Wie hole ich mein Kind zu mir

  • Ich würde nie ohne mein kind irgendwo hin ziehen, wärst du dort geblieben und hättest erst alles geklärt und wärst dann mit kind gegangen. Ich finde das klingt alles komisch.

  • Ich hätte, ich wäre, ich wollte .... Dazu gibt es nur zu sagen: Hinterher ist man immer klüger.


    An die Threadstarterin den Rat: Geh zum Jugendamt, lass Dich beraten. Vielleicht könnten die für Euch eine Mediation organisieren?

  • Aber ich bin doch die Mutter.



    Aber er ist der Vater ...


    Und bisher wars offensichtlich ja ok, das das Kind bei ihm lebt..
    Das du die Mutter bist, bedeutet nicht das nun das Kind nur bei dir leben kann u darf..


    Fakt ist auch das euer Kind nun 8 Monate bei ihm gelebt hat, womit hier schonmal zumindest das Kontinuitätsprinzip recht großes Gewicht erreicht hat...


    8 Monate alles zu regeln u dann das Kind erst zu sich zu holen, kann es nicht wirklich sein.
    Noch weniger wenn ja angeblich alles schon chaotisch beim Vater sein soll...



    Was noch interessant wäre ist, wie alt eigentlich euer Kind ist, Kiga-Alter sagt ja nicht wirklich was aus..



  • Hi,
    Sorry wenn ich ein wenig "ehrlich" bin,aber welche Antworten erwartest du?


    du hast dich in den letzten Monaten nicht wirklich um dein 6! jähriges Kind gekümmert,das ist sehr schade und war sicherlich für dich und das Kind eine schwere Zeit.


    und nun findest du es jetzt Richtig und gut,den KV soooo schlecht zu machen?


    in den 8 Monaten ist euer Kind wohl nicht verhungert.
    So schlimm kann er ja nicht sein,schliesslich hast du ihm das Kind nach 3 tagen vor die Türe gesetzt,damit musste er auch erst klar kommen.



    Und wenn sich deine Mutter ab and an darum kümmert ist das doch eigentlich toll und normal.


    Warum beschwerst du dich das du auch noch Unterhalt zahlen musst?


    Und dann noch nach irgendwelchen Illegalen Dingen(Ummelden) fragen,die du offensichtlich schon versucht hast?


    VERSUCHE! erst maleinen geregelten Umgang mit eurem Kind zu erreichen,das wird das einzige sein was du im Moment erreichen kannst.


    Alles andere steht in den Sternen.


    Aber ich kann den KV verstehen das er erst mal vorsichtig ist.


    Andi

  • Hallo minimouse


    Ich lese immer nur wie schlecht es dem Kind beim KV geht,KV hat viele Freundinnen, Kühlschrank ist immer
    leer .............. Das ist alles Kinderkake. Was dein EX wie wo wann macht ist seine Sache.
    All dies kannst du nicht beweisen.Deine Mutter,sorry,zählt als Zeuge nichts vor Gericht.


    Hast du irgendwelche kindwohlgefährdente Fakten ? Ich vermute mal nein ausser das geschriebene.


    Ich weiß von was ich rede. Meine EX macht mir genauso,wegen jeder Kleinigkeit die Höhle heiss.
    z.b. weil ich nicht sofort dicke Winterstiefel kaufe,meine Tochter kein Frühstück bekommen würde,
    ....ach ich könnte noch viele Dinge aufzählen.



    Fakt ist du bist damals gegangen. der KV hat sich um euer Kind gekümmert.
    Vermutlich wird dies auch so bleiben. Find ich richtig so !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    versuche das du mit deinem Kind einen geregelten UG hast und zahle KU,wie andere meist
    Väter auch.


    mfg
    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Ich hab auch nebenbei noch Arbeit. Verdiene aber derzeit extrem wenig. Sollte ich mein Kind in ne leere Wohnung setzen?


    Der Kindesvater arbeitet nicht, keine abgeschlossene Berufsausbildung usw.


    Alles sehr dubios.... Du selbst gibst dein Kind (unter anderem) aus finaziellen Gründen zum Vater, der im Gegensatz zu Dir arbeitslos ist und auch keine Kohle hat den Kühlschrank zu füllen, bzw. wissentlich das bisschen Kohle für Pillepalle rauswirft....
    *Ironie an* das war eine weise Entscheidung zum Wohle des Kindes *Ironie aus*
    Sorry aber ich glaube da liegt einiges im Argen und Ihr braucht beide mal richtig Hilfe in Bezug auf Pflichtbewusstsein und der Fähigkeit ein Kind groß zu ziehen.


    Gruß


    der Frosch

  • Hallo Minimouse,


    Ich hab auch nebenbei noch Arbeit. Verdiene aber derzeit extrem wenig. Sollte ich mein Kind in ne leere Wohnung setzen?


    Der Kindesvater arbeitet nicht, keine abgeschlossene Berufsausbildung usw.


    Über diese Sätze bin ich auch gestolpert.


    Einerseits kann ich dein Unbehagen, mit Kind in eine leere Wohnung zu ziehen, verstehen. Nur - Kinder empfinden so etwas als großes Abenteuer.
    Was du wirklich erst mal brauchst: 1 Topf, 1 Pfanne, Humor, 2 Tassen, 2 tiefe Teller, Messer, Gabel, Löffel, 1 Herd, Fantasie, Schlafsack, eure Kleidung, das Lieblingskuscheltier. Der Rest wird schon wieder, wenn auch nicht vol allein.


    Dein Ex-Partner hat keine abgeschlossene Berufsausbildung - und? Hatte dich das gestört, als eurer Kind gezeugt wurde? :wand


    Der leere Kühlschrank... schaut deine Mutter regelmäßig in einen Kühlschrank, der nicht in ihrer Wohnung steht? :nanana
    Was glaubst du, wie oft mein Kühlschrank "leer" ist? (lies: der Lieblingskäse, die Lieblingswurst, das Lieblingsjoghurt ist grad nicht da...) :Hm


    Du hast euer Kind in den vergangenen Monaten sehr unregelmäßig und selten gesehen, warum auch immer. Wichtig wäre es für mein Empfinden jetzt für die Zukunft dafür zu sorgen, dass du regelmäßig Umgang mit eurem Kind pflegst.


    lg
    maschenka

  • ist ja schon viel gesagt.


    Du solltest nun aber dafür sorgen das Dein Ex ins Krankenhaus geht.
    Warum er das nicht macht ist an deinem schreiben klar. Er hat Angst das er euer Kind nicht mehr bekommt.
    Nennt man im Recht Fakten schaffen.


    Weiters solltest Du dir keine Gedanken darüber machen wie Du EUER Kind zu dir bekommst sonderen wie Du deinen Ex dabei Unterstützen kannst das es EUREM Kind dort gut geht.
    Du wirst fast keine Möglichkeit haben EUER Kind zu Dir zu holen.
    Die Möglichkeiten außerhalb von fast werde ich hier jetzt nicht schreiben denn das Kind gehört in diesem Fall zu Vater außer es gibt noch nicht aufgeführte Gründe.


  • Einerseits kann ich dein Unbehagen, mit Kind in eine leere Wohnung zu ziehen, verstehen. Nur - Kinder empfinden so etwas als großes Abenteuer.
    Was du wirklich erst mal brauchst: 1 Topf, 1 Pfanne, Humor, 2 Tassen, 2 tiefe Teller, Messer, Gabel, Löffel, 1 Herd, Fantasie, Schlafsack, eure Kleidung, das Lieblingskuscheltier. Der Rest wird schon wieder, wenn auch nicht vol allein.

    Ich hatte Angst das er mir das JA auf den Hals hetzt und sagt: sie nimmt das Kind mit in eine leere Wohnung! Ich hatte Angst das sie mir das Kind unter diesen Umständen weggenommen hätten.


    Der leere Kühlschrank... schaut deine Mutter regelmäßig in einen Kühlschrank, der nicht in ihrer Wohnung steht?
    Was glaubst du, wie oft mein Kühlschrank "leer" ist? (lies: der Lieblingskäse, die Lieblingswurst, das Lieblingsjoghurt ist grad nicht da...)


    Ich weis es selber auch! Wenn der Kleine nachmittags zu mir kam und selber sagte er hat den ganzen Tag noch nix gegessen. Oder wenn ich bei ihnen war und mein EX mir sagte ich weis nicht mehr was wir die nächsten Wochen essen sollen. Und ICH dann essen kaufen gegangen bin, weil ich fast geheult habe, das zu sehen. Nicht mal für ne Packung Nuddeln reicht es meist. Dann kauft er vom allerletzten Geld trotzdem noch Kippen statt was zu essen.



    Aber es ist egal, ich merke das das hier nicht viel Sinn macht. Ich habe denn Eindruck das ihr euch nur auf meine Fehler konzentriert (die ich schon selber weis) und nicht auf das Problem oder auf die Fehler vom KV.


    Ich denke schon das es zum Teil vernünftig war wie ich entschieden habe. (bitte erstmal meine vorherigen Posts lesen, bevor ihr was dazu schreibt)


    Und ich habe dem Kleinen auch Schuhe, Spielzeug, Essen (für dem Kühlschrank beim Papa) usw. gekauft. Ich denke halt nur das es so nicht weiter gehen kann.



    Wegen dem Ummelden:


    1. habe ich hier im Forum über das selbe problem gelesen, und alle meinten das sie ihr kind ohne probleme ummelden konnten (unwissend)und anscheinend keine strafe bekommen haben


    2. wurde mir am ersten tag als ich mit mein kind auf ämtern war gesagt das ich zuerst mein kind und mich ummelden muss, weil es ein anderer landkreis ist und so keine zuständigkeit besteht


    3. ICH habe es versucht (bevor ich wusste das es wohl nicht geht) und habe, als ich gefragt wurde, gesagt das der KV auch das sorgerecht hat!



