Einfach mal "Hallo" sagen...

  • Hallo Zusammen,


    auch ich habe den Weg in dieses Forum gefunden!


    Ich lese seit einiger zeit hier mit und habe mich nun entschlossen hier registrieren zu lassen.


    Ich bin seit fast 9 Jahren alleinerziehende Mutter eines tollen, fast 9 jährigen Jungen. Wir wohnen südlich von München. Der KV wohnt in München. Wir haben nie zusammengelebt, das Kind war ein "Unfall".


    Es gibt und gab in der Vergangenheit regelmäßig Streit wegen Umgang, in der Regel läuft es aber einigermaßen. Unser Sohn liebt seinen Vater sehr, das respektiere und unterstütze ich, wobei auch ich als Mutter Rechte habe, die ich hin und wieder wahrnehmen möchte.


    Finanziell gibt es keine Schwierigkeiten. Der KV zahlt regelmäßig Unterhalt (selbstberechnet, ich kenne seine Einkünfte nicht). Hin und wieder kürzte er den Unterhalt, wenn es mal wieder nicht zu seiner Zufriedenheit lief. Da ich finanziell unabhängig bin, war mir das aber immer ziemlich egal.


    Ich selbst arbeite 32 Stunden und verdiene sehr gut. Sohnematz geht in den Hort, wo er sich wohlfühlt, ich brauche also kein schlechtes Gewisssen zu haben, dass ich neben dem Hauptberuf als Mutter noch sehr engagiert einen bezahlten Nebenjob habe.


    Unser Sohn ist ganz gut gelungen...er hat viele Freunde, schlägt sich wacker in der Schule und ist ein richtiger Sonnenschein. Bei Ihm wurde im Sommer ADS diagnostiziert (ohne "H" wie hyperaktiv, er ist ein Träumerlein), was mit Konzentrationstraining und strukturiertem Allstag aber gut im Griff ist.


    Alles in Allem kann und brauche ich mich nicht beschweren, es geht uns super!


    Trotzdem habe ich hin und wieder das Bedürfniss mich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen. Genau deshalb bin ich hier und freue mich schon auf angeregte Unterhaltungen, Diskussionen und Denkanstöße.


    Viele Grüße


    Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Hallo... wieder eine Münchnerin, wie schön.


    Schön ist vor allem, dass es bei euch rund läuft, das ist doch mal ein positives Beispiel für so manche verzweifelten hier.... Prima!!!


    :blume Viele Grüße

  • Guten Morgen oder besser "Mahlzeit".


    Vielen Dank für das herzliche Willkommen heißen.


    Ja, bei uns läuft es zur Zeit "rund".


    Das war auch mal anders. Es hat jede Menge Zeit, Nerven und Denkprozesse gebraucht. Wir waren beim JA, Rechtsanwälten und zur Familienberatung um auf diesen Stand zu kommen.


    Letztendlich bin ich diejenige die immer wieder deeskalierend wirkt. Ich mußte immer 5 Schritte auf KV zugehen um von Ihm einen Schritt zu bekommen. Letztendlich ist es aber nervenschonender nachzugeben. Und Sohnematz ist ja letztendlich der Gewinner der Situation.


    Viele Grüße


    Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Hallo Lotta,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.