Was steht mir mit Kind an Möblierung zu?

  • Bei uns lief es folgendermaßen...


    Mein Ex blieb im Haus (seiner Mutter), seine Freundin zog zu ihm, als ich mit den Kindern auszog.


    Mitgenommen habe ich meine persönlichen Dinge (incl. Geschenke von ihm an mich).


    In der Beziehung angeschafft wurden Sofa, TV, Dolby Anlage incl. Boxen, DVD-Player, Kaffeevollautomat.


    Sofa, DVD-Player und TV an mich, Rest an ihn.


    Damit ich meine Boxen auch nutzen konnte bekam ich noch nen alten Verstärker von ihm.


    Küche (ich hatte damals bei meinem Einzug (Auszug meiner Schwiegermama) getauscht, damit nicht 2 Küchen umgebaut werden mußten und beide gleichwertig waren) hab ich ihm gelassen, da in meiner neuen Wohnung ne Einbauküche drin war, er aber ne neue hätte kaufen müssen.


    Meine (vor der Beziehung angeschaffte) Waschmaschine hab ich mitgenommen, seine Neue hat ihre mitgebracht. Meinen Trockner hab ich ihm gelassen (Abluft und für mich keine Möglichkeit ihn zu stellen).


    Unsere Matratze bekam meine Große, fürs neue Bett, die Kleine bekam auch ein neues Bett. So konnten die Betten im alten Haus verbleiben.
    Spielzeug haben die Kids aufgeteilt, Teil hier, Teil dort.


    Geschirr hab ich nur das mitgenommen was ich wirklich brauche, Rest hab ich ihm gelassen.


    Kater ging auch mit uns, bei ihm zogen dafür 4 neue Katzen ein....


    CDs, die für uns angeschafft wurden habe ich ihm gelassen, Kinderfotos -z.T. vom Fotografen- wurden gerecht verteilt (die die an den Wänden hingen). Alle Bilder auf meinem PC bekam er in Kopie auf DVDs gebrannt.


    Meine Kameras, sowie Videokamera sind mit mir mit, sein Tonstudio blieb bei ihm.


    Der PC den ich damals nutzte blieb mir, als Zugabe bekam ich auch noch den großen Monitor.


    Man muß also den anderen nicht *arm* machen, manchmal klappt auch reden.


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Ich hab meinem Nochehemann gleich beim ersten Mal als er danach fragte gesagt, dass er alles haben kann was er braucht.
    Scheinbar hat er sich Sorgen gemacht ich könnte ihm alles wegnehmen wollen. Wir haben es dann geschaft einigermaßen fair zu teilen.
    Jeder hat seine 2-3 Erbstücke behalten und das aus unserer Wohnung woran sein Herz hing.
    Für neue Möbel hab ich auch nicht sehr viel Geld zur Verfügung gehabt aber dank zahlreicher Sachspenden von meiner Tante ( Sofa, Bücherregale ) und
    viel Hilfe beim Umzug (spart Geld) konnte ich mir eine neue Küche kaufen.
    Die Möbel von der Kleinen habe ich bekommen weil sie auch bei mir lebt und der Papa garkeinen Platz hat. Spielzeug haben wir auch geteilt. Ebenso
    Bücher, DVD´s. CD´s.
    Obwohl ich noch manchmal unserem Wohnzimmertisch nachtrauer bin ich doch froh das wir über unsere Möbel nicht auchnoch gestritten haben.
    Ist doch auch unwürdig irgendwie, oder?
    Vielleicht schätz Du ja Deinen Mann auch ganz falsch ein und er ist bereit Dir zu geben was Dir so wichtig ist.
    Reden, würde ich vorschlagen.
    LG Wendla.

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone

  • Aber Hallo, das war ja mal ein schönes Diskussionsthema, was?


    Find es schade, das man hier so angegriffen wird...hab eigentlich gedacht, hier findet man Gleichgesinnte und hier wird vernünftig geredet. Aber in jedem Forum gibt es Solche und Solche :frag


    jea :troest Danke


    So...mein Mann hat das Feld geräumt..er hat den HD TV mitgenommen, seine PS, den Schreibtisch, die alte Küche (ich brauche als Single keine Hochmoderne Küche, waren seine Worte) :aetsch Seine Matratze, Kinderspielzeug, PC und Stubenschrank.


    Alles andere ist mir geblieben..ich brauchte nichtmal diskutieren.


    Im Übrigen sagte er noch: ist schon ok, wenn dir mehr bleibt. Ich gehe schliesslich Vollzeit arbeiten.


    Soviel dazu


    Und soviel zu diesem Forum...@ die, die mich hier so lieb beraten haben: :knuddel Danke


    Horrido


  • Prima,du scheinst einen Intelligenten und besonnenen Ex Mann zu haben ;)


    Andi