Odysseum Köln am 30.01.2010

  • Ich würde auch mitkommen, aber meine Kinder sind an diesem Wochenende
    leider auch nicht bei mir :kopf :schiel

    Es kommt bestimmt bald mal ne andere Gelegenheit, bei der es besser passt :brille

  • Lieber Instetten und @ll,


    ich würde ja Gruppentickets bestellen, kann diese allerdings nicht auslegen.
    Ich bin da auch immer ein bißchen vorsichtig, denn meine Erfahrung als Freizeitpädagogin zeigt, dass immer noch ca. 10 % abspringen.
    Vielleicht kommen ja auch noch welche hinzu :aetsch


    Ich kann gerne heute mal dort anrufen und nachfragen, ob es unverbindlich reserviert werden kann.
    Ich werde am Samstag auch schon früher vor Ort sein, damit wir noch genügend Schließfächer bekommen :amok: da es nur 50 Stück gibt



    Liebe Grüße,
    Lotte

  • Hi Lotte,


    muss man den die Gruppenticket im Voraus bezahlen?
    Dann kann ich natürlich verstehen, dass es zum einen ein recht großer Betrag wird
    und zum anderen das Risiko zu hoch ist.
    Wenn wir es vor Ort zahlen könnten wäre es natürlich die ideale Lösung - dann kann
    man zur Not noch auf die Familien-Variante umschalten, falls wir wieder Erwarten doch nicht
    genug Leute sind :hae:


    Ach ja: :thanks: dafür, dass du dich darum kümmerst :D


    Liebe Grüße
    Miriam

    Einmal editiert, zuletzt von mimip ()

  • Guten Tag


    Also ich für meinen Teil bin gerne bereit Geld zu überweisen. Wem und wie viel auch immer :D
    Vorher sollte aber schon klar sein ob die notwendige Gruppengröße (15, richtig?) auch erreicht wird. Sollte sich in den nächsten Tagen keine/keiner mehr hier (an)melden kann man ja von einer Maximalzahl ausgehen.
    Sind es mehr als 15 Leute lohnt sich ein Ticket allemal. Oder sehe ich da was falsch?


    Instetten

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • Also ich für meinen Teil bin gerne bereit Geld zu überweisen. Wem und wie viel auch immer

    Warte, ich schick dir sofort meine Bankverbindung :D :lgh

    Sind es mehr als 15 Leute lohnt sich ein Ticket allemal. Oder sehe ich da was falsch?


    Nein nein, das siehst du vollkommen richtig.
    Ich würde uns 2 auch direkt fest anmelden und dem Organisator das Geld vorab überweisen.



    Lotte: Hast du Zeit und Muße, dich darum zu kümmern? Vielleicht schreibst du alle nochmal per PN an, falls das Gruppenticket vorab gebucht + bezahlt werden muss.

  • Hier kommt die erste Absage... Wir werden leider nicht dabei sein könnten, haben das aber dieses Jahr auf jeden Fall auf dem Programm stehen. Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung. :bet

  • Komm doch einfach so mit, wenn du Lust und Zeit hast.
    Das Odysseum ist auch was für ganz grosse Kinder :pfeif
    Unsere Kids sind doch da, wenn es dich überkommt :D

    Vielleicht kann ich mir ja ein Kind ausborgen?


    Ich habe gehört das es für nicht Schulkinder ziemlich langweilig sein soll.
    Ist wie im Museum wer nicht lesen kann muss alles erklärt bekommen.


    Ich schwanke noch ... ist ja noch was Zeit.

  • Hier kommt die erste Absage... Wir werden leider nicht dabei sein könnten

    Schade :flenn
    Das hat doch wohl nicht irgendwas mit deiner neuen Signatur zu tun? :strahlen

  • Huhu,
    ich habe jetzt mal eine Gruppenanmeldung gemacht - muss erst vor Ort bezahlt werden ;-)


    Bei 13 Kindern haben wir 2 Erwachsene frei.
    Entweder legen wir das um auf alle oder ich könnte anbieten, dafür Getränke und Leckerchen zu kaufen, damit wir was da haben und sich keiner abschleppen muss.


    Wie ihr es wünscht.


    Bei einer Gruppenanmeldung zahlt jeder Erwachsene 10,- Euro und pro Kind kostet es 6,50 Euro.



    @ Sarek:
    Also ich war ja schon zweimal mit unseren Heimkindern dort, diese sind von 5 Jahren bis 12 Jahren gewesen und für alle war es super.
    Die Kleinen haben es, so sahen wir Pädagogen es, wohl noch mehr eingesogen, da sehr viel Aufregendes und Spannendes dabei ist.



    Herzlichst,
    Lotte

  • Bei 13 Kindern haben wir 2 Erwachsene frei.

    Na dann los, schafft nochmehr Kinder heran :D

    :pfeif :pfeif :pfeif

    Haaa - ERWISCHT - ich hoffe du schämst dich wenigstens ein kleines bischen,
    dass du uns allein in der Kälte zurück läßt :motz: :radab :lach
    Auch wenn wir uns noch sehen melde ich hiermit schon mal an, dass ich als Urlaubsmitbringseln gerne ganz viel :strahlen hätte!

  • Hier kommt die erste Absage... Wir werden leider nicht dabei sein könnten, haben das aber dieses Jahr auf jeden Fall auf dem Programm stehen. Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung. :bet

    :pfeif:strahlen:D:daumen ...ja...schade... ;)

  • Vielleicht kann ich mir ja ein Kind ausborgen?


    ...kann dir ja mini - milka auf's auge drücken... :D



    wenn das Odysseum auch schon für 4 - jährige was ist.....würden wir auch mit dabei sein...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Huhu,
    ich habe jetzt mal eine Gruppenanmeldung gemacht - muss erst vor Ort bezahlt werden ;-)


    Bei 13 Kindern haben wir 2 Erwachsene frei.
    Entweder legen wir das um auf alle oder ich könnte anbieten, dafür Getränke und Leckerchen zu kaufen, damit wir was da haben und sich keiner abschleppen muss.


    ich stehe wohl auf dem Schlauch. Wie jetzt, 13 Kinder zwei Erwachsene frei ?(
    Aber gut zu wissen, dass erst vor Ort bezahlt werden muss. Damit bleiben die Geldtransfers erspart.


    Apropos Geldtransfer.
    @mimip
    Hast Du ein Schweizer Nummernkonto? Da ich gerade kleinere Probleme mit meinen *hüstel* Luxemburger Konten habe, kann ich Geld momentan nur von einem Schwarz ... äh Blütenreinkonto auf ein anderes überweisen :D

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • Bei 13 Kindern haben wir 2 Erwachsene frei.
    ich stehe wohl auf dem Schlauch. Wie jetzt, 13 Kinder zwei Erwachsene frei ?(
    Aber gut zu wissen, dass erst vor Ort bezahlt werden muss. Damit bleiben die Geldtransfers erspart.

    Pro 10 Kinder ist eine Begleitperson frei.
    Bei momentan 13 Kindern können 2 Begleitpersonen gratis rein - wurde mir bei der Buchung heute gesagt.
    Wenn es mehr als 20 Kinder werden, können 3 Erwachsene gratis mit rein.


    @ Milka,


    4-Jährige können natürlich nicht alles mitnehmen.
    Aber es gibt mit Sicherheit noch 79 Stationen, die auch 4-Jährige voll spannend finden.
    Riesenseifenblasen machen, die Erde von innen sehen, den Tyrannosaurus Rex bewundern, erfühlen, wie Knochen aussehen und sich anfühlen. Eine Autowerkstatt gibt es, bei der echte Reifen getauscht werden können und und und...


    (Unsere 4/5 -jährigen Heimkids wollten gar nicht mehr nach Hause)



    Lieblichst,
    LotteLustig

  • HIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kann mir jemand weiter helfen! Wir werden mit dem Zug kommen. Wie komme ich vom BH dorthin oder könnte uns vielleicht jemand abholen? Wäre so :anbet:anbet:anbet .
    Büüüüüüüttttteeeeee helfen mir!


    Setti

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • Kann mir jemand weiter helfen! Wir werden mit dem Zug kommen. Wie komme ich vom BH dorthin oder könnte uns vielleicht jemand abholen? Wäre so :anbet :anbet :anbet .
    Büüüüüüüttttteeeeee helfen mir!


    Setti

    Hi Setti,
    am Besten fährst du bis Köln-Deutz und da treffen wir uns dann und ich nehm dich an die Hand :lach
    Kann dich aber auch am HBF aufsammeln...



    Apropos Geldtransfer.
    @mimip
    Hast Du ein Schweizer Nummernkonto? Da ich gerade kleinere Probleme mit meinen *hüstel* Luxemburger Konten habe, kann ich Geld momentan nur von einem Schwarz ... äh Blütenreinkonto auf ein anderes überweisen :D

    *räusper* aber doch nicht hier vor aller Augen :tuschel

    Einmal editiert, zuletzt von mimip ()

  • Schade - Papawochenende - vielleicht ein anderes Mal! Wäre schön wenn ihr danach mal davon schwärmen könntet...