Zuschuss Kindergartenbeitrag ?

  • *ironie on* Klar, das und alles was Du in den 2 anderen Threads die von Dir gerade laufen auch noch.....achso Kabelfernsehen bekommst auch bezahlt ..........*ironie off*


    Sorry, aber was hälst denn davon, nach einem Job ausschau zu halten????

  • Hi Marlene :winken:


    Erkundige Dich einfach nach den erforderlichen Unterlagen die für einen Antrag notwendig sind
    und versuch es einfach (beim Ju-Amt)


    Es ist von vielen Faktoren abhängig, Einkommen, Werbungskosten (war bei mir zumindest so und ist auch schon länger her)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Kindergartenbeitrag hängt in vielen Kommunen vom Einkommen ab.
    In manchen von den Stunden.
    Also kein Zuschuß wenn man arbeitet.
    Der Rest ergibt sich durchs aus den Sozialleistungen welche man bekommt.

  • *ironie on* Klar, das und alles was Du in den 2 anderen Threads die von Dir gerade laufen auch noch.....achso Kabelfernsehen bekommst auch bezahlt ..........*ironie off*


    Sorry, aber was hälst denn davon, nach einem Job ausschau zu halten????

    Deinen Beitrag hättest dir sparen können.


    Hast vlt Glück und kennst dich aus und brauchst niemanden Fragen....dann freu dich.


    Weisst du ob ich ein kleines Kind habe und was sonst noch ist? NEIN, also dann spar dir die Zeit für so dumme Antworten!!!!

  • Je nach Bundesland/Kreis/Stadt bis zu 100 % incl. Essensgeld - kommt auf dein Einkommen an - frag mal nach.
    Der Kindsvater sollte auch seinen Anteil (nach Einkommen) zahlen.
    2/3 der Kosten bis 4000 € kannst du von der Steuer absetzen bzw. schon als Freibetrag auf die Lohnsteuerkarte setzen lassen.

  • Hab ich auch, eins 17Monate und der andere wird in einem Monat 3 Jahre beide leben ausschließlich bei mir, als die Kleine 5 Monate alt war bin ich wieder voll arbeiten gegangen und ich denke das ist richtig. Es kann nicht sein, dass wir den Kindern vorleben, wie man auf Kosten der Allgemeinheit lebt. Ich finde gerade wir als AE haben die verstärkte Pflicht Werte zu vermitteln, und da gehört Selbstständigkeit und Pflichtbewusstsein dazu.


    Gruß


    der Frosch

  • Hab ich auch, eins 17Monate und der andere wird in einem Monat 3 Jahre beide leben ausschließlich bei mir, als die Kleine 5 Monate alt war bin ich wieder voll arbeiten gegangen und ich denke das ist richtig. Es kann nicht sein, dass wir den Kindern vorleben, wie man auf Kosten der Allgemeinheit lebt. Ich finde gerade wir als AE haben die verstärkte Pflicht Werte zu vermitteln, und da gehört Selbstständigkeit und Pflichtbewusstsein dazu.


    Kermit ich habe wirklich :respekt :respekt vor Deiner Situation und wie du das alles hin kriegst. Trotzdem kann man das alles nicht verallgemeiner, weil einige Einflussfaktoren da eine Rolle spielen wie: Betreuungsmöglichkeiten und einen Arbeitgeber finden der einen in dem Zeitpunkt beschäftigt zu dem man eine Betreuungsmöglichkeit für das Kind hat. Nicht jeder hat den familiären Hintergrund um zu jeder Zeit arbeiten zu können.


    Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, aber wenn ich das hier lese, frage ich mich schon, ob es wirklich sein muss, da haben andere einen ganz anderen Start und gehen arbeiten:


    Wo und was bekomme ich an Unterstützung?


    Vor allem die Mutter wohnt im gleichen Haus.....

    Es geht hier nicht um meine Mutter!!!


    Es ist richtig das sie im gleichen Haus wohnt, aber du weisst weder wie alt sie ist und ob sie noch in der Lage ist auf mein kleines Kind auf zu passen. Geschweige denn wer meine kleine dann aus der Tagesstätte abholen sollte.


    Antworte doch nicht und reg dich nicht so auf wenn du keine Ahnung hast.


    Möchte gerne eine Antwort auf meine Frage und kein so sinnloses Gerede.

  • Den Thread kannte ich nicht.


    Zaubermaus kann deine Mama vielleicht einen kleinen Obulus dazu legen zu den ganzen Nebenkosten? Und das du dir vielleicht einen kleinen Nebenjob suchst und dann die Mama und der Ex vielleicht zu den Zeiten das Kind betreuen.


    Ich meine ich habe auch 1,5 Jahre Hartz IV hinter mir, zwar ergänzend aber trotzdem das ist eine ewige Rennerei und man muss alles offen legen usw. Jetzt habe ich auch nicht viel mehr als vorher, aber ich bin froh das ich niemanden mehr Rechenschaft ablegen muss. Naja o.k. Wohngeld bekommen wir dazu aber das empfinde ich nicht so mühselig wie Hartz IV, wobei ich fest halten möchte das ich froh war diese Möglichkeit zu gehabt zu haben.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Meine Mama zahlt ihre Nebenkosten und ich muss meine zahlen. Meine Mama ist krank und hat selbst nur ihre kleine Rente.


    Klar würde ich am liebsten wieder selbst arbeiten und die evlt. Zuschüsse wären nur vorrübergehend.


    Leider hab ich bis jetzt noch keine Arbeit gefunden zu den Zeiten wo ich könnte (da ich ja niemanden für die Betreuung meiner Kinder habe).
    Mein Ex kann die Kids auch nicht betreuen, er ist LKW Fahrer und keine festen Arbeitszeiten.


    Aber danke für deine Antwort.