Odysseum Köln am 30.01.2010

  • Also ich kenne das von den anderen Treffen immer so das vorher Nummern ausgetauscht worden sind. Für den Fall das jemand zu spät kommt etc.
    Halte das auch immer für eine sinnvolle Idee die Nummern über PN zu verschicken! :winken:

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • Wo ja jetzt schon einiges für die Bahnanreiser besprochen wurde, nun mal meine Frage.
    Gibt es da auch genügend Parkplätze?



    Info von der Webseite:
    Parkmöglichkeiten
    Tiefgarage und Busparkplätze auf der Rückseite des Odysseum. Die Gebühren für die Tiefgarage betragen 0,80 Euro pro angefangener Stunde.

    Wieviele Autos da hineinpassen stand nicht dabei :D


    Halte das auch immer für eine sinnvolle Idee die Nummern über PN zu verschicken!

    Gute Idee :idee :tanz
    Ich spiele gerne den "Sammler" - jeder, der möchte, dass seine Nummer den anderen Teilnehmern für "Notfälle" bekannt ist, kann sie mir per PN schicken und ich Schicke dann ne Liste rum - ich verkaufe die Nummern auch nicht an Marktforschungsinstitute :tuschel

  • und wenn wir das Survivaltraining in Kölle überlebt haben

    Du hast noch nicht die Schokomuseum-Schiffsfahrt-Altstadt-Brauhaus-Tour mitgemacht.


    Kommt im Frühjahr nochmal.

    Gibt es da auch genügend Parkplätze? :rotwerd

    Ja. Ist das Gelände der alten Chemischen Fabrik. Zur Not in der Köln (Lanxess) Arena parken.

  • Direkt gegenüber tagt gerade der Günther von Hagen mit seinen Körperwelten und auch da sind noch genügend Parkplätze.
    Da haben wir übrigens immer, wenn der Zirkus da ist, KOSTENLOS geparkt.
    Dort ist Acker und eigentlich kann niemand hierfür Gebühren nehmen.


    Icih gebe Mimip Recht.
    Echt Leute, WIR sind doch die Erwachsenen und sollten den Weg nach XY schon finden ... also "immer locker bleiben" getreu den Fanta 4


    Wer mit Öfi´s kommt, hat überhaupt kein Problem.
    Mit dem Auto ist das auch nicht schwer zu finden.


    Gerne schicke ich eine Wegbeschreibung.



    Lieblichst,
    Lotte



    P.S. Hat jemand Lust, am 12.06.2010 mit zu Apassionata Düsseldorf zu kommen.
    Wir haben schon ne Karte. Kosten zwar ein paar viele Euronen - lohnt sich aber vollkommen!!!
    Kinder unter 5 Jahren sind frei :blume
    Apassionata ist toll. Wir sind Stammgäste ;-)

  • .S. Hat jemand Lust, am 12.06.2010 mit zu Apassionata Düsseldorf zu kommen.
    Wir haben schon ne Karte. Kosten zwar ein paar viele Euronen - lohnt sich aber vollkommen!!!
    Kinder unter 5 Jahren sind frei


    :crazy ich musste vor zwei Jahren für Sohni noch zahlen. Und da war er 4.
    Ist aber echt toll! Aber ist ja wieder anders als vor zwei Jahren!


    PS: Ich bringe eine Bekannte mit und deren Sohni :D:winken:

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von setti76 ()

  • Huhu liebe Leute :winken:



    bald ist es soweit --> nächsten Samstag geht's ins Odysseum :aetsch


    Falls sich noch jemand anschliessen mag: nur keine Scheu.


    Für alle, die schon dabei sind: ich freue mich, euch wiederzusehen und ne Menge Spass zu haben



    Ich geb einfach mal ne Frage in die Runde:
    durch die (momentan) 2 Personen mit freiem Eintritt haben wir ja quasi Geld im fitkiven Topf.
    Soll ich hierfür Getränke, Waffeln und was Knabberzeug besorgen, damit wir dort nichts teures kaufen müssen und vorallem, damit sich niemand abschleppen muss?



    Schreibt doch einfach mal, was ihr davon haltet
    ok?!



    Herzlichst,
    LotteLustig

  • Hallo Lotte
    Hast Du denn den Überblick wie viele Leute es bisher sind?
    In Vorkasse gehen ist zwar nett, kann aber auch nach hinten losgehen.
    Allerdings kenne ich die dortigen Versorgungsmöglichkeiten auch nicht. Wenn sich irgendwo 'ne Bockwurstbude findet, könnte zumindest ich damit leben. Fast Food von irgendwelchen (amerikanischen) Ketten ist allerdings für mich tabu

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • ich hatte irgendwann mal ne Liste gemacht, wer alles dabei ist ... moment mal ...


    Also, das ist der letzte Stand der Dinge, wer dabei ist:


    Das sind bis jetzt:


    Micha37 + Tochter
    Burgfrl. Bö + Sohn
    Setti + Sohn + Bekannte + Sohn ?
    Knusperschoki + Tochter
    Czeltik + Tochter
    Mimip + Tochter + Freundin + Sohn
    Milka08 + Sohn
    Instetten + Tochter
    Dragonlady84 + Sohn + Bekannte + Sohn ?
    Biene2409 + Tochter
    Sarek ???
    LotteLustig + Tochter



    Also, ich hätte keine Probleme damit, Getränke zu besorgen.
    Sagt mir einfach, was ihr davon haltet...


    Im Odysseum gibt es einen echt netten Gastrobereich. Die Preise halten sich auch in Grenzen ... hüstel ...
    Gegessen werden kann dort auch.



    Wir hatten ja hier schonmal überlegt, ob wir danach noch was futtern gehen.
    Da kam der Vorschlag, in das große M zu gehen.
    Das finde ich persönlich auch nicht so den Hit.
    In Kalk gibt es bestimmt einige kleine günstige orientalische Restaurants.
    Gibt es da Interesse?

  • Milka08 + Tochter


    :hae: ...jetzt muss ich aber schnell mal in's kinderzimmer gehen und nachschauen, wer dort im bett liegt...


    ...dachte eigentlich immer, ich hätte einen sohnemann zuhause...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • In Kalk gibt es bestimmt einige kleine günstige orientalische Restaurants.
    Gibt es da Interesse?

    Da bin ich sofort dabei - ist mir auch lieber als das große M - irgendwie waren wir da im letzten jahr zu oft und das muss sich nun ändern!


    Was deinen Vorschlag betrifft, finde ich die Idee an und für sich nicht schlecht, aber ich glaube, dass jeder von uns in der Lage sein sollte, für sich + Zwerg etwas zum Trinken und Knabbern einzupacken, so wahnsinnig viel wird das für einen halben Tag schon nicht sein - wie wäre es, wenn wir den Kleinen von dem "Gewinn" ein Eis gönnen? Das kann man bekanntlich nur schlecht von daheim mitbringen :D Und wenn dann was übrig bleibt bekommen die Großen ncoh nen Kaffee/Tee :strahlen

  • Die Idee von Mimip finde ich gut! Jeder bringt sein Trinken und Knabbern selber mit, da ja auch jeder andere Vorlieben hat. Teilen kann man dann ja trotzdem. Denke es ist ja nur ein halber Tag und so schwer ist Essen und Trinken in einem Rucksack auch nicht.


    Die Idee mit dem Eis oder sonstigem finde ich auch gut, so haben die Kids dann noch ein kleines highlite^^


    Ich denke wir sollten vor dem Odysseum einfach das Geld sammeln, also jeder seinen Eintritt + Kinder zahlen und einer bezahlt dann und von dem Rest wird was schönes gemacht.


    Oder was meint ihr?


    LG



    Achso, fast vergessen, meine Freundin wollte schon gerne mit, doch sie wusste es noch nicht 100%, da sie die letzten 3 Tage krank im Bett lag und auch keine Stimme hatte, haben wir auch nicht telefoniert. Ich werde sie morgen mal anrufen und nachfragen! Sie hat leider zur Zeit ein bissl stress, gut täts ihr und den 2 Kids aufjedenfall.

    Einmal editiert, zuletzt von dragonlady84 ()

  • Du hast noch nicht die Schokomuseum-Schiffsfahrt-Altstadt-Brauhaus-Tour mitgemacht.


    Kommt im Frühjahr nochmal.


    :tanz ..wirklich..da freue ich mich schon drauf..



    aber zuerst einmal sehen wir uns alle nächste woche... :D

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Ich muss noch überlegen, ob es bei uns zeitlich passt - denn an dem Wochenende ist eigentlich Schulanmeldung - aber das ginge auch noch Montag bis Mittwoch... -


    Dann schau ich mal ;)