Bin wieder weichgeworden

  • Hallihallo, Ich habe schon im Letzten Beitrag auf dieser Seite (Muss mich trennen nur wie?) meine Situation geschildert.Nun ist es so weit. Weihnachten war sch..... gestern und heute dasselbe. Er hat ständig etwas auszussetzen.Obwohl ich ja zuhause alles mache ihn ausschlafen lasse am Wochenende und nebenzu Arbeite.Hat er jedes WE schlechte Laune, kein Bock auf uns und wird ständig aggro.Wir wohnen in einer 2 zimmer Wohnung zu viert Kinder: 2und 3 Jahre alt.
    Es ist seine Eigentumswohnung und bis er sie abbezahlt hat (noch bis okt)bleiben wir in dem Loch.Ständig muss ich putzen weil ja in so einer kl Wohnung dann alles ins Auge fällt.Um die Kinder kümmert er sich auch nicht wird ständig laut weil sie schreien.Das allesbeste kommt noch, es geht los mit du bist dumm, blöd, wie dumm bist du eigentlich.Heute hab ich gesagt :Hau ab und komm niemals wieder.Und er hats geschluckt und sagt dann zu mir.Gut es ist schluss ich will dich eh nicht mehr. :aetsch:aetsch .Hab gedacht das er es kapiert was wichtig ist aber keine chance.Er ist froh das schluss ist.Am Anfang war ich ja auch dahinter doch jetzt.?Jetzt sitz ich da und heule weil ich ihn ja liebe aber er.......! Er geht einfach.Bin zu ihm auch niemals unverschämt gewesen so wie er ständig er zieht immer alles durch total konsequent usw.Hätte ich einmal verpiss dich zu ihm gesagt wäre er längst weg.Aber ich bin immer da geblieben.Das hat man nun davon wenn man liebt.... :wand:wand:wand:wand:hilfe

  • Dein Beitrag klingt wirklich traurig, aber vielleicht solltest du einmal überlegen, ob das wirklich Liebe ist was du da fühlst??? Vielleicht hast du nur Angst allein zu sein??


    Hast du nicht Freunde, die dir mal zuhören und dir Mut machen, die Trennung durchzuziehen? Willst du, das deine Kinder in so einer Atmospäre groß werden, sie mitbekommen, wie er dich behandelt?


    Eine Trennung ist sicher nicht leicht und sollte auch nicht leichtfertig durchgezogen werden, aber manchmal ist es das beste, das Beste für Dich und für Deine Kinder.


    lg yorik

  • Das kann keine Liebe sein.
    Einen Menschen ,der einen so behandelt,der einen niedermacht bei jeder Gelegenheit ,sich um nichts kümmert und die Kinder rundmacht,kann man nicht ernsthaft lieben...
    Du hast Zukunftsangst und die Macht der Gewohnheit hat Dich im Griff,aber davon musst Du Dich freimachen,schon aus Liebe zu Deinen Kindern.
    Der Mann tut Dir nicht gut und den Kindern auch nicht.
    Du hast jetzt nur Panik ,aber das hat mit Liebe nix zu tun und ich hoffe,Du ziehst das durch und dann wirst Du in einiger Zeit klar im Kopf sein und Dich fragen,warum hab ich mir das solange angetan?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • hallo



    mir geht es ziemlich ähnlich, mein kleiner ist knapp sieben monate alt.


    ich kenne meinen partner seit neun jahren und wir sind seit 2 1/2jahren zusammen.


    wir wohnen jetzt fast ein jahr zusammen und in dieser zeit hat er sich sehr verändert.


    ich habe depressionen, wenn ich neinen kleinen nich hätte....



    aber ich schaff es einfach nicht mich zu trennen

  • Hi Skoufitsa,


    die Kinder lernen vom Vorbild. Hab das mal bei einer Nachbarin erlebt. Sie wurde ähnlich freundlich von Ihrem Mann behandelt, wie Du. Irgendwann betitelte sie ihr vierjähriger Sohn dann als blöde Kuh. Als sie ihn zurechtweisen wollte sagte er nur. "Warum darf ich nicht blöde Kuh zu Dir sagen, der Papa sagt das doch auch!"


    Würdest Du das wollen?


    Klar ist das erst mal hart mit der Trennung, aber wenn Du die Angst vorm Alleinesein und vor dem Neuen abziehst, wieviel Trauer um den Verlust dieses Partner ist dann wirklich noch übrig?


    Viel Mut und Kraft wünsch ich Dir


    :winken:

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Ein einmal erlerntes Verhaltensmuster wird meist nie oder unter sehr großen Anstrengungen abgelegt.
    "Er" scheint mir überfordert zu sein, zumindest interpretiere ich es zwischen den Zeilen.


    Liebst Du ihn wirklich? Ich habe dies auch in meiner gescheiterten Beziehung zur KM geglaubt.


    Jetzt Jahre nach der Trennung weiß ich es war keine Liebe sondern der Wunsch die glücklichen Momente unserer Beziehung wieder erleben zu können.


    "ER" wird sich nicht mehr ändern und deshalb trenne Dich von ihm.


    Viel Kraft und Mut wünscht Dir


    Ralf

  • Vielen Dank für eure Meinungen.Das hat mir gut getan und Mut gegeben.Ihr habt alle recht es ist einfach das Verlangen nach glücklichen Momenten.Danke ich muss das jetzt einfach durchziehen. :thanks::thanks::thanks::thanks: