Mir ist Langweilig...oder so.

  • Ist schon komisch, gestern war ich noch im völligem Weihnachststress, bis ich denn so gegen 19:00 Uhr endlich mal meine Ruhe hatte. Ich hab es total genossen. Fernsehgeschlafen, zwischedurch auch mal geschaut. Mich in meinem immer noch relativ neuen Wohnzimmer so richtig wohl gefühlt. Da steht der doch recht große Baum, alles ist weihnachtlich, wohnlich, gemütlich. Heute Morgen ging es mir auch noch so, schön ausgiebig gefrühstückt, danach mit Sohnemann erstmal ein Märchen angesehen, dann kochen, essen, Sohnemann ins Bett gesteckt (der war war völlig durch) nach langer Zeit mal wieder ein Buch auf dem Sofa gelesen, Radio an...herrlich, zwischendurch mal wieder eingeschlafen, danach noch ein Märchen gesehen...ohne Sohn, weil er noch schlief und dann nachdem der Knirp mal wieder wach war endlos mit ihm gespielt, Abendessen noch "Ein Königreich für ein Lama" mit ihm zusammen gesehen, Sohn wieder ins Bett gesteckt. Nun kann ich mein Sofa nimmer sehen.


    Ich habe keine Lust ein Buch zu lesen, möchte auch nicht noch mehr Fernsehen...*ächtz* Mein Baum geht mir auf den Keks, und ich weiß nichts mit mir anzufangen. Mein bester Freund, Kollege was auch immer er ist...feiert Weihnachten grundsätzlich allein...alle 3 Tage, ich bekomme weiterhin meine 2 SMS pro Tag, aber sonst ist er für mich nicht erreichbar, wie vom Erdboden verschluckt halt.


    So und nun?


    Schätze typischer Fall von "Weihnachtstief für Anfänger" (Fortgeschrittenenvariante folgt voraussichtlich gegen 22:30Uhr mit Heulkrampf oder ähnlichem...kenn mich ja)
    Ist jemand da der mir seine Bügelwäsche als Beschäftigungstherapie vorbeibringen mag???


    Ich hasse das...da hab ich mal Urlaub und frei und erst war alles prima...und nu das, LANGEWEILE und keine Idee was ich machen könnte. Jemand einen Vorschlag??? Womit beschäftigt ihr euch?

  • Hallo Kitkat,


    Bügelwäasche habe ich, meinste du bekommst Sie vor Silvester gebügelt :winken:


    Nee, kann das was du schreibst nach voll ziehen. Hab eheute auch nicht wirklich gewust was ich mit mir Anfangen soll. zum buch lesen keien Muse, mit Sohn gespielt und bischen geschattet.


    Heulkrampf heute Nacht schon gehabt. Habe einen Vorteil muß gleich noch auf die Arbeit (ja am Feiertag haben wir offen bei Mäces) und deswegen komme ich nicht um.


    Schwer wenn man niemand mehr hat mit dem man gemeinsam was machen kann. Wir währe es mit einem schönem heißen Band zur Entspannung ;-)

  • hallo kitkat


    jap.. das kenn ich nur zu gut. allerdings geht mir das häufiger so - nicht nur zu weihanchten. dann tiger ich durch die wohnung, seh hier was, da was und dort was, das eigentlich erledigt werden müsste.. aber lust dazu hab ich keine.
    an anderen tagen packt mich dann der wahn der wohnungsumgestaltung. ich renn mit dem meterstab durch die gegend um es am ende doch alles so zu lassen wie es ist - weil es anders nicht geht.
    auf pc hab ich dann keine lust, im tv läuft nur mist, lesen ätzt an und überhaupt, fürs bett ist es zu früh und sowieso!!!


    bügelwäsche hab ich keine, die ich dir anbieten könnte.. aber nen berg papiere, die ich mal wieder abheften müsste.. auch keinen ulitmativen tipp.. ausser dich vielleicht genervt und gelangweilt durch die tv-programme zu zappen..


    lg trisha

  • hallo


    Auch ich kenne das. seit ich nicht mehr arbeite weiß ich nix mit mir anzufangen. ich wechsel von pc zu fernseher zu bett. und alles ist langweilig. über dei feiertage noch schlimmer denn da kann man nicht mal durch die stadt bummeln oder so. meine ganzen freunde gehen über die feiertage party machen und ich hock hoch schwanger daheim und hab kein plan was ich mit mir anfangen soll. :ohnmacht: kann mich einer erlösen?

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • oh ja das ewige durch die Wohnung tigern und nach Beschäftigung suchen...aufgeräumt und umgeräumt hab ich gestern Vor- Frühen- Nachmittag. Also alles irgendwie erledigt...warum hab ich mir nicht noch was übrig gelassen???


    *hmmmppfff*


    Und morgen ziemlich früh wird Sohnemann auch noch abgeholt, was mach ich denn dann mit mir??? Ich kann doch auch nicht die ganze Zeit nur Essen, obwohl ich vor lauter Langeweile heute schon über den Weihnachtsteller hergefallen bin, trotz gutem Essen. Ich bin so Pappsatt, aber wenn mir jetzt jemand Käsewürfel reichen würde....*seuftz* Da wird sich mein bester Freund aber wundern, wenn er mich nach 3 oder 4 Tagen wiedersieht un ich hab 5 Kilo zugenommen *lach*


    So ein Ärger im Grunde hatt ich mich ja auch auf diese ruhige Zeit gefreut...leider mal wieder viel zu planlos, das nächste mal gibbet nen aktivitätsplan...*schmunzel*

  • Ohh ich kenn das!
    Sitze jetzt auch hier alleine rum! Sohnemann wurde heute schon von Papa abgeholt!
    Klar ich freu mich auch auf ausschlafen bzw durch schlafen! Denn Sohni hatte Durchfall und ich konnte dann immer schön nachts Kind duschen, Bett beziehen, ja und einschlafen war dann wieder schwierig!
    Nu kann Papa sich die Nacht um die Ohren haun, aber ich hab ihn vor gewahrnt doch er wollte Sohni trotzdem haben!

    Liebe Grüße
    Katy


    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

  • Hi Kitkat,
    mal meine Version:
    Gestern Nacht gegen 0.30 Uhr ins Bett 2.30 Uhr Kind schreit, 4.00 Uhr Kind schreit, 5.30 Uhr Kind schreit und ich stehe mit ihr auf...
    Waschen ,Anziehen etc.... Kind x kommt raus und will sofort spielen, ich mache FRühstück, Kind x meckert, Zwergi schreit, das erste Mal am Tage hole ich tief Luft.........
    Dann Frühstück, Betten machen etc., mit Kind x gespielt, dabei Zwergi auf den Arm........Zwergi quengelt....
    Mit Zwergi raus Spaziergang, Essen vorbereitet, Kinder abgefüttert, Zwergi Bett, ich Tisch und spielen mit Kind x
    Mache Kind x Märchen an und knalle mich auf die Couch, es ist kurz vor 12.00 und ich bin tod..............
    12.45 Uhr erscheint mein gr. Kind Nr1 zum Essen...
    Gleichzeitig tobt Zwergi im Bett und KInd x will.................tja, was wohl :Hm
    Zwergi ist durchnässt und wird komplett gewendet, dann Küche Abwasch, in der Stube ist Radau, Nr. 1 und x haben ein Problem..
    Schlichtungsversuch scheitert und in 2 verschiedene Richtungen watscheln heulende Gören Türenschlagend von Dannen.
    Zwergi heult im Laufstall und in der Küche läuft der vergessene Wasserhahn über den Rand der Spüle.........
    .........................................................................
    Gegen 18.00 Uhr fing Zwergi zu erbrechen an und seit 20.00 Uhr ist Kind x im Bett.
    Ich bin mittlerweile notorisch Zitterig und :tot


    Ich glaube, Du solltest Dein eigenes "Geniessen" kennenlernen und erweitern...
    Plane einfach mal Plan B - ne Freundin kommt zum Glühweintrinken vorbei...
    Plan C- ich besorg nen Sitter für Sohnemann und geh mit zu ner Party etc.... für die ZUkunft mit ein.


    Vor 15 Jahren hatte ich 1x monatlich Kindfrei und hab auf dieses Wochenende hingesehnt und gespart, damit ich mal so richtig raus kam...
    Es war Samstagabend, unsere Leute trafen sich in der Stammbar und tingelten in die Disco und vor 4/5 Uhr Früh, war ich nie zu Hause...
    Aber pünktlich 8.00 Uhr wach und dann????
    Lach, dann ging es mir wie Dir.
    Jeanny

  • Ich habe eine tolle beschäftigung für solche tage.


    Ich setzte mich dann oft an den computer und sortiere fotos und gestallte daraus fotobücher. Mir macht das spaß und ist was nützliches.


    Meine schwester stickt zum beispiel, du müßtest irgendwas finden, was dir einfach spaß macht und wo du regelrecht die zeit vergißt. :wow mir geht es jedenfalls immer so beim fotos bearbeiten und gestallten.


    yorik

  • Jeanny
    bei dir ist ja richtig was los *schmunzel* nach so einem Tag ist man bestimmt froh endlich seine Ruhe zu haben, mir geht es aber gerade eben nicht so, Kind ist sehr kooperativ, und bis auf ein wenig schnupfen gesund. Ich habe gestern seit ca. 19:00 Uhr sozusagen nur Ruhe gehabt. *puuhhh* das ist für mich scheinbar derzeit etwas zuviel des guten. Und ja du hast natürlich vollkommen recht, ich war mal wieder völlig Planlos.
    Das nächste Jahr wird besser, aber es ist das erste Weihnachten, das ich allein mit Sohn verbringe und ich war die ganze Zeit viel mehr voller Sorge, wie es ihm damit geht. Sohnemann geht es gut...aber mir ist eben langweilig.


    Bis 4/5Uhr war ich seit mehr als 3 Jahren nimmer weg, geschweige denn in der letzten Zeit. Wobei es in der Tat Menschen gibt, die behaupten sich sei ja nur noch unterwegs. ;-)


    yorik
    Ich persönlich habe keine Kamera, jedenfalls nimmer seit ich ausgezogen bin bei meinem Ex und den Großteil der Fotos hat er. Was auf meiner Platte liegt ist Sortiert und beschriftet und teilweise bereits im "analog" Fotoalbum gelandet, der Rest ist für die Album Version nicht erwünscht.


    Guter Vorschlag aber leider....


    Habe gerade vor lauter verzweiflung im Internet Tarotkarten gezogen, mit dem wirklich erstaunlichen immer wiederkehrenden Ergebnis, ich solle JETZT handeln.... :D :lach :lach :lach
    Sachen gibts....

  • Na wenn das so ist????!!!!!
    Ich hätte da noch mehr als einen Korb Bügelwäsche, den würde ich auch gerne loswerden. Ein paar Kisten vom Umzug warten auch noch aufs auspacken...
    ;)


  • Hinten anstellen, bitte.


    Ladys first!!!!!!!! Ich würde Dir allerdings kampflos den Vortritt lassen, wenn Du mir helfen würdest meine restlichen Umzugskisten auszupacken.

  • *lach* wie beruhigend zu wissen, das ich nicht die einzige bin, die auf den Korb Bügelwäsche einfach immer wieder was oben auflegt...beim letzten mal war es schon fast wie "Stapelmännchen" spielen *gg*


    aber ich hab es noch vor Weihnachten weggebügelt...und dann einfach nimmer gewaschen :D :D :D


    Also her damit...nach dem 3. Glas Wein ist das ein klacks... :D


    Umzugskartons Auspacken...hab ich großeartige Übung drin...her damit...ich hoffe du hast nicht den Anspruch irgendwas davon wiederzufinden... :lach (in den letzten 12 Monaten schon 3 mal Umzugskartons gepackt und ausgepackt...auch wenn es nicht immer meine eigenen waren)

  • Komm laß us für den zweiten Feiertag tauschen . Du bekommst meine vier Damen und ich übernehme morgen das langweilen für Dich . Von Streß über Streit bis halb Prügeleien hatten wir heut alles hier - eben ganz normaler Wahnsinn - Weihnachten hin oder her :lach . Und da ich eine 24 h / 7 tage Mama bin - geb ich meine gern mal für ein paar Stunden in gute Hände und genieße Langeweile ( wat ist das eigentlich :hae: )


    Laß den Kopf nicht hängen und fürs nächste Jahr lernst Du draus und hast Plan A - Z in der Tasche .


    LG MHV

  • das ihr alle bügelt???? ich hab nie was zum bügeln??? ich hab das letzte mal weiß gar nicht wann gebügelt besitze nicht mal ein bügelbrett. :hae: mein zeug knittert irgendwie nicht :frag

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Also her damit...nach dem 3. Glas Wein ist das ein klacks... :D


    - Kommt vorbei. Natürlich ganz uneigennützig als Therapieangebot gegen den Weihnachtsblues.


    - Ab Glas 4 wird dann mit dem Rotwein angefeuchtet, danach kommt der Ouzo direkt in die Flüssigkeitskammer des Dampfbügeleisens.


    - Umzugskartons, die nach 1 Jahr noch nicht ausgepackt sind, können ungeöffnet auf den Sperrmüll. Ich habe bei meinem letzten Umzug ungeöffnete Kisten vom vorletzten Umzug entsorgt.


  • Sollte ich besser doch kampflos den Herren den Vortritt lassen?? Löcher wollte ich nicht in meiner Wäsche habe, ich meine wegen dem Wein ;) Nach dem 3. Glas Wein liege ich schon willenlos in der Ecke.

    Einmal editiert, zuletzt von MasterOfDesaster ()