Stubenwagen

  • hallo


    also ich suche einen stubenwagen für die ersten monate. hatt jemand noch einen zum verkauf? vorzugsweise mit rosa :D
    ich mag mir keinen neuen kaufen weil das ja doch teuer ist und man es ja nicht unbedingt braucht. deswegen wollte ich hier einfach mal fragen. oder so ne babywiege finde ich auch toll.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hi Tinka!


    Meine Freundin hat eine ganz tolle Babywiege aus Holz und ich meine, da kann man auch einen Himmel dran befestigen. Ich habe mich letztens mit ihr darüber unterhalten. Aber sie möchte auch noch einiges dafür (meine, es waren so um die 40€).
    Na ja, und Versand kämen wohl auch noch hinzu. Wobei ich mich bereit erklären würde - abhängig von deinem Wohnort - sie dir vorbei zu bringen.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • das wäre super wenn du da nochmal fragen könntest. 40€ wäre ja auch vollkommen in ordnung der versand wird sicher noch mal teuer. aber im endefekt ob ich spritgeld zahle oder versand wird wohl das selbe sein. kommt drauf an wie weit wir entfernt sind :-):thanks:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Alles klar. Ich versuche sie morgen zu erreichen und schick dir dann ne PN. Ich werde sie auch bitten, Fotos von der Wiege zu machen, damit du sie zumindest mal gesehen hast.
    Dann können wir auch bequatschen, ob schicken oder bringen.


    lg

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hallo,


    ich hätte auch noch eine Holzwiege von leopold ,mit neuer madratze im februar gekauft und duch mein umzug nur 4 monate benutzt. dazu spannbettlacken 1 madratzenschuzt .das bett hat ein weißen himmel und bettumrandung. man kann die wiege auch fest stellen . ich hab die räder nicht dran gemacht aber sind noch voranden.


    fals noch interesse da ist einfach per pn melden.


    lg becca

  • hallo tinka,
    warum schaust du nicht einfach mal in einem secondhandladen in deiner nähe? wäre vielleicht eine alternative ;)

  • Wenn ich richtig gelesen habe, hat Tinka gestern oder vorgestern ihren neuen Stubenwagen aufgestellt und hergerichtet. ;)

  • ah mist zu spät. ja hab einen gekauft. schade die wiege würde mich interessieren. naja zu spät. aber er ist echt süß :platz bin ganz verliebt in mein bettchen

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • ehrrlich gesagt weiß ich es nicht. :rotwerd
    ich glaub ich hab soweit alles oder fällt euch noch was ein:
    -stubenwagen
    -wickelkomode
    -kleiderschrank
    -heizstrahler
    -babykleidung
    -pflegezeug
    -schnulli zum fiber messen
    -kirschkernkissen
    -kinderwagen


    ich glaub ich hab was vergessen :hae:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Babybadewanne
    Windeln
    Babybett
    evtl. Baby-Phone?
    :D da kann man vom einem zum anderm kommen,man denkt immer man hat was vergessen :lach

  • babydadewanne hab ich auch
    babyphone??? das baby soll das erste halbe jahr bei mir im schlafzimmer schlafen also brauch ich das nicht unbedingt oder? das schlafzimmer ist direkt neben dem wohnzimmer also das wohnzimmer ist ein durchgangszimmer von daher selbst wenn ich im wohnzimmer bin würde ich das baby hören.
    babybett hab ich auch noch nicht. dachte der stubenwagen langt die ersten paar monate?
    windeln hab ich auch :-)

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • normale schnullis
    flaschenwärmer/flaschen ( falls stillen nicht klappt oder für später)


    SPUCKTÜCHER!


    notfallration babynahrung



    babynagelschere


    stubenwagen reicht erstmal

    2 Mal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • normale schnullis hab ich auch nicht stimmt muss ich noch kaufen.
    flaschen hab ich (flaschenwärmer hab ich nicht)
    brauch ich spucktücher? tuts nicht auch ein handtuch?
    nagelschrere hab ich auch
    babynahrung kauf ich vorsichtshalber aber ich hoff sehr das ich stillen kann

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Was man alles fürs Baby braucht:

    Babybadewanne
    Badethermometer
    Windeleimer
    Kinderwagen
    Wickelkommode
    Wickelunterlage
    Babyautositz
    Windeln (kleinste Größe)
    Pflegemittel
    Wärmelampe für den Wickelplatz
    sterile Kompressen für den Nabel
    weiche Waschlappen
    (Kapuzen) Badetücher
    Bodys (Größe 56 oder 62)
    Hemdchen, Shirts oder leichte Pullis (Größe 56 oder 62)
    Strampler mit und ohne Arm (Größe 56 oder 62)
    Söckchen (Baumwolle und Wolle)
    leichtes Baumwollmützchen
    Wollmützchen und Fäustlinge (je nach Jahreszeit)
    wärmeres Jäckchen (je nach Jahreszeit)
    großes Kopfkissen als Zudecke für den Kinderwagen und Bezüge
    leichte Babydecken zum Einwickeln (Baumwolle und Wolle)
    Spucktücher, am besten Mullwindeln
    der Jahreszeit angepasste Schlafsäcke
    Spannbettücher
    Matratzenauflagen
    Fieberthermometer
    Babynagelschere
    weiche Babybürste
    Milch- und Teefläschchen
    Sauger (Größe 1)
    Flaschenbürste
    Milchpumpe (bei Bedarf)
    Schnuller (Größe 1)
    Spieluhr
    Babytragetuch
    weiche Liegedecke
    Stubenwagen oder -wiege
    Autosonnenschutz
    Kinderwagen-Sonnen- und Regenschutz

  • doch handtücher kannst du auch nehmen. zum mit nehmen vielleicht späriger als die dünnen spucktücher.... schnuller habe ich immer die von nuk genommen .

  • was sind steriele kompressen für den nabel?

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • aus der apotheke sind wundauflagen . meine hebamme zb wollte die nicht auf den nabel haben.

  • brauch ich das oder wie ist das? was macht man den ohne die dinger?

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • :frag ich hatte die auch nicht.Hatte zur Not Silberpuder daheim,sollte sich der Nabel entzünden oder noch nicht ganz abgeheilt sein