Erfahrung mit Singlebörsen?

  • Hallo in die Runde!
    so hoffentlich schaffe ich mein Thema noch solange Bubi schläft...
    Thema sagt es eigentlich schon: wer hat welche Erfahrungen in Singlebörsen gemacht?
    Bzw genauer gesagt: was sind die seriösen Partnervermittlungen und was sind die Spaß-Chats-Seiten?
    Machen die wirklich Sinn`?


    Ich bin jetzt lange genug alleine - Bubi ist langsam groß genug, daß ich auch ein bischen Platz für jemand anderen hätte... aber ich kriege gar keine Gelegenheit dazu. Abends gehe ich nicht aus, Arbeiten tue ich noch nicht (fernstudium), also wo und wie suchen?
    Habe auch keinen Bock auf diese platten Chats....


    Gibt es Erfahrungen und laßt ihr mich daran teilhaben?

  • Hallo!
    Ich hab mich bei moms-dads-kids angemeldet! Einfach, weil dort nur Alleinerziehende sind!
    Aber bei mir funktioniert die Chatleiste nicht und ich bin noch nicht dazu gekommen es von einem Freund richten zu lassen! Deshalb passiert da momentan auch nicht wirklich viel!! Es scheint auch einen enormen Frauenüberschuss zu geben...naja, mal gucken!!
    Friendscout fand ich persönlich ätzend und LaBlue ist die Katastrophe schlechthin!!!

  • Ich habe mich bei finya sehr wohl gefühlt, aber ich glaube das ist in deiner Gegend noch nicht so verbreitet?

  • ich hab meinen zweiten mann vor ein paar jahren in neu.de kennengelernt...
    ähnliche beweggründe wie bei dir: kaum gelegenheit mal rauszukommen und die jungs schon groß


    lg rübli

  • hallo


    ich habe meinen Zukünftigen bei bildkontakte.de kennengelernt.


    ILove geht auch noch so einigermassen
    Harzflirt ist umöglich


    Man muss es halt versuchen, Idioten gibt es überall. :frag

  • Oh doch da gibt es einige :brille


    Ja? Die allermeisten kommen ja aus Hamburg und Umgebung.. aber dann gibt es auch ein mutiges Trüppchen im Süden? :lach
    Aber stimmt schon, ich hab damals auch mit nem netten Münchner geschrieben.. also, wie schon gesagt: finya ist gut!

  • ich war bei lablue angemeldet ist zumindest kostenfrei. naja ich fand das eigentlich nicht so toll aber kommt ja immer auf die typen an die einen da anschreiben. eigentlich halte ich nichts von partnerbörsen meist zu verlogen, zu weit weg, zu seltsam :crazy

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • nicht zwangsläufig ich hab ja gedacht ältere männer sind vielleicht etwas vernünftiger und nehmen das alles ernster wie jetzt jemand in meinem alter. leider musste ich veststellen das dem nicht so ist. alter spielt in dem sinn keine rolle bis 35 + 1-2 jahre ist doch noch voll ok

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Also ich denke Silgelbörsen ist nicht für jeder Mann geeignet. Manche mögen sich da finden und mache eben nicht.


    Habe zwar meinem Mann auf über einen Internet Chat kennen gelernt, aber eine Börse ist nichts für mich.


    Aber we sagen viele, es kommt einer dann wenn man es am wenigsten erwartet.


  • Gut wird sich noch raus stellen :brille


    Auf jeden Fall Kostenlos was auch seine Vor und Nachteile hat :tuedelue


    Also wie gesagt, ich hab mich dort wohlgefühlt. Schizos gibts überall :lach
    Wenn ich nochmal von meinem "Allein-ist-besser" Trip runterkomme wäre finya meine erste Wahl!

  • Ich habe nacheinander verschiedene Singlebörsen probiert. Fazit ist, Spinner gibt es überall aber auch nette Männer.


    Mein Problem war, dass die Männer in meinem Alter oder geringfügig älter, sich nicht mehr mit so kleinen Kinder abgeben wollen. Mein Jüngster ist 6, wird bald 7. Männer Mitte vierzig haben oft schon erwachsenen Kinder oder zumindest Jugendliche und tun sich etwas schwer damit, wieder auf Probleme mit jüngeren Kindern einzugehen.


    Wobei es mit Sicherheit auch Ausnahmen gibt. Nur habe ich die nicht kennengelernt. Gefunkt hat es bei keinem, obwohl ich schon zwei, drei nette Männer kennengelernt habe. Aber jemand Nettes zum Kaffee trinken oder mal ausgehen ist auch ganz o.k. Nur reichte das wiederum den Männern nicht, sodass sich alle Kontakte wieder zerschlagen haben.


    Also lese ich hier mal interessiert mit, ob es vielleicht doch noch Singlebörsen gibt, in denen sich nette Männer tummeln.


    LG
    Phoenix

  • Ich habe meinen Ex Freund im damaligen yahoochat kennen gelrnt, aber den gibts ja nicht mehr.
    Im Chat war ich danach auch nie wieder, weil wir dann ur noch im MSN weiter schrieben.


    Meinen jetzigen Partner habe ich in einer Community kennen gelernt.
    Ich wollte gar keinen Mann eigentlich, aber wir haben uns einfach nur nett unterhalten, es folgten Telefonate und ein Treffen..tja.....wir sind an einan der hängen geblieben :D


    Singlebörse war ich mal nen viertel Jahr bei ilove. Ohjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.......ich bin kein Typ für Singlebörsen.
    Foren und sonstige Communities sind okay, machen auch Spaß und man trifft auch durch Zufall mal den richtigen. :daumen

  • Männer Mitte vierzig haben oft schon erwachsenen Kinder oder zumindest Jugendliche und tun sich etwas schwer damit, wieder auf Probleme mit jüngeren Kindern einzugehen.


    Stimmt
    Wobei mir da immer der Spruch "sag niemals nie" in den Kopf kommt
    Wenn es passt ist alles möglich.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Es gibt die Alleinerziehenden Singleseiten: halbvoll.net, patchworkglueck.de, etc. : Problem da: die Auswahl ist nicht gerade riesig ;), wenn du nicht gerade eine Frau willst. Bei einem von beiden musst du zahlen, sonst hast du null Funktionen.


    Dann gibt es noch friendscout und co: Tip dafuer: selbst suchen (dafuer braucht man etwas Zeit), nur die neu Angemeldeten durch scrollen, kurze emails, schnell telefonieren, schnell hopp oder flopp. Da ist viel "Grobzeug" dabei (Spinner, Perverse, Leute, die mit zig Profilen angemeldet sind etc ... ist halt immer das Problem bei Seiten, die kein Geld kosten und natuerlich all die Leute, die nur ne Affaere neben ihrer Ehe suchen :kopf . ) Die Nadel im Heuhaufen gibt es aber immer, aber dafuer braucht man in der Regel einen langen Atem.


    Allerdings kann man sich auf mein Urteil schlecht verlassen, denn das laengste, was ich auf so einer single Seite mal ausgehalten habe waren 10 Tage. :D

  • Hallo!
    Also ich bin bei ElitePartner angemeldet. Und habe sagenhaft viel Spass dabei.
    Ansonsten würde ich wohl überhaupt keine Männerbekanntschaften machen, da ich so eingespannt bin - auch am Wochenende. Eine Bekannte hat es auch probiert und es hat auch mit der Partnersuche geklappt.

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Ich war zweimal bei der gleichen Seite (kostenlos und riesig - das war wahrscheinlich der Fehler) angemeldet.
    Ohne Bild war eine Kontaktaufnahme schwierig bis unmöglich, was völlig verständlich war, ich habe auch nur welche mit Bild angeklickt.
    Mit eigenem Bild war jedoch noch blöder - Immer wieder "Angechatte" von diversen Perverser und Affäre-Suchenden, das hat nur noch genervt und war letztendlich der Hauptgrund für mich, mich endgültig von solchen Seiten zu verabschieden.
    Ist aber nur die eigene Erfahrung - es kann wohl auch gut gehen