Neurodermitis und Milcheiweißallergie

  • Hallo!
    Gibt es noch andere Mütter/Väter deren Kids Neuro und Allergien haben?
    Würde mich über einen Austausch sehr freuen!!!
    Außerdem suche ich dringend einen Homöopathen in Hannover, der sich meinen Kurzen (1 Jahr) mal anschaut!!
    Über Infos freue ich mich total!!! :-)
    LG JUle

  • Hallo Jule.


    Meine Tohcter hat auch ne Milcheiweiss Allergie.
    Und Neurodermitis auch,allerdings nicht allzu schlimm.
    Sie hatte das von Geburt an und am Anfang war es auch relativ schlimm.
    Im laufe der Zeit ist es besser geworden.


    Habe für die Haut eine Basis Creme bekommen und habe sie damit jeden Tag morgens und abends eingecremt.
    Das mache ich nun nur noch,wenn Sie gebadet hat.


    Für die Neurodermitis hab ich eine leichte Cortison Creme bekommen,die ich ganz wenig auf de betroffenen Stellen schmiere,aber auch das mach ich fast garnicht mehr,weil das absolut schädlich ist für die Haut und weil es auch nicht mehr so schlimm ist.Dann hab ich noch eine neurodermitisschulung mitgemacht,die von der Krankenkasse bezahlt wurde.Hier erhält man rund um die Neurodermitis Infos...wie an sie behandelt und damit umgeht,etc.


    Mein Arzt sagte mir wegen der Allergie,das es bei Kinder unter 2 jahren garnicht so schlimm sei.Die meisten haben das in den ersten 2 Lebensjahren und danach klingt das ab.
    Ist zwar blöd,weil man auf die Ernährung achten muss,aber was soll man machen.
    An Milch habe ich immer die Spezialnahrung Nestle Altera.Schmeckt zwar absolut sche...Aber Meine Maus hat sich mit der Zeit dran gewöhnt.
    Und bezahlt wird sie ebenfalls von der Krankenkasse.


    Engelchen ist jetzt 16 Monate alt und die Haut wird immer besser.


    Wie ist es bei dir?
    was hast Du dagegen unternommen??Und wie hast du es rausbekomen,das es eine Allergie ist?

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Guten Morgen!


    Danke für deine Antwort, hab gar nicht mehr damit gerechnet!


    Ich hatte schon lange im Verdacht, dass es Neuro ist aber die Ärzte tun es immer ab "Babys haben halt trockene Haut"! Seit September wissen wir definitiv, dass es Neuro ist und mein Verdacht, dass auch die Ernährung dabei eine Rolle spielt, wurde belächelt!!!
    Auf die Ärzte darf man mich auch nicht mehr ansprechen, ich bin bedient!!!
    Über einen Bluttest wurden einige Dinge festgestellt, auf die er sensibel reagiert!! Ganz sicher ist momentan Milcheiweiß!!


    Mika bekommt die Neocate active, weil in jeder anderen Milch immer noch Reste von Milcheiweiß vorhanden sind!!


    Ich weiger mich Cortison zu geben und lasse mich davon auch nicht abbringen!! Fakt ist, Cortison hilft super...für den Moment...danach wird alles noch schlimmer!!!


    Habe jetzt eine Frau gefunden, die sich auf die Behandlung von Neurokindern spezialisiert hat. Ob sie Wunder bewirken kann weiß ich nicht aber zumindest gefällt mir ihr Ansatz sehr gut!!
    werde berichten was daraus geworden ist!!


    LG Jule

  • Hallo Jule,


    meine kleine hatte als Baby auch übelst Neurodermitis.....und einige Allergien.


    Die Allergien hat sie noch, sind auch einige hinzugekommen mittlerweile(sie ist nun 5 und wurde kürzlich neu getestet).


    Cortison hatte ich nie ein Problem mit, sie damit einzucremen....soll sich ja nicht quälen das Kind. Zumal die Cremes ja nicht aus reinem Cortison sind. Wenn sie nicht allzu schlimme Schübe hatte, kamen wir mit einer Salbe mit Harnstoff bestens zurecht.


    War sie sauber, habe ich trockene Haut nur mit Bedan eingecremt.


    Allerdings muß man immer rumprobieren mit den Cremes. Was heute nicht hilft, kann Morgen Wunder wirken und umgekehrt.


    PS: Es gibt Handschuhe, damit sich die Kinder nachts nicht zu sehr kaputt kratzen.


    Seit dem 2 Geburtstag hat meine kaum noch etwas....nur zu Jahreszeitwechseln, aber dann auch nur noch an den üblichen Stellen, Ellenbeuge, Kniebeuge. Man kann also immer hoffen, grad im Kleinkindsalter, das die Neurodermitis verschwindet....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Gibt es noch andere Mütter/Väter deren Kids Neuro und Allergien haben?

    Meine Tochter hatte eine Neurodermitis von Geburt an. Letztes Jahr hat dann ein Spezialist festgestellt dass dies durch eine Ei-Eiweissallergie hervorgerufen wurde. Nach einer erfolgreichen Behandlung mit Bioresonanz ist die Allergie behoben und somit die Neurodermitis auch. ;) Da Du ja eh einen Homöopathen suchst kannst Du ja vielleicht auch diese Art Behandlung anfragen ? Ist eine Möglichkeit die zumindest bei meiner Tochter sehr geholfen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Hallo,


    wir können auch noch mitreden...


    Beide Kinder hatten bzw. haben Allergien und bekommen hin und wieder Neurodermitisschübe.


    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Halicar-Salbe gemacht.
    Gekocht wurde im Kleinkindalter allergenarm und nach dem Rotationsprinzip.

  • Hallöchen!
    Denke, über den Einsatz von Cortison kann man streiten! Ich halte gar nichts davon!!! Aber auch schlicht und ergreifend, weil ich sehe wie schlecht es meinem Kurzen danach immer geht!
    Außerdem ärgert es mich maßlos, dass die Ärzte so eingefahren sind und keine andere Möglichkeit der Behandlung in Betracht ziehen!
    Über die Langzeitfolgen will ich mal gar nicht sprechen!


    Meine Hoffnung ist ja auch, dass sich das mit der Neuro mit der Zeit gibt aber bis dahin muss und will ich ihm Linderung verschaffen!!
    Versuche es jetzt erstmal über die Ernährung und dann sehen wir weiter!!

  • Hallo Jule


    Mein Töchterlein (10) hat mehrere Allergien. Sie darf keinen Fisch essen.


    Dann hat sie eine Allergie gegen Wiesenkräuter und Pollen. Dazu,durch die Allergien bedingt,Asthma bronchiale.


    In der Grippezeit kommt dann immer Neurodermitis dazu,ein Glück nicht sehr schlimm.


    Dies alles habe ich gut im Griff.Gegen die Allergie (ausser Fisch) wird sie regelmäßig behandelt. Hyposensilibierung.
    Gegen Neurodermitis Creme.




    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Hallo, auch ich musse eine schlimme Erfahrung mit Neurodermitis und allem was dazugehört machen.
    Meiner Meinung nach erkennt man meistens nicht die Ursache von Neurodermitis und meint, mit Cortison wäre es "geheilt". Die Auswirkungen werden ohne Frage gelindert, doch leider ist das dahinterliegende Problem nicht erkannt.


    Bei meiner Tochter war es so, dass sie damals auf ALLES was mit Zucker, Weizen, Kuhmilch und Zusatzstoffe wie Glutamat, diverse Farbstoffe etc. reagiert hat. Somit haben wir eine Diät von einem Jahr konsequent, OHNE Ausnahmen gemacht. Danach ganz langsam wieder angefangen - und was soll ich sagen - sie ist heute kerngesund. Wir achten natürlich noch immer sehr auf die Ernährung. Nur bio und vollwertig - keine Fertigprodukte. Wenn sie mal bei jemandem zu Besuch war, die "ganz normal" (also eher viele Süßigkeiten, Glutamat im Essen etc.) gegessen haben hatte sie immer wieder leichte Reaktionen. Aber nie wieder so schlimm wie damals.


    Wir haben dazu noch eine Lichttherapie gemacht und hömöopatisch begleitet.


    LG
    mahgee

  • Hallo Jule,


    wir benutzen auch seit 3 Jahren keine Cortison-Creme mehr
    und fahren seit einem Klinikaufenthalt vor 2 Jahren mit folgenden
    Mitteln supergut :


    Bei Rötungen / aufgekratzten oder entzündeten Stellen => Zinklotion
    sobald die Haut keine Rötung mehr aufweist, sondern nur trocken ist => Hans Karrer Lipocreme Mikrosilber
    ( ist paraffinfrei und hilft der Haut, sich selbst zu regenerieren; verstopft die Poren nicht ).


    Wir verwenden ausschließlich Baumwollkleidung und natürlich gibt es auch
    eine spezielle allergenarme Kost. Dies aber nur nach Testungen !


    Welche Erfahrungen hast Du denn inzwischen gesammelt, wie geht es denn im Moment ?


    Lieben Gruß,
    Minzemaunz