jedes Mal zurück zur Schule schicken...was glaubst Du, wie gut sie in Zukunft auf ihre Sachen Acht gibt...


    Das würde ich sofort machen nur leider ist die Schule längst geschlossen wenn die Dame aus dem Hort kommt.
    Danke trotzdem für den Tip.
    Irgendwie komisch das ich mich darüber so aufreg, sollte evt. mal Streßabbauen. :hae:

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone

  • [quote='campusmami',index.php?page=Thread&postID=479161#post479161]Hast du nicht noch eine so richtig scheußliche Mütze??? Von Oma geerbt oder so? Die sie tragen könnte, bis sie die anderen Mützen beim Hausmeister zurückgeholt hat??[/quotese





    Seeehr gute Idee!!! :devil:
    Werd mal in den Keller gehen, irgendwo muss noch die Schaafwollmütze Marke Selbstgestrickt von Oma sein!

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone

    Einmal editiert, zuletzt von Wendla ()

  • Hast du nicht noch eine so richtig scheußliche Mütze??? Von Oma geerbt oder so? Die sie tragen könnte, bis sie die anderen Mützen beim Hausmeister zurückgeholt hat??


    Das Problem ist nur, das die mittlerweile wieder modern sind :lach

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich glaub,sowas kennen wir alle.
    Meine Tochter hatte auch ne Phase,da dachte ich,wenn der Kopp nicht angewachsen wäre,würde sie ihn vergessen.
    Die sind in Gedanken beim Klingeln schon draussen,da wird nur das Nötigste eingepackt und dazu zählen definitiv keine Mützen,Schals und Co..frag mich nicht warum.
    Ich war genauso als Kind sagt meine Mutter ,das lässt mich hoffen,denn heute hab ich meinen Kram im Blick,aufm Kopf,an den Händen oder in der Tasche. ;)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • oder in der Tasche. ;)


    In der Handtasche, die so groß ist, das man auch nichts mehr drin findet :) ?

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ja, ist wohl normal. :motz:
    ABER!!! Ich hab immer das Gefühl mein Kind ist das aller aller aller vergesslichste überhaupt!!!!
    Wie gesagt: sollte wohl mal Streß abbauen. :tot

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone

  • Wie gesagt: sollte wohl mal Streß abbauen.


    Kannst dir ja aus den wiederkommenden Mützen nen Boxsack basteln ;)


    Nein im ernst. Wir haben das hier in 4- fach Ausführung. Der eine vergisst die Handschuhe, der nächste die Mütze usw. Außer unsere Lady ist so pinkelig mit ihren Sachen, das sie die Krise bekommt, wenn irgendwas verschwunden ist.


    Aber ich mach es wirklich so, das sie in der Schule erstmal auf Suche gehen müssen, oder die Hände werden halt mal kalt.


    Meine Kinder müssen verlorene Sachen von ihrem Taschengeld ersetzen. Reicht das Geld nicht mehr, wird es abgearbeitet oder von der nächsten Taschengeldzahlung abgezogen.
    Wenn's ans eigene Geld geht, passen die Kids besser auf.


    So machen wir das mit den Schulsachen. 2 hier haben so einen Verschleiß an Blei- und Buntstiften, das geht schon gar nicht mehr. Und da muss jetzt auch das Taschengeld mal dran glauben.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

    Einmal editiert, zuletzt von NiCha ()

  • Ja,is bei uns auch so,die Tante im Schreibwarenladen hier umme Ecke lacht schon immer,wenn ich komme.
    Schulsachen lass ich mir jetzt auch bezahlen,das seh ich nemmer ein.
    Hab den 3.Füller in 1 Jahr kaufen müssen..das war mir dann ne Nummer zu blöde,den hat sie vom Taschengeld holen müssen.
    Bei uns im Hort wo ich arbeite renne ich auch den Gören wegen jedem Mist nach..wem gehört das Arbeitsblatt,hier liegt noch n Löscher,ah da unten is noch n Radiergummi..echt,wenn man das nicht machen würde,dann würden wir zumüllen und zuhause würds Terror geben...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • hallo,


    endlich stehe ich nicht mehr alleine da..... :tanz


    mein sohn kam im sept in die erste klasse und hat bis zu den herbstferien (wir sprechen hier von 7wochen schule!!!) 3handschuhe, 1schal und 2mützen "vergessen"......


    ich hab ihn dann desöfteren ohne handschuhe losgeschickt. ist nicht besonders schlimm, da der schulweg grad mal 3min beträgt. dennoch konnte er halt dann in der mittagsbetreuung nicht so draussen spielen wie er wollte....oder eben kalte finger!


    eine lösung für das "vergeß problem" habe ich leider nicht..... :pfeif


    wollte dir damit nur sagen, daß du nicht alleine bist.... :D anscheinend haben die schulkinder in münchen und dem ldkr das "kopfutensilien-vergeß-virus".... :brille


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Meine Tochter hat letzte Woche die gesamten 5 Tage ihre Handschuhe und Schal in der Schule gelassen. Ich habe sie jedes mal wieder so los geschickt und gesagt sie braucht nicht zu mir kommen wenn sie krank wird. Als am Wochenende der Schnee kam, war ich kurz davor sie im Haus zu lassen. Brachte ich dann aber doch nicht übers Herz. Wir haben dann noch was für sie gefunden. Am Montag habe ich jetzt aber zu ihr gesagt, sie hat Hausarrest bis Ende der Woche wenn sie die Sachen Montag mittag nicht mitbringt. Das hat gezogen !!! Denn als Ex-Süddeutsche wisssen wir den Schnee zu schätzen und wissen auch dass dies auf lange Zeit der letzte Schnee in Hamburg sein könnte .. !!!!


    Meine Jungs habe ich auch schon mal barfuß raus geschickt, nachdem sie ihre Stiefel nicht unter die Heizung gestellt hatten. Solche Dinge sind nicht gleich tödlich aber das vergessen sie nie wieder (sie sind nach wenigen minuten wieder rein gekommen und lieber drinn geblieben .... ).


    Möchte deine Tochter mittags in den Schnee? Dann sage ihr das geht nur wenn sie mütze und co aus der Schule mitbringt.


    NiCha. Das finde ich sehr gut. Unsere Kinder haben zwei Einnahmequellen.
    1) Taschengeld. Dies ist jeweils die halbe Klasse pro Woche. Also 1.Klasse 50 cent 2. Klasse 1 Euro 3.Klasse 1,50 Euro usw. Dieses Geld behalten sie zum verdödeln. Davon müssen sie aber auch verschlampte, mutwillig zerstörte Sachen usw. ersetzen. Damian hat gerade die letzten 10 Euro eines mutwillig zerbrochenen Schlüssels abgezahlt (70 Euro). Momentan zahlt er an einer Jacke (bei Kleidung jeweils die Hälfte des neuwertes beim Erseten)
    2) Sternengeld. Sie können sich Sterne verdienen durch freiwilliges Helfen, ungemotztes folgen oder Fleißaufgaben bzw. gute Noten usw. diese können sie dann bei 5 Sternen in Aufkleber Süssigkeiten oder Geld umtauschen. Das Geld kommt auf ein Sternenkonto. Dieses Geld wird angespart und nur für grosse Anschaffungen verwendet (Nitendo, Fahrrad, Spiele usw. )


    Geben sie ihr Taschengeld nicht aus sondern geben es mir zurück um es auf das Sternenkonto zu packen bekommen sie dafür noch 5 % Zinsen. So lernen sie mit den Sachen ordentlich um zu gehen (übrigens auch Radiergummi, Farben usw. die mutwillig verbraucht werden) und zum anderen den Umgang mit Geld bzw. das Sparen des Geldes. Und wer seit August 70 Euro abarbeiten muss (er ist 10), der vergisst das nie wieder !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • :ohnmacht: meine Große war auch so eine "Vergesser-Liese"...nach ettlichen Handschuhen und Mützen,welche verlorengegangen sind,habe ich es gemacht wie bei Babys :D
    Habe die Handschuhe an eine Schnur genäht und durch die Ärmel gefädelt(und innen die Schnur festgeheftet,damit sie sie nicht rausziehen konnte)...und die Mütze habe ich mit genug Schnur zum aufsetzen an der Jacke festgemacht :pfeif
    Man war ihr das peinlich :D:D verloren hat sie die nicht mehr danach :engel

  • Vielen Dank für den Zuspruch und die Super Tips, jetzt fühl ich mich schon nicht mehr so allein mit meinem Problemchen.


    :thanks:
    Schätzungsweise muss ich mal meine Erziehung überdenken. In der letzten Zeit sind ein Paar Dinge aufgefallen wie zB. Licht das
    häufig unnötig brennt; Kleidung die ständig gewechselt wird; etc. pp.
    Auf der anderen Seite muss ich mein Kind auch mal loben. Sie räumt schon seit fast einenm Jahr selbstständig ihr Zimmer auf!
    Hausaufgaben werden in der Regel ordentlich gemacht und das ständige zu Spät nach Hause kommen ist auch besser geworden.
    Also ganz so schlimm ist es hoffentlich noch nicht.

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone