Wie macht ihr das Nachts mit dem Windeln...

  • Hi,
    Oh Mann, ich kann doch mit der nicht schon wieder zum Arzt rennen...
    Sch............., aber das ist es, was mich so fertig macht, dass ich eben Schritt für Schritt schon gemacht habe und keine Veränderung eintritt.
    Die KInderärztin meint, dass das Kind den Konflikt zw. KV und mir zu sehr miterlebt hat, aber das hilft mir och nicht weiter...
    Was ist denn dieses Zöliakie?
    Die ständigen Augenränder sind für mich auch ein Zeichen, dass die Kleine mehr schlafen müsste.
    Beruhigungsmedikamente möchte ich ihr nicht geben, aber ich möchte das Problem lösen oder wenigstens etwas verändern, da ich
    mittlerweile ziemlich Dauermüde bin und die Kleine och nicht gut aussieht.
    "Zahnschmerzen" macht mir, dass ich schon wieder zum Arzt soll, die denken doch, ich hab einen an der Klatsche.....
    Gibt es eigentlich hömophatische Mittel für Kinder zur Beruhigung, die ich ohne Angst mal probieren konnte, oder ist das nicht gut?
    :frag ich weiß nicht, was ich machen soll....
    Jeanny


  • Gibt es eigentlich hömophatische Mittel für Kinder zur Beruhigung, die ich ohne Angst mal probieren konnte, oder ist das nicht gut?
    :frag


    Sedinfant ist pflanzlich ;)




    Und der Kinderarzt ist dafür da um dir, gerade in solchen Situationen weiterzuhelfen.


    Die denken nicht das du was an der Klatsche hast, sondern das du eine Mutter bist, die eben
    mit ihrem Latein am Ende ist. Wären wir das nicht alle mal, dann bräuchten wir wohl auch keine
    Kinderärzte.
    Ich würde meinem Arzt solange die Tür einrennen bis mein Kind zur Ruhe kommt und wenn ich
    dafür 10 Ärzte abrennen müsste. Wenn deine Kleine doch schon so schlecht aussieht, dann sollte
    sich dringend was ändern.....

  • Leichtgewicht mit ihren 8 Kg.


    17 Monate alt


    :wow


    Ist das noch im normalen Bereich??

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Hi Mondstrahl,
    sie bewegt sich immer mehr davon weg, wobei die Kinderärztin noch ruhig bleibt, da es auch Phasen gibt, wo sie mal ein paar Gramm zunimmt...
    Dass sie schon mal im Herbst fast 9 Kg hatte, erwähnt da keiner mehr.
    Meine 6 jährige war ein Schreibaby und hat dann verschiedene Diagnosen und ein Anfallsleiden bekommen und war Untergewichtig.
    Ich hab keine Ahnung, was ein Kind ungefähr in diesem Alter wiegen sollte...
    Aber an die 10 Kg doch sicher, oder?
    Wenn es ihr mit ihren 8 Kg gut gehen würde, wäre mir das ja auch egal.
    Aber irgendwas scheint da nicht so gut zu laufen und das ist halt mein Problem und damit komm ich nicht weiter :wand
    Jeanny
    P.S. was wiegen Eure KInder in dem ungefähren Alter?

  • Also... wenn ich den Tagesablauf von dir und der Kleinen lese , dann finde ich persönlich den sehr unruhig.
    Die meisten Kinder in dem Alter brauchen Vormittags nicht mehr schlafen. Mittags ja.


    Wenn du sie evtl. erst um 19:00 bis 19:30 ins Bett legst, wirds vielleicht morgends etwas später. Den Vormittagsschlaf würde ich weglassen und eine Zwischenmahlzeit am Vromittag einschieben. So gegen 9:30 bis 10:00. Mittag nicht vor 12:00. Mittagsschlaf anbieten. Nach 10- 15 min Versuch, dass sie zur Ruhe kommt sollte man sowieso aufhören. Dann ist sie eben wach. Nachmittags eine kleine Mahlzeit dazwischen und so gg. 18:00 Abendessen.
    Sie sit ja immerhin schon fast 1 1/2. Da kann der Tagesrhythmus sich schon etwas ändern.
    Wenn du nun versuchst den bisherigen zu ändern wird das sicherlich erstmal Kämpfe kosten. Mir kommt das übrigends schon verdächtig so vor, als wäre deine Kleine nicht wirklich müde... Jedenfalls nicht so, dass sie das Bedürfnis hätte zu schlafen (sh. Krabbelei in deinem Bett).


    Mit dem Trinken macht sich das Kind offensichtlich satt. Kannst du da nicht ein zwei Trinkmahlzeiten mit Jogurt oder sowas ersetzen?


    Zöliakie ist eine Unverträglichkeit von Getreidekleber. Der ist in Weizen, Roggen, Dinkel z.B. enthalten. Man muss die Kinder dann "glutenfrei" ernähren.
    Heiss, gewöhnliche Backwaren gehn nicht mehr. Auch auf Getreidezusätze in Wurst usw muss man achten. Früher nannte man das u.a. "Gedeihstörung"
    Sowas kann aber nur ein Arzt feststellen.



    Edit: Augenränder können auch ein Hinweis auf Eisenmangel sein. Neben dem fehlenden Schlaf natürlich...


    Beruhigend wirkt übrigends Lavendel. Als Schnüffeläckchen oder als äthehrisches Öl im Lämpchen. Aber es muss gutes Öl sein! und nur ein einziger Tropfen in das Lämpchen.


    Was sagt denn deine KiÄ zu dem Untergewicht deiner Tochter und dazu, dass sie nicht mehr zunimmt?
    Ist schonmal auf Zöliakie untersucht worden?


    Meine wog so um die 11kg, in dem Alter.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Ich kenne eine fast drei Jährige die nicht mal 10 Kilo wiegt. Der geht es aber blendend und es ist alles bestens.


    Wegen des Gewichts würde ich mir weniger Sorgen machen, sondern wegen dem fehlenden Schlaf. Denn sie scheint ihn ja auch am Tag nicht wieder aufzuholen. Und das sie nur einmal am Tag für eine Stunde schläft, finde ich verdammt wenig.


    Meine Tochter ist ungefähr gleich alt und schläft nachts 11-12 Stunden und mittags meist auch nochmal 2 Stunden. Im Kindergarten klappt das nicht immer, aber 1,5 Stunden schafft sie trotz sechs anderer Kinder im Zimmer immer.


    Es macht den Eindruck als ob sie Angst hätte einzuschlafen. Warum auch immer, weil sie Angst hat alleine zu sein, was zu verpassen?? Keine Ahnung. Aber irgend eine Lösung muss wohl her, sonst geht ihr ja beide daran zu Grunde.


    Ich habe die Empfehlung bekommen, meiner Tochter Chamomilla (Globuli) zu geben. Die sollen beruhigen und helfen bei Bauchkrämpfen und Zahnschmerzen.


    Ich hoffe sehr ihr findet ganz schnell eine Lösung


    Annemarie

  • Hi,
    den Link kann ich nicht lesen, weil der Computer spinnt, danke derweil trotzdem!
    @ Löwenherz:
    Milch lehnt sie schon lange ab, es gab auch im Säuglingsalter damit Probleme.
    Und, die Kleene ist eigentlich immer müde und sieht auch müde aus, wie soll ich da ne Richtlinie reinbringen, wenn sie mir keine signalisiert und die gegebene eben nicht so toll ist?
    Joghurt und Quark isst sie ohne Probleme und sie isst auch Brot und Nudeln, leider eben immer viel zu wenig.
    Ich hab es schon beschrieben, die schläft in der Nacht schlecht, Vormittags (ich habs probiert....) garnicht und deshalb leg ich sie MIttags zweitig hin, weil diese Koordinierungsprobleme auftauchen..... da kann ich die nicht mehr bis nach 12.00 Uhr ziehen.
    Meine Kinderärztin meint, dass "Ruhe einkehren" muss...
    Wir führen seit ca. 2 Monaten ein Ess und Trinkheft.
    Mir ist wie Heulen, sorry...

  • Hallo Jeanny,


    nur Mut, du findest einen Weg, dass es der Kleinen wieder besser geht.
    Lass deine Tochter gründlich untersuchen, am besten im Kinderkrankenhaus. Blut, Urin, Ultraschall, Röntgen, das ganze Programm. Du musst dir Klarheit verschaffen, mit dem Geschwätz der Kinderärztin, von wegen Konflikt mit KV usw. kann doch keiner was anfangen. Sie ist fast untergewichtig und hat Ringe unter den Augen, kann nicht schlafen und keine Ruhe finden, nee, hier ist was nicht ok. Bestehe auf eine Überweisung oder wende dich direkt an die Ambulanz im Kinderkrankenhaus. Du hast als Mutter ein Recht zu wissen, was deinem Kind fehlt und auch das Recht auf die dafür nötigen Untersuchungen. Mit Vermutungen kommt man hier nicht weiter.


    Viele Grüße

  • Hi TiMiDa,
    ja, wir haben harte Zeiten hinter uns...
    Ich fackel jetzt auch nicht mehr rum, wenn es mal wieder extrem ist, fahr ich in die Kinderklinik
    und lass die dort vor den Schwestern und Ärzten einfach rumlaufen...
    Und dann sollen die mir mal erklären, ob das "NORMAL" ist PUNKT.
    Jeanny

  • Hi,
    den Link kann ich nicht lesen, weil der Computer spinnt, danke derweil trotzdem!
    @ Löwenherz:
    ...
    Und, die Kleene ist eigentlich immer müde und sieht auch müde aus, wie soll ich da ne Richtlinie reinbringen, wenn sie mir keine signalisiert und die gegebene eben nicht so toll ist?



    hm... dasKind hat nen Biorhythmus. Mehr aber auch noch nicht, was das signalisieren angeht. Du bist da die jenige, die das Heft in die Hand nehmen muss.
    Ansonsten hat deine KiÄ schon Recht... Ruhe muss rein.
    Bisschen ist das wie beim Tanzen: Einer muss führen und beide müssen sich aufeinander einschwingen.


    Ich will dir nur sagen... versteh das nicht als Druck machen wollen.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.