Erfahrung mit Singlebörsen?

  • ich habe vor einigen Jahren mal eine ganze Zeit lang ein Profil bei Friendscout24 gehabt. Allerdings habe ich das Profil mit ein paar Kollegen zusammen betrieben und wir waren das hübscheste MÄDCHEN von allen. Daraus habe ich Folgendes über meine Geschlechtsgenossen und Kontaktbörsen gelernt: ca. 90% aller Flirtversuche kommen von Spinnern, alten Säcken und Perversen und sind einfach geschmack- und phantasie-los. Aber wir haben uns den ganzen Tag lang kaput gelacht!


    Dann hatte ich, bevor ich dieses Forum hier gefunden habe, mal ein Profil bei neu.de, aber vor allem um einfach nette Allein-Erziehende in der Nähe für gemeinsame Unternehmungen zu finden. Das hat mich ziemlich gestresst, weil sich viele Frauen sehr viel Mühge gegeben haben nette Zeilen zu formulieren. Und ich mich täglich entscheiden mußte, die Mail einfach unbeantwortet zu lassen (sehr unhöflich) oder eine klare Linie zu ziehen (aua), obwohl ich mein Absicht ganz klar beschrieben habe. Glücklicherweise hat mir dann einer meiner Kontakte bei neu.de den Link zu Allein-Erziehend.net geschickt: drum bin ich hier. Mein Profil dort habe ich danach erleichtert deaktiviert.


    Also lange Rede kurzer Sinn: habe Singel-Börsen-Erfahrung, werde dort aber wohl nie eine Partnerin finden. Aber ohne wär' ich nicht hier :wink


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Also lange Rede kurzer Sinn: habe Singel-Börsen-Erfahrung, werde dort aber wohl nie eine Partnerin finden. Aber ohne wär' ich nicht hier :wink


    Es hat immer alles irgendwo sein Gutes! ;)

  • Wie wäre es denn mit der ganz altmodischen Zeitungsanzeige? :idee In unserer Zeitung stehen immer Anzeigen und oft gar nicht wenige. Evtl. sind die Spinner, etc. dort nicht so unterwegs.

  • Mein Problem war, dass die Männer in meinem Alter oder geringfügig älter, sich nicht mehr mit so kleinen Kinder abgeben wollen. Mein Jüngster ist 6, wird bald 7. Männer Mitte vierzig haben oft schon erwachsenen Kinder oder zumindest Jugendliche und tun sich etwas schwer damit, wieder auf Probleme mit jüngeren Kindern einzugehen.

    Hallo Zusammen,
    das kann ich nur bestätigen. In meinem Alter mit 11+9 Jahre alten Kindern ist es schwierig. Ich bin seit ca. 2 Monaten bei lablue registriert. Ich habe dort gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Die gute, ich habe viele Abende mit netten Chats verbracht. Dort tummelt sich alles, vom Arbeiter bis zum Professor.
    Es gibt welche, die gleich Affären oder ONS suchen und welche die vielleicht wirklich auf der Suche sind.
    Die schlechte Erfahrung ist die , das man nie weiß ob der Chatpartner ein Spinner ist oder nicht. Da sich Spinner komprimiert in solchen Börsen tummeln, ist natürlich die Gefahr groß an Jemanden zu geraten.
    Habe mich bisher mit zweien getroffen, der eine ist nur auf Sex aus, der andere, obwohl weder George Clooney, noch Brad Pitt auf der Suche nach einer intellektuellen Sharon Stone.
    ;)
    Fazit: gegen einsame Abende zu empfehlen, aber um den Mann/die Frau fürs Leben zu finden eher ungeeignet. Sollte dieses sich nicht bewahrheiten, werdet ihr umgehend darüber informiert. :-)
    LG Famus

    Vergiss niemals, dass du nur auf die Welt gekommen bist, um verehrt und geliebt zu werden.


    Konfuzius

  • Mh, ich war auch bei mehreren Online-Börsen.
    Mein Profil wurde gut aufgenommen (ohne Bild geht nicht) - 95 % aussortieren - mit 1 % treffen - Date No. 6 nach Monaten hat eingeschlagen - 3 der ersten Dates hätte ich heiraten können - wollte ich aber nicht.
    Um so besser das Profil ausgefüllt ist - gerade "ich suche" umso besser wirds.

  • also ich find sowas ne prima sache...
    blöde menschen gibts überall und wenn man nicht total naiv ist,kann man unter den vielen usern bei solchen börsen immer n paar finden,die nett oder vielleicht sogar mehr sind.
    und spass machts auch. :-)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Also NICHt zu empfehlen: Neu.de,Easyflirt,ILove,Datingcafe,Parship....... da sind nur Typen drin die sich nichtmal an Deinem Namen erinnern bzw wissen mit wem sie sich grad treffen weil die jeden Tag 5 Dates haben.Ich habe davon nicht alle durch aber ich war mal bei friendscout (und habe dort meinen LG kennengelernt :-) ) und eine Freundin bei allen anderen ( ja die war in der Sturm/Drangzeit) und die berichtete das....Man muss natürlich aussieben* und von 100 sind viell 10 ok. Ich hatte Glück ;) .


    Bei mir war nämlich auch das Thema voll berufstätig und AE-also wo jemanden kennenlernen udn ich habe es einfach versucht....


    Dir viel Glück


    :winken:

  • Ich habe mich auf 2 Single-Seiten angemeldet. Neu.de und Friendscout24.de.


    Die Erfahrungen waren eher dürftig! Ich habe mich daraufhin Ende November abgemeldet, aber dann gemerkt, dass ich so gar keine Chance mehr habe, überhaupt jemand kennenzulernen. Also habe ich mich wieder angemeldet. Das Problem war hier allerdings, dass ich offensichtlich noch nicht dazu bereit bin, offen und locker an allem ran zu gehen. Aber es ist ein lustiger "abendlicher Zeitvertreib" :brille


    Der Vorteil ist, ich schreibe sehr gerne! Aber dennoch glaube ich, dass ich real etwas besser rüber komme, als auf Fotos und co.
    Zudem krieg ich direkt die Krätze, wenn jemand wie irre anfängt zu graben und zu baggern und gar nicht weiß, mit wem er da schreibt! Naja, manche Männer sparen sich halt das Geld für die Frau im Wohnwagen mit den roten Herzchen an der Tür! Nur - sowas geht gar nicht!
    Ein bisschen vermisst habe ich Personen, mit denen ich wirklich "gut" schreiben konnte.


    Aber eine wirklich nette Person habe ich dennoch schon kennengelernt! Wenn da auch mehr der Zufall eine Rolle gespielt hat! :winken:


    LG
    Meeresstern, die jetzt endlich das Licht mal ausmacht!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • also ich bin bei Ilove aber mein Profil dümpelt da so vor sich hin ....



    habe aber ein Profil bei meinvz, Facebook und WKW sind ja keine direkten Singlebörsen aber man lernt auch dort Personen kennen. Wie soft das alles kann nichts muss !!!



    die Sozialennetzwerke würde ich empfehlen aber Ilove ist nicht mein Ding, läuft alles auf eine Ebene ab die mir nicht so zusagt aber gleich und gleich Gesellt sich gerne und jeder wie er mag.

  • Ich habe meinen jetzigen partner über single. de kennengelernt.... Hatte da ein paar Dates - waren alles sehr nette Männer. Ansonsten ein paar nette Tel.Kontakte die aber einfach zu weit weg waren...


    Sicher gibts da ne menge Spinner - aber auf die muss ich ja nicht reagieren. Im wirklichen Leben sitzen in Kneipen etc. auch viele Spinner oder Leute die nur einen One Night- Stand suchen - das ist nicht soo unnormal finde ich...Es kommt halt auch ein wenig drauf an wie man sich selber darstellt und was für Fotos man einsetzt .


    Meinen Partner kenne ich jetzt seit über 7 Jahren...

  • aber um den Mann/die Frau fürs Leben zu finden eher ungeeignet


    das kann ich nicht bestätigen.


    Ich habe meinen bald 2.Mann bei Fischkopf kennengelernt.
    Klar sind auf diesen Seiten auch Spinner dabei,aber auch ein paar nette Leute.
    Ich habe mich mal bei einer Börse angemeldet,die Geld gekostet hat.Ich glaubte dort Menschen zu finden,die sich keinen Spass draus machen,da es ja Geld kostet.Das war ein falscher Gedanke,denn dort habe ich keinen gefunden,der jemand für fest gesucht hat.

  • Na olla!
    doch so viele Antworten...
    also gut: angemeldet in den kostenlos-Dingern bin ich auch. Bei Lablue (Professoren konnte ich da noch keine entdecken, dafür haufenweise platte Anmachen) und Neu.de
    Habe aber kein Photo drin wegen der ganzen Spinner.
    Ja, das war eigentlich meine Kernfrage: machen die kostenpflichtigen Partnervermittlungen Sinn? Und wenn ja, welche?
    Habe mittlerweile auch rausgefunden, daß viele nur für Frauen kostenlos sind. Ist das richtig?
    Jedenfalls - soooo viel Zeit und Lust habe ich auch nicht, abends die wenige Zeit mit Aussieben zu verbringen - ich hatte gehofft, irgendwo gezielter auf Beutefang zu gehen ;-)
    Ja, und das mit dem Alter kommt dann eben auch dazu - viele Chat-Anfragen kommen von Männern, die sind Mitte-Ende 40... und auch älter...uargh. In der zweiten Sturm-und-Drang-Zeit nach ihrer Ehe....
    Und ich bin faul und suche eigentlich eher was Festes - evtl. nochmal mit Nachwuchs....na, so einen Prinzen halt....
    Wahrscheinlcih ziemlich unrealistisch - wär halt schön gewesen.
    Da lerne ich also abends dann doch wieder und mache noch eine halbe Stunde Sudoku, bevor ich das Licht ausmache. Gestern hatte ich mir das überlegt - Zeit zum Leben einer Partnerschaft ist da dann doch nicht wirklich - auch wenns schön wäre - komme ja nicht mal mehr zum Schminken....(und damit meine ich nicht Herstylen, sondern Alltagstauglichkeit herstellen :lach
    Aber was bitte schön ist Fischkopf?!

  • Ohne Foto dauerts laenger ;). Naja, ich sage ehrlich: jemand ohne Foto haette bei mir keine Chance. Da wuerd ich sofort denken, dass der nur kein Foto drin hat, weil er eigentlich noch Frau/Freundin nebenher hat und die das ja nicht entdecken soll...


    Eine Bekannte von mir war bei kostenpflichtigen und nicht kostenpflichtigen ueber 3 Jahre angemeldet. Kennen gelernt hat sie den Mann der Maenner dann letztlich auf datingcafe (sie sagte aber gleich dazu, dass das der einzige anstaendige da war ;).


    Wie alt bist du denn, dass Mitte 40 schon rausfaellt?


    Ja, Zeit, um sich wirklich richtig kennen zu lernen (so wie das mal anno dazumal war): das gibt es als AE nicht mehr... deshalb find ich persoenlich ja, dass ein ebenfalls AE Vater, der dafuer Verstaendnis hat, besser passt.


  • Stimmt
    Wobei mir da immer der Spruch "sag niemals nie" in den Kopf kommt
    Wenn es passt ist alles möglich.



    Stimmt natürlich. Das gilt für so ziemlich alle Ausschlusskriterien.


    Nur haben die Männer mir gar keine weitere Chance gegeben, sondern haben direkt den Kontakt abgebrochen.
    Und ich kann nicht bestätigen, dass die kostenpflichtigen Börsen seriöser wären. Wobei ich mich nie dort angemeldet habe, wo es Geld gekostet hat. Einige kostenpflichtige Börsen haben auch ein Basisangebot, das nichts kostet.


    Foto hatte ich eigentlich immer drin. Bis auf ganz zum Schluss, da habe ich das Foto rausgenommen und nur auf Anfrage verschickt. Deprimierend war dann nur, dass die Männer, die die Fotos erhalten haben, sich auch nicht mehr gemeldet haben. :nixwieweg;)


    LG
    Phoenix

  • Ja, ich verschicke das Photo auf Anfrage...denke, das ist bei Frauen auch irgendwie verständlicher, oder nicht?
    Mitte 40? Ich bin noch 39 und hätte gerne was Gleichaltriges....aber die suchen Frauen zwischen 23-37.
    Ha! Einen 23ig-Jährigen...da fällt mir der Sohn meiner Freundin ein - echt schnuffiges Wesen....
    der ist mir auch lieber als ein 48 mit leichten Hüftpolstern.
    Früher ging das so leicht mit dem Kennenlernen - nach jedem Discobesuch kannte man mehr und immer war mal was dabei, was einem gut gefallen hat. Sterben die alle oder warum gibt es so einen Frauenüberschuß?
    Naja.

  • Zitat

    Sterben die alle oder warum gibt es so einen Frauenüberschuß?



    sfg nöö aber lies doch mal hier :tuschel ich glaub die werden noch vorsichtiger als wir!"


    also im moment treib ich mich mal wieder bei lablue dings rum irgendwann mal angemeldet wegen einen kumpels hilferuf ala duuu kannste nicht mal gucken, geht das so??


    dan wieder vergessen oder wieder mal entnervt geflüchtet weil ok irgendwo hab ich dann auch meine schmerzgrenze. dann mal wieder hmm da war doch noch was udn mir ist gerade so öde.
    ich sags mal so ich suche nichts, erwarte nichts, somit enttäuscht mich auch nix! :frag


    sfg aber lustig ist das freilich schon.
    zb folgendes gespräch


    nach einigen normalen gesülze ala wie gehst dir? was suchst du (auch antwort *nichst* schreckt ja manche nicht ab, auch nicht das da steht vergeben gg auch egal )


    kam dann doch mal die frage


    er: hast du cam?
    ich : nee im moment nicht
    er.: hmm wollte dich nur mal sehen
    ich : sicher wie alle anderen auch nur
    er: kann ja sein das du das gar nicht bist aufen bild
    ich : warte mom


    er ungedulgig sfg ich anch einer zeit dann;
    doch mein spiegel sagt das ich das wohl doch bin
    er : ja dann können wir jetzt camen das ist doch schön


    (hallo??? wo hat der denn sein hirn geparkt?)


    ich : ähm sorry was ist an den worten ich habe keine cam nicht zu verstehen?
    er: ich will doch nichst böses sondern nur wissen ob du das wirklich bist



    sorry da konnte ich kaum noch antworten weil ich lag vor lachen bereits unterm tisch :lgh


    gab aber auch wirklich nette gespräche nur was mich extrem nervt....... himmel was haben dies alle eilig??? als würde übermorgen die welt untergehen. nee danke gg das wird dann ehr nichts nö.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich war auf vielen Singelseiten angemeldet, hatte hier und da auch treffen, aber war nichts das richtige bei.


    Aber April09 habe ich bei Finya meinen jetzigen Partner kennengelrnt und es klappt super. Er ist auch schon bei uns eingezogen, ja ging alles ziemlich schnell, aber es passt einfach.
    Sind jatzt knapp 9 Monate zusammen.

    Melli (31.12.1974) und Saskia (15.10.2000)

  • ich hab bisher immer nette leute auf solchen seiten kennengelernt,auch frauen,die zb alleinerziehend sind und n hund haben wie ich...dann hat man sich mal getroffen und is mit kind und hund los...
    und was die kerle angeht,so hatte ich kein treffen,wo ich auch nur ansatzweise dachte,sch...wie komme ich aus der nummer wieder raus..
    es hat sich natürlich nicht immer was ergeben,aber das muss es ja auch nicht.
    ich find es amüsant mich da so durchzuklicken..manchmal schmeiss ich mich weg,dann wieder denk ich,hey,das profil is cool...oft isses nur geschreibsel,mehr nicht,aber bei dem ein oder anderen war ich dann doch neugierig und hab mich mal getroffen.
    war alles immer sehr lustig .

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...