Stubenwagen

  • kaum pflegeprodukte. penaten creme für den hintern (der große pott reicht ewig) und ein sanftes waschgel, wenn überhaupt. mehr brauchste am anfang eigentlich nicht.

  • Man sagt immer, weniger ist mehr. Meine Hebamme ist z.B. total gegen diese Cremes für den Po. Penaten und wie die so alle heißen. Ich habe meine Tochter also wenn nötig immer nur ein bißchen Ringelblumensalbe drauf geschmiert und beim nächsten wickeln war schon nichts mehr rot. Gibt es in der Apotheke, aber auch im Drogeriemarkt.


    Ich hatte dann irgendwann noch einen Badezsuatz und das wars auch schon.

  • nein kinderarzt hab ichnoch keinen gesucht. jetzt schon? dachte erst wenn die maus was hatt?

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • nein, du solltest dir schon einen suchen. Denn es gibt ja die U- Untersuchungen. Und da musst du ja schon bald nach der Geburt hin.
    Also frag doch mal im Bekanntenkreis ob die jemanden empfehlen können.
    Er sollte aber für dich gut erreichbar sein. Denn wenn das kind wirklich krank ist, mag man nicht noch durch die ganze Stadt fahren.

  • liebe tinka
    den brauchste doch auch für die U untersuchungen!
    vorsorge untersuchungen!!!

  • oh ich dachte das wird in der klinik gemacht? also die ersten paar?

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • die ersten beiden sehr wahrscheinlich ja. Aber die U3 ist dann ja auch zwischen der 4. und der 6. Woche
    Besser du schaust jetzt schon mal. Denn wenn das Baby da ist, steht dir der Kopf vielleicht nicht danach.

  • Also unser Krankenhaus macht die U´s bis zu U3, danach "muss" man sich dann
    einen KiA gesucht haben....



    Wollte aber noch was zum Thema Puder loswerden:
    Ich brauchte bei meinem Großen sehr oft Puder. Er war bis aufs rohe Fleisch
    wund, so das es genässt hat und das jedesmal wenn er Bronchitis hatte.
    (Bis er 2 jahre alt war etwa 8mal)


    Da hätte ich ihm keine Creme draufmachen können, er hat schon geschrieen wenn
    man nur die Windel aufgemacht hat. Der KiA hat mir Multilind verschrieben, aber wie
    denn? Ist eben auch ne Creme.
    Ich hab ihm dann Puder draufgestreut und alles überflüssige abgeklopft, das es keine
    Krümelchen gibt in der Windel, weil die könnten dann noch mehr reizen.


    Also da war ich echt froh, das es Puder überhaupt gibt. Aber ansonsten braucht man
    ihn wirklich nicht ;) und immer schön von den Kiddies fernhalten, wenn sie den Puder
    staub einatmen, können die Lungenbläschen verkleben und das wird sehr gefährlich.



    Feuchttücher finde ich einen Segen. Vorrausgesetzt das Kind verträgt sowas natürlich.


    Wenn ich die Muttis gesehen habe, die immer mit Gefrierbeutel und Waschlappen rum-
    gerannt sind..... :kopf konnte ich nichts mit anfangen. Und dann packt man den (sorry)
    verkackten Waschlappen wieder ein um ihn zuhause zu waschen..
    Nee, dann lieber Feuchttücher... :rolleyes:


    Lg

  • Hallo kommt drauf an wie lang du im Krankenhaus bist bei mir wurde die erste im KH gemacht Die u2 wird am 3-10 lebenstag gemacht und u3 4-6 lebenswoche.


    Am besten machst du die u2 im kh und wenn du draus bist rufst du gleich beim Kinderarzt an und machst Termin für u3



    gruss kerstin

  • ok werd mir einen in der nähe suchen. danke. man ich weiß so viell gar nicht :kopf

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • montags kam der zwerg auf die welt, donnerstags wurde die u2 gemacht und wir durften nach hause. ab dann ab zum doc.

  • ok werd mir einen in der nähe suchen. danke. man ich weiß so viell gar nicht :kopf


    Das ist normal, Tinka :knuddel
    Ich war bei meinem Ältesten 19 Jahre alt...ich hatte vorher noch nichtmal Kontakt zu Babies oder Kindern.
    Noch nichtmal in der Nachbarschaft oder sonstwas.
    Ich hab oft meine Mama gefragt, oft hab ich sie auch verflucht, weil alles so kompliziert war, aber
    manches mal haben Mama´s Recht und manches "erfindet" man sich selbst ;)


    Warts mal ab, in ein paar Wochen, lachst du über dich selbst, das du so unsicher warst.....wenn deine
    Maus mal 6 Wochen alt ist, da ist dir schon einiges in Fleisch und Blut übergegangen. Wickeln geht mit
    geschlossenen Augen, im dunklen Zimmer ;)

  • wollte euch mal meinen stubenwagen zeigen :platz:platz:platz so süß kanns kaum erwarten meine maus da rein zu legen :sonne


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/7034/

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Mach dir mal keine Sorgen, das klappt alles wunderbar, wirst sehen!!! :sonne
    Ich hatte vorher auch diese Gedanken und kaum war der Kurze auf der Welt lief alles wie Butter!!
    Die Kompressen für den Nabel würde ich noch nicht besorgen, ich hab viele aus dem KH mitbekommen!! Aber Stilleinlagen sind echt wichtig, sonst saust du dir alles ein! :D
    Alles Gute!!

  • Man benutzt keine Kompressen für den Nabel mehr - der wird abgeklammert , trocknet ein und fällt ab- Man muss nur daruf achten die ganz normalen Windeln nach innen umzuschlagen damit der Nabel frei liegt...


    Der Stubenwagen ist supersüß---

  • Der Stubenwagen ist wirklich toll. Ein echtes Baby-Paradies.






    Mann Mann, ich werde schon wie meine Mutter ... wollt ich nie werden.... wollt mir immer sagen können "andere machen es eben anders" .... aber in dem Fall kann ich mich einfach nicht zügeln: Tinka, da ist ja ein Kopfkissen drin? Willst Du das Baby auf ein Kopfkissen legen?

  • nein nein :lach es war beim kauf mit dabei plus der decke. das kommt alles raus wenn sie da ist hab schlafsäcke gekauft da kommt die maus dann rein obwohl ich ein bisschen angst habe das ihr kalt wird. die decke werde ich wohl für den kinderwagen oder so nutzen. hab doch auch angst vor dem plötzlichen kindstod.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen