Das Todesspiel - Teenager erwürgt sich selbst

  • Hi,


    soeben erreicht mich eine Mail vom Elternbeirat ....


    die Info, zu den Würgespielen, möchte ich Euch nicht vorenthalten
    Hier der Bericht.



    ...erschreckend... :ohnmacht:


    Edit: Jetzt funktioniert der Link ==> zu dicke Finger :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Der Link funktioniert bei mir nicht. :frag

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • bei mir auch nicht

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Babbe, bei mir funktioniert dein Link nicht.


    Aber ich habe von dieser Sache gestern in den Nachrichten gehört.


    Ich bin über so etwas fassungslos und bringe nicht mehr als ein Kopfschütteln zu stande. Weiß wahrlich nicht, was ich dazu sagen soll und kann einfach nur hoffen, dass unsere Kinder mal nicht an Freunde geraten, die derartig überdreht sind oder es gar selbst werden. Hat bei diesem Jungen die Erziehung versagt? Ich kenne zu dem Fall keine Hintergründe, in den Nachrichten wars kurz gehalten worden.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Also das schockiert mich doch sehr. Ich hab davon schon mal gehört. Noch was, wovor man Angst haben muss als Mutter!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich kann mir das so schwer vorstellen. Ich wenn ich gewürgt werden oder mich selbst würde, setzten da nicht irgendwann meine Überlebensinstikte ein und ich wehre mich mehr oder weniger unbewusst???


    Mir fehlt einfach die Vorstellungskraft, dass man das einfach mit sich machen lässt ohne das sich der Körper "alleine" wehrt...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Höre das auch schon seit ein paar Tagen in den Nachrichten und bin wirklich erschrocken.


    Mein Sohnemann (11) hat das bisher noch nicht wirklich mitbekommen, jedoch frage ich mich jetzt ob ich nicht mal mit ihm darüber sprechen soll.
    Um ihm zu erklären wie gefährlich das ist.
    Er geht nun auf die weiterführende Schule und ich weiß nicht wie weit das dort schon verbreitet ist.
    Was würdet ihr machen?
    Hab die bedenken das wenn ich ihn darauf anspreche ihn erstrecht auf den trichter bringe???


    hmm zum :nixwieweg


    lg Sabs

    Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

  • Das ist eine schon länger bekannte Praxis meist zur Steigerung der sexuellen Lust. Tote gibt es dabei immer wieder, sind meist keine Kinder.


    Wer dazu eine med. Diss lesen möchte: http://deposit.ddb.de/cgi-bin/…df&filename=995874921.pdf


    Stimmt, in der SM-Szene eine nicht unbekannte Praktik. Der Orgasmus soll dann besonders heftig ausfallen.


    Ich finds erschreckend und es macht mich betroffen und ich spreche den hinterbliebenden Eltern mein aufrichtiges Beileid aus.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Bei Kids sind immer wieder solche ganz üblen wahrnehmungsverändernden/bewusstseinserweiternden Aktivitäten im Schwange.
    Diese Sache hier gab es schon mal vor rund dreißig Jahren im Rheinland relativ stark. Oder ich erinnere an die Klebstoffschnüffler.
    Ob Zigaretten rauchen als Zwölfjähriger auch in dieses Genre gehört?


    Frage ist, was die Teens dazu treibt - außer der Neugier. Ich nehme so Ereignisse immer gern zum Anlass zum Gespräch. Um über so Sachen und deren gefahren aufzuklären. Klar. Aber auch um zu hören, wie das Empfinden meiner Kids dazu ist. Manchmal kommen lange Gespräche bei raus...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • da fehlen mir echt die worte...



    auf was für ideen kommen die jugendlichen denn noch... :kopf ...ist der nervenkitzel noch nicht ausgereizt...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Ich hab grad mit meinem 16 jährigen darüber gesprochen. Er sagt, er kennt welche, die das ausprobiert haben.


    Er selbst findet es idiotisch, sich auf diese Art und Weise sinnlos zu gefährden. Aber diese Praxis ist den Kids durchaus geläufig.
    Und ja, davon hatte ich keine Ahnung! Man kann Teenager nun mal nicht auf Schritt und Tritt beobachