schon ne weile her... So erblicke Emily Maja Zoé das licht der Welt

  • Also Dienstag den 22.07 um 4 Uhr morgens wollte ich aufs WC und auf einmal war meine Hose nass... auch eine kleine Pfütze aufm Boden ... hab sofort Michael geweckt der mich erstmal ganz verdutzt anschaute, danach hab ich meine Mum angerufen und ihr gesagt das es losgeht ... als sie kam entschlossen wir da ja kein Fruchtwasser mehr abging mit dem Auto zu fahren.. Ok erst setzten wir den großen beim Opa ab und dann ab nach Reutlingen in die Klinik. Nach 1,5 Stunden Fahrt *urgs* kamen wir endlich im Klinikum am Steinberg in Reutlingen an... Erstmal wurde ich untersucht... meine Schilderung der Pfütze zuhause schloss auf einen Blasensprung ... nur der Teststreifen wies kein Fruchtwasser auf... Soweit so gut ich musste bleiben, es wurde Ctg geschrieben und untersucht alles normal, leichte wehen... Dann wurde ich auf Station geschickt zum Frühstücken. Ich kam dann auf Station dort bekam ich Essen und zwischendurch musste ich immer wieder nach unten in die Entbindungsstation zum CTG und Untersuchung. Komischerweise hatte ich da auch genug Fruchtwasser.... später musste ich noch einmal runter und da stellte man zu 100% fest das ich doch keinen Blasensprung habe, nur das Ding war, dass ich zu hohe Leukos hatte und einen gewissen Entzündungsgrad. Gut ich wurde dann an eine Infusion angeschlossen und wurde mit Antibiotika behandelt. Die Ärztin kam dann und meinte dass wir erst morgen einleiten mit Gel! dass das aber etwas dauern kann. Endlich war es dann auch abends und ich durfte schlafen auf Station. Am Mittwoch dann musste ich Punkt 8 Uhr eigentlich zum Einleiten unten auf der Entbindungsstation sein! -.- Dort war ich auch um 8 Uhr doch sie schickten mich wieder hoch weil zuviel los war.. eine Dame nach der anderen, ich sah Entbindenden im Stundentakt... ich war etwas gereizt... Um 9 Uhr kam Micha endlich dazu und wir warteten vergeblich. Dann kam eine Schwester und ich durfte duschen, Mensch hat das gut getan... Nuja dann sollte ich noch einmal zum Chefarzt der nochmals alles kontrollierte auch Fruchtwasser ... er meinte dann auf einmal alles ok genug ist da evtl war das nur der Schleimpfropf zuhause und ich darf noch mal heim und bekomm Antibiotika in Tablettenform... doch zuvor machen sie nochmal ein CTG... Ich war rassig, stinkig und enttäuscht... ich war so fertig ... ich wusste da stimmt doch was nicht! Nuja Micha tröstete mich und ich war so fertig kann ich euch sagen... Mit Tränen in den Augen haben sie mich 2Stunden später ans CTG geschlossen nunja dann wurde mir noch mal Blut abgenommen... Dann hiess es wieder warten. Ich wurde rein gerufen Dr. Eggarts untersuchte noch mal, machte nochmal Ultraschall immer noch genug Fruchtwasser. Es war wirklich kein Blasensprung und die Maus sass immer noch nicht im Becken -.- mein Entzündungsgrad war immer noch da und jetzt kommt’s Dr. Eggerts meinte er wolle in paar Stunden noch mal ein CTG machen bevor er entscheidet ob ich entlassen werde. Wir dann verdutzt :“warum?“, er meinte dann nur eine Vorsichtsmaßnahme das letzte Ctg war etwas verwirrend aber kein Grund zur Aufregung -.- Ok stunden später noch mal CTG ! Dann kamen die Ärzte und meinten: Frau Rommel sobald sie leichte Wehen haben, gehen die Herztöne etwas runter von der Kleinen, wir müssen schauen dass die Geburt voran geht per Wehentropf. Ok ... um 14 Uhr hingen sie mich an den Tropf, Micha und ich waren voller Zuversicht dass es jetzt endlich losgeht. wie es genau war weiss ich leider nicht mehr, ich weiss nur dass ich mal einen Lachflash hatte und dann mal wieder Schmerzen und heftigste Wehen... die ich aber super veratmete so dass die Hebammen mich lobten. Um 17 Uhr hingen sie mich ab vom Tropf... dann kam die Ärztin und untersuchte ... es hatte sich leider nix getan... nur eine Verkürzung von 1cm -.- die ganze Zeit in der ich am Wehentropf lag, war ich ja auch am CTG angeschlossen, das ebenfalls unauffällig war komischerweise! Nunja, ich war fertig wie ein Schnitzel und die Ärzte meinte noch Frau Rommel man legt ihnen das letzte mal CTg an und hängt es dann weg und morgen wird eingeleitet per Gel sie erklärten mir, da die Geburt nicht fortgeschritten ist etc kann das bis zu 3 tage dauern bis die Kleine mit dem Gel da ist... nunja ich war zerstört, ich konnte nicht mehr. Ab dem Zeitpunkt hab ich über Kaiserschnitt nachgedacht, war sehr motzig gegenüber den Hebammen, die teilweise dann auch zu mir... dann haben sie mir Ctg angeschlossen und ich bin eingeschlafen, da Micha nicht mit dem Bus heimkam, durfte er auf dem anderen Bett schlafen. Am Donnerstag bin ich dann so gegen 8 Uhr aufgewacht und war total schockiert das Ctg war immer noch an mir...ich fragte was los sei und wurde vertröstet das bald die Ärzte kommen und mir alles erklären würden. Soweit so gut 30 min später standen Dr.Eggerts und die Hebammen da und meinten Frau Rommel heut Nacht hatten sie leichte Kontraktionen der Gebärmutter ... die sie vermutlich nicht merkten und die Kindsherztöne gingen wieder etwas runter so dass wir glauben, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein Kaiserschnitt in frage kommt... ich hab gedacht ich sing gleich das Halleluja im Bett ! So hab ich mich nach Erlösung gesehnt. Soweit so gut um 9 Uhr haben se mich abgeholt ich kam in den kalten Raum dort wurde mir die Pda gesetzt etc. Dort waren alle nett und freundlich und nach 15 min sass schon Micha hinter mir im grünen Outfit hab ihn kaum erkannt -.- nunja ich war beruhigter dann fing es auch schon an ... sie ruckelten und schubbelten an mir rum wie irre... und genau um 9.33 Uhr hatten sie die kleine Maus aus dem Bauch raus als mir sie gezeigt wurde hab ich direkt angefangen zu weinen ich war so überglücklich auf einmal war die Kleine weg Micha sass komischerweise immer noch hinter mir ... dort blieb er auch er erzählte mir im nachhinein auch das er fragte ob er nicht mit durfte zum anziehen... die Schwester meinte nur nein dürfen sie nicht... nunja.. das find ich nun im nachhinein echt nicht gut... aber ist angeblich in diesem Kh so. Egal die Maus war da alles ok und ich wurde zugenäht... natürlich fragte ich ständig nach der Kleinen es kam mir vor wie Stunden... Gut dann stand ich fertig genäht an der schleuse im Bett liegend und fragte nach der Maus immer und immer wieder... Die Schleuse ging nach einer langen Wartezeit auf und dann wurde mir die Kleine eingepackt in einer Decke, frisch geschlüpft und nicht gebadet wie ich es wollte angezogen in den Arm gedrückt... ich hatte so Angst das ich sie fallen lass... nunja ich war glücklich... Wir verbrachten 3Stunden bis die Pda nachließ zusammen auf dem Wehenzimmer das ich schon kannte auf der Entbindungsstation.

    Da es einige Anmerkungen gab zwecks Meiner schreibweise rechtschreib probleme, ich hatte einen schweren unfall an dem ich leider meinn erstgeborenen verloren habe, durch den unfall hab ich eine gehirnschädigung und bin am arbeiten das ich irgendwann wider ordentlich schreiben kann auch sprachlich. ich hoffe das tehma ist nun aus der Welt, ich versuche mich anzustrengen, ich tu was ich kann.