Urlaub 2010

  • Guten abend, ich beschäftige mich schon ein wenig mit dem Sommerurlaub im nächsten jahr.


    Hier meine wünsche :-)
    - 10 bis 14 tage
    - freizeitmöglichkeiten sollten da sein, rad fahren, wandern, baden gehen und ähnliches
    - nicht so teuer
    - am schönsten wäre es, wenn auch ae da wären


    Wie gestalltet ihr eure urlaube, sonst bin ich immer mit einer freundin gefahren, im nächsten jahre klappt das nicht, also will ich mir nicht allzu spät einen kopf machen.


    Für eure ideen und erfahrungen bin ich wirklich dankbar.


    yorik

  • Ich gehe mit meinen Jungs (wieder) nach Norwegen,NATUR pur,Angeln gehen,Selber Kochen und KEIN TV,Playstation oder sonst was :) :D


    Andi


    :klimper ...Norwegen würde mich auch mal reizen..( jetzt aber bitte nicht falsch verstehen ;) )...


    ...aber mal ganz indiskret gefragt...ist urlaub in Norwegen nicht teuer..???

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • :klimper ...Norwegen würde mich auch mal reizen..( jetzt aber bitte nicht falsch verstehen ;) )...


    ...aber mal ganz indiskret gefragt...ist urlaub in Norwegen nicht teuer..???


    es kommt darauf an:


    Ich "miete" meistends eine Hütte oder Haus,letzes mal hatten wir unsere "eigene" Insel.Wir mussten also unser GANZES Gepäck mit dem Boot auf die Insel schaffen.Das ist für die Jungs Abenteuer pur :)


    Kosten? Ich nehem alles mit,Essen,Angelzeugs ec ec. gegessen wird dann eben viel Fisch :))))

    d.h die Jungs müssen mal was fangen,sonst gibts nur Kartoffeln :lgh:lgh


    Insgesamt liegen die Kosten bei ca. 1700-1900 euro incl Sprit und Haus.


    immer noch billiger als so mancher Urlaub in einem 3 Sterne Hotel mit Kinderanimation.


    Andi

  • Wie alt sind den deine Kinder?



    Ich wohne ja direkt an der Ostsee. Dänische Grenze. Ich finde es hier im Mai / Juni einfach wunderschön. Es ist heiß und wir haben viele Strände mit weißem Sand. Du bist schnell mal in Dänemark. Sehr schön z.B. auch mit dem Schiff über die Flensburger Förde. Ein Extraabenteuer für die Kinder wenn ihr sowas noch nicht kennt.


    Wenn du noch bis Anfang Januar warten kannst schick mir doch mal ne PN mit deinen Wünschen und deinem Budget. Ich könnt ja mal gucken. Campingplatz, Ferienwohnung, Hotel...



    Liebe Grüße


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Wir haben Urlaub schon festgemacht. eine Woche Dänemark.
    Eine schöne idyllische Insel, ich habe die Urlaube dort als Kind schon geliebt. Man hat einfach nur Ruhe, Ruhe, Ruhe. Strände, total schöne Städtchen.
    Ich mag Dänemark und die Leute.


    "Unser Haus" kostet für 5 Personen ca 300€ die Woche. Hinzu kommt halt die Verpflegung, aber wir werden eh mehr Unterwegs sein.
    Ich freu mich schon total.

  • @ Andi


    Wie kommst du denn nach Norwegen?




    @ Milka


    In Skandinavien sind die Lebenshaltungskosten recht hoch. Wenn wir nach Dänemar fahren ins Sommerhaus ist das Auto voll mit Lebensmitteln. In Norwegen war ich schon zig mal. Meine Ma hat da mal für ein paar Jahre gewohnt und noch viele Freunde dort. Das letzte mal war ich über Weihnachten dort. MINUS 32 Grad. :hä Nie wieder. Nee nee.


    Im Sommer ist es da natürlich auch warm. Aber für mich zu langweilig. Für so eine Angel-Männer-Tour aber bestimmt genau richtig. :daumen Andi, darf ich dir meinen Sohn mitgeben? Ich hab auch noch eine Einladung zum Eisangeln. Die würd ich glatt an dich abtreten :D


    Liebe Grüße
    Kiki


    P.S. ich fliege morgennacht in den Sommerurlaub :strahlen

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • P.S. ich fliege morgennacht in den Sommerurlaub :strahlen


    ;) ..dann wünsche ich dir einen schönen urlaub...





    ich weiss leider auch noch nicht, wo wir nächstes jahr urlaub machen...


    ...aber ein paar tage möchte ich schon mit sohnemann wegfahren...abschalten, mal was anderes sehen...


    was mich interessieren würde, wäre urlaub auf einem campingplatz in einem eingerichteten wohnwagen...


    ...italien wäre von mir aus nicht so weit...


    hat jemand schon erfahrungen mit so einem urlaub gemacht...??? ...und könnte mir evtl. angebote zukommen lassen..

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.





  • Ich fahre mit meinem Auto, zuerst mal bis Kiel..dann(so plane ich es mal fürs nächste Jahr) mit der Fähre bis Oslo.Dann weiter hoch in den Norden.
    es kann sein das wir mir 2 Autos fahren,wenn ein freund mit seinen Kidds noch mitfährt.


    Die fahrtzeit liegt aber bei ca 30 Stunden ;) ,ja ja ich weis schon was kommt... und nein meine Kidds leiden nicht darnter,es kommt immer darauf an wie oft und wo pausen eingelegt werden.


    Eisangeln ist nicht ganz so mein Fall ;)


    Aber ich mach dir nen anderen Vorschlag:


    Du bist als tolle "Hausfrau" für die Wäsche,Putzen,Entertainment zuständig,und ich geh mit den Jungs zum Angeln :lgh:lgh:lgh


    Andi

  • Ich gehe mit meinen Jungs (wieder) nach Norwegen,NATUR pur,Angeln gehen,Selber Kochen und KEIN TV,Playstation oder sonst was :)


    Ja, wenn die lange Fahrtzeit nicht wäre. Waren letztes Jahr in Schweden, also nicht ganz so weit, und selbst da sind wir erst am dritten Tag am Ziel angekommen... geangelt haben wir da leider nur wenig, gefangen noch viel weniger :rolleyes: aber Fisch gab's trotzdem des öfteren. :D


    Ein kurzer Angelurlaub wird auch 2010 drin sein, aber wohl eher in deutschen Gefilden oder zumindest in näherer Umgebung.

  • Na es haben ja schon viele über den nächsten sommerurlaub nachgedacht, norwegen klingt wirklich super, würde ich mir aber allein mit den kindern auch nicht zutrauen, so viel abenteuer, ...........da hätte ich ja angst davor :-). In der nähe von grömitz an der ostsee war ich im letzten jahr. Wir hatten uns einen wohnwagen auf einem campingplatz gemietet und es war wirklich schön. Das wetter hat gepaßt, 2 besuche im hansaparkt und alle waren glücklich, habe mich sogar den kindern zuliebe in die achterbahn getraut und fand es zum erstaunen meiner kinder sogar toll ;-).


    Ganz so viel geld kann ich ja leider auch nicht ausgeben. Schön wäre es natürlich, wenn man andere ae trifft, denn kennengelernt habe ich im urlaub immer nur pärchen.


    Na mal schauen ob man noch die eine oder andere schöne idee lesen kann.


    yorik

  • Die fahrtzeit liegt aber bei ca 30 Stunden ;) ,ja ja ich weis schon was kommt... und nein meine Kidds leiden nicht darnter,es kommt immer darauf an wie oft und wo pausen eingelegt werden.


    Nö, deswegen hatte ich nicht gefragt. Das musst du selber wissen. In sowas misch ich mich nicht ein ;)


    Ich hätte dich auf nen Kaffee eingeladen, wenn du über Dänemark gefahren wärst. Aber wenn du schon in Kiel abbiegst kommst leider nicht bei mir vorbei :frag


    Aber die Tour mit der Fähre ist von Kiel natürlich auch schöner. Zwar auch teurer - besonders seit die neuen Fähren da sind - aber eben auch gemütlicher als noch länger im Auto zu sitzen.




    Deine Einladung laß ich mir natürlich nochmal durch den Kopf gehen... hört sich seeeehr verlockend an :lgh


    Liebe grüße
    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Ja, wenn die lange Fahrtzeit nicht wäre. Waren letztes Jahr in Schweden, also nicht ganz so weit, und selbst da sind wir erst am dritten Tag am Ziel angekommen... geangelt haben wir da leider nur wenig, gefangen noch viel weniger :rolleyes: aber Fisch gab's trotzdem des öfteren. :D


    Ein kurzer Angelurlaub wird auch 2010 drin sein, aber wohl eher in deutschen Gefilden oder zumindest in näherer Umgebung.


    Die Fahrtzeit ist echt lange,aber der "Urlaubswert" ist einfach grandios.Wenn ich meine Jungs frage wohin in den Urlaub,gibt es nur eine Antwort:Norwegen mit leuchtenden Augen ;)


    In Schweden war ich auch schon ein paar mal.


    Wohin in D geht ihr denn zum Angeln?
    Andi



  • Ich hab schon alle Wege ausprobiert,ob über Hanstholm oder direkt die Vogelfluglinie über Malmö.


    jetzt wollten wir mal mit der Fähre nach Oslo,ist schon teurer und länger als zu fahren....aber wir sind ja bis Kiel schon mehr als 8 Stunden im Auto ;)


    Die Einladung zum Putzen ,wäsche waschen(denk dran die stinken nach Fisch :nixwieweg ) und Entertainment findest du Seeeeeehr verlockend? uff :daumen


    Fürs Essen besorgen und machen sind die Männer zuständig :)
    Und keine Angst,es gibt immer was zu Essen ;)


    Ich gehe jedes jahr 2-3 mal nach Norwegen zum Angeln...


    Andi

  • Andi: Für's Essen besorgen sind Männer zuständig? War das nicht mal in der Steinzeit so? :D Einigen wir uns doch: Wer beim Angeln Schneider bleibt, der muss kochen. :lach


    Leider bringt mich das in meiner Urlaubsplanung jetzt auch nicht wirklich voran. :hae: Ich denke, wir werden auf alle Fälle in den Osterferien einen Jugendherbergs-Kurzurlaub an Rhein oder Mosel einlegen, im Sommer einen Angel&Zelt-Kurzurlaub und ansonsten läuft das wohl eher auf Tagesausflüge raus, wenn mir nicht noch was besseres einfällt. :rolleyes2: