Odysseum Köln am 30.01.2010

  • Aloha,
    nach den schönen Tagen in Bergneustadt möchte ich etwas zum gemeinsamen Beisammensein und Spaß Spaß Spaß haben beisteuern:


    Am Samstag, den 30.01.2010 ( oder 31.01.2010 ?! )


    Es wär doch irgendwie schön, 4 Wochen nach Silvester was zusammen zu machen.
    Daher schlage ich (für die Jahreszeit) einen Besuch im Odysseum Köln http://www.odysseum.de vor.



    Hier ist spielen erlaubt, hier kann geforscht und probiert werden.
    Es gibt viele, viele Sinneserfahrungen, Zauberspiegel, Wasssererlebnisse, Papier kann hergestellt werden, die Kids können Riesenseifenblasen machen und und und....
    Es ist super interessant und toll im Odysseum.
    Ich war schon zweimal mit dem Kinderheim dort, aber noch nie privat (räusper, hüstel)



    Hier ein kleiner Vorgeschmack
    Es gibt 6 verschiedene Welten, in denen gefühlt, experimentiert und spielerisch gelernt und gestaunt werden darf.



    Für die Kleineren gibt eine extra Erlebniswelt - Autowerkstatt incl. Reifen wechseln :schwanger , Rutschen, große Spielautos, einen überdimensionalen Kaufmannsladen, Bobbycars, Kletterturm, Softbausteine, Platz zum Toben und und und ...




    Für die Mittleren gibts es natürlich auch jede Menge zu staunen, zu fühlen, zu hören, zu entdecken wie z.B. wie es in der Erde aussieht, wie Dinosaurier gelebt haben, einen Hochseilgarten, - es gibt sogar einen "echten" großen Tyrannosaurus Rex :tuschel der sich bewegt und brüllt :wow




    Für die Größeren gibt es Flugsimulationen, die Kids und auch wir können versuchen, das Brumpftgeschrei eines Hirsches oder eines Pfaus nachzunahmen (herrlich :lgh )
    es gibt Gerätschaften, in der die Schwerkraft außer Gefecht gesetzt wird, es kann getüftelt werden, wie psysikalische Gesetze funktionieren.
    Für die "Mutigen" und Schwindelfreien es gibt einen Astronautentrainer, in dem die Zentrifugalkraft gespürt wird :aetsch
    (KLASSE ... ich habe gejuchst und wollte immmmer mehr und schneller ;-)



    Es gibt eine wirklich riesen CARRERA Bahn, ein Spaß für Groß und Klein :radab und viel mehr.



    Verpflegung können wir mit rein nehmen :essen :drink aber es gibt auch einen Restaurantbereich.
    Es gibt Schließfächer für Klamotten und auch Ausruhplätzchen


    Wir könnten sogenannte Familien Pässe kaufen - für 8,50 € pro Person / oder 2 Vollzahler und Kids/Jugendliche quasi kostenlos.


    Wie wärs? Spaßfaktor 100 % !


    Wer hat Lust?



    ----------
    Herzlichst,
    LotteLustig
    :sonne

  • Lust ja, Zeit nein :kopf
    Die Jungs sind an dem WE beim Papa, am 29.01 ist die Party von unseren Chefärzten und am 30.01 die Verabschiedung einer Ärztin :frag
    Ich überlege ob ich heute dahin fahre oder ins Pippolino :hae:

  • Klingt super und sogar noch pädagogisch wertvoll :respekt
    Muss mal Ann-Sophies Garde-Auftritte im Januar prüfen...
    wollte aber schon immer mal dahin!

  • an wieviel Uhr hattest Du eigentlich gedacht? Samstags haben wir immer Schwimmen, da kann ich ca. 12 Uhr in Köln sein. Sonntags könnten wir ggf. auch schon früher.

  • Habe das auch schon mal von einer Freundin empfohlen bekomme. Ich wäre dabei, mir Söhnchen.
    Ich kann Samstag und Sonntag, müsste dann nur die Uhrzeit wissen!
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von dragonlady84 ()

  • So, Terminplan gecheckt - bisher geht der nur bis zum 15.01.
    Entweder haben wir danach keine Termine mehr oder ich bekomme sie später.
    Daher meine Zusage (wie wohl zukünftig immer in der Karnevalszeit :frag ) nur mit Vorbehalt.
    Die Meisten, die sich hier gemeldet haben würden wir allerdings schon sehr gerne wieder sehen :strahlen

  • wie lange braucht man den so in etwa um sich alles in Ruhe mit den Kids anzuschauen? 12 Uhr hört sich gut an, denke so hat jeder Zeit in RUhe morgens alles zu machen und nach Köln zu kommen.


    LG

  • wie lange braucht man den so in etwa um sich alles in Ruhe mit den Kids anzuschauen?

    Hallo Dragonlady,


    man kann dort sicherlich TAGE verbringen, bis man wirklich alles gesehen hat.
    Obwohl ich schon zweimal da war, habe ich bestimmt immer noch nicht alles gesehen.
    Es hat samstags bis 19:00 Uhr auf.


    Ich denke auch, jeder kann das für sich selbst entscheiden.
    Man muss ja nicht als geschlossene Gruppe los.


    LG,
    Lotte

  • Also, wenn es am Samstag ist wären wir auch dabei. Sonntag ist mir zu knapp da er Montag wieder zur Schule muss.


    Ist es denn am Samstag 12.00h?


    LG setti

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • Ist nur ca ne halbe Stunde bis Köln, also geht das noch! Man könnte ja auch 2 Termine sagen! Einmal für welche die schon früher rein möchten und die anderen um 12.


    Es ginge dann ja auch noch 10 Uhr, das wäre so mein Gedanke. Falls es einige mehr gibt, die schon früher da sein können/wollen. Ist nur ein vorschlag.


    LG