Umzug nach Tönning

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo, bin allein erziehnde Mama von 2 Jungen (12 u. 15) sowie einer Tochter von 10 Jahren. Wir ziehen im März 2010 in einen kleinen Ort nahe Tönning. Zur Zeit noch in Nrw


    Wäre schön wenn sich nette Leute aus der Gegend melden würden. Vielleicht kann man sich ja auch später mal kennenlernen.


    Wer kann mir etwas zur Gemeinschafts Schule Tönning oder der dänischen Schule vor Ort sagen.



    Freu mich auf Antworten


    LG Aradia :wink

  • Hallo Aradia,
    leider kann ich dir nichts zu deinen Fragen sagen,aber Tönning ist ein kleines niedliches Städtchen.
    Ich war schon öffters dort.
    Ich wünsche dir alles Gute.


    Viele Grüße Petra

  • Hallo Aradia,
    ich wohne mit meine zwei Kindern auf Sylt und beide gehen in den dänischen Kindergarten, die Schule geht für meine Tochter erst nächsten Sommer los.
    Von der dänischen Schule in Tönning weiß ich leider auch nichts. Können deine Kinder denn dänisch?


    lieben Gruß
    fretchen

  • Huhuuuu.....


    du hattest mir ja auch schon geschrieben. Ich komme aus Bredstedt und habe 5 Kinder.Zu den Schulen in Tönning kann ich Dir nichts sagen. Meine Kinder gehen hier auf die Gemeinschaftsschule und ich bin sehr zufrieden.


    Wie kommst Du nach Tönning wenn ich fragen darf????

  • Auch HUhu



    Wie kommt man nach Tönning ???? Gute Frage *lach*


    Will versuchen mich u meine Kinder vor meinem Ex zu schützen.


    Da ich immer schon Richtung Nordsee wollte, u wir dort ein Haus durch zufall gefunden haben wo wir uns total wohlfühlen, haben wir zugeschlagen u ziehen in 3- 4 Wochen um. :wink

  • Hallo Ralf u Luca



    wow, danke Euch. Ist ein super liebes Angebot.



    Wenn ich wirklich darf, komme ich gerne drauf zurück. Stehen leider aus Geheimhaltungsgründen mehr oder weniger alleine vor dem Umzug :thanks:


  • Du darfst. Wir kommen gerne.


    Lg


    ralf

  • Ich habe in Bayern kurz vor München gearbeitet und gelebt, in guter Stellung mit Aussicht auf übernahme des Betriebes.


    Dann kam die SMS von der EX "Jetzt bist Du dran"


    Da Madam immer in Fahrradnähe des Kindes sein wollte musste ich wieder in den Norden ziehen und in Bayern alle Zelte abbrechen.


    das wars im groben.


    Lg


    Ralf

  • hallo Sonja



    ja, sehr viel stress da mega Baustelle, Vermieter bezw Handwerker kommen nicht so recht in den Quark



    Da wir Wetterbedingt nicht so oft hin konnten hängen wir einiges hinterher naja, gibt schlimmeres.


    Ja, haben dort ne (hoffentlich bald) schöne Haushälfte gemietet mit großem Garten... Hoffe wir bekommen das alles bis zum sommer net hin.



    Danke, wenn ich noch Hilfe brauche, meld ich mich gerne, Danke


    Nach dem Umzug, falls du lust hast, könnte man sich ja vielleicht mal auf nen Kaffee irgendwo treffen :-)



    LG


    Aradia

  • Hallo,
    ich bin hier noch ganz neu und stöbere gerade mal so herum, dabei bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen. Uns geht es ähnlich, wir wollen jetzt im Sommer in Richtung Lübeck, Ratekau, Süsel, Eutin oder Neustadt ziehen. Es ist sehr schwierig von hier aus NRW/Leverkusen eine Wohnung und Arbeit zu finden. Mein Sohn 14 J. wird im Juni 15 soll dann nach Möglichkeit auf eine Gesamtschule gehen, zum neuen Schuljahr im idealsten Fall.
    Hast Du schon eine Wohnung gefunden?
    Freu` mich über eine Antwort.
    Grüße von
    Daniela