    Danke für eure Hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von Minimouse ()


  • Hi!
    Du scheinst hier etwas viel zu verlangen...erstens hat der überwiegende Teil der User dir geraten Unterstützung für dich und den KV zu holen, um einen kontinuierlichen Kontakt zu gewährleisten. Wer hier welche Fehler gemacht hat, ist zweitrangig. Es geht nach wie vor um das Kind.


    zu 1. kann es sein, dass diese Info aus dem entsprechenden Kontext gerissen wurde? Dem vielleicht auch eine andere Vorgeschichte zugrunde liegt? Das kommt mir hier vor wie "aber die hat..."


    Wie dem auch gewesen sei...Fakt ist, das Vorhaben bewegt sich an der Grenze der Illegalität und die meisten werden sich hüten, dir WISSENTLICH dazu zu raten oder auch noch Tipps zu geben. Abgesehen davon, dass du dich damit noch mehr reinreitest und deine Chancen weiter sinken.


    Weiterhin wünsche ich eurem Kind und euch einen guten Weg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

    Einmal editiert, zuletzt von die cola ()


  • öhmm,welche Antworten hast du denn erwartet?


    Das hier alle aufschreien und auf den KV einprügeln?
    Wie schlecht er doch ist?und wie gut es du nur meinst?


    Logo kannst du versuchen dein Kind umzumelden,und dann?Willst du es unter Zwang zu dir holen?
    Ich bin mir SICHER das jeder Richter dich danach gehörig abwatscht,und das ist auch gut so.


    Andi

  • Mal so von meiner Seite dazu sag..
    ich fand deine Postings teilweise verwirrend..
    Du kommst einfach Abends nicht nach Hause..holst am nächsten tag euer Kind..
    bleibst mit ihm drei tage weg..
    bringst das Kind zu dem "Raben" Vater weil es da besser aufgehoben ist
    dann wieder nicht..
    Dann brauchst du 8 Monate um eine Wohnung zu finden und einzurichten..
    hast unregelmäßigen Umgang..
    Deine Mutter wohnt im gleichen Haus wie dein Ex/Noch hört das Kind schreien..bekommt mit,das das Kind nichts zu essen bekommt..
    aber am Wochenende isst das Kind bei deiner Mutter..
    dazu..warum hast du das Kind nicht gleich zu deiner Mutter gebracht?
    oder bist du erstmal mit dem Kind bei deiner Mutter untergekommen,wenn sich die Wohnungsuche als so schwierig gestaltet hat..
    Und jetzt willst du mit aller Gewalt,das Kind jetzt und sofort haben..
    es geht hier um einen kleinen Menschen..und nicht um Ware..


    Mein Jüngster hat es auch schon im Alter von 6 Jahren gebracht..ca. 10 min nach dem essen zu seinem Freund zu gehen.. mit sabbernden Mundwinkel auf den Kuchen zu gucken..und der Aussage:"Ich hab den ganzen Tag noch nichts zu essen gehabt..krieg Ich was von dem Kuchen,ich hab so einen Hunger" :batsch


    daher bin ich von der Aussage nicht wirklich berührt

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dudehasie ()

  • Na gut, es war auch eine Aussage! Wenn Du vor 8 Monaten die Entscheidung getroffen hast, solltest Du sie akzeptieren.
    Eine Veränderung der Situation wirst Du (bei allem Leid) nicht herbeiführen können.


    :brille

    Doch. Langsam den Umgang vergrößern. Soweit der Vater das zu lässt.


    Vielleicht ist das Wechselmodell was für Euch.


    Nur einfach hin und her ist nicht gut. Versuche das beste für dein Kind zu machen. Du hast gerade Ihn 8 Monate alleine gelassen und jetzt soll er 100% zu Dir.

  • Hm, also ich wäre lieber gestorben als mein Kind allein zurückzulassen,als hier die Möbel flogen, sind wir zusammen ins Hotel, er hätte mir auch nie verziehen wenn ich ihn da gelassen hätte, kannst du dir vorstellen,das er sich vlt. im Stich gelassen fühlt und auch deswegen solche Äußerungen aufstellt?




    Gruß


    Christian

  • Hallo minimouse


    Schliesse mich meiner Vorschreiber an.


    Lass den UG regelmäßig stattfinden und zeige deinem Kleinen,das du damit wie es jetzt ist
    einverstanden bist. Denn ich bin mir ganz sicher,das du nur drauf wartest das dein Sohn
    dir irgendwelche Schauermärchen erzählt.


    Hast du dies schon mal dem JA vorgetragen ? Und was haben die dazu gesagt ?


    Warum bist du damals nicht zu deiner Mutter gezogen ?



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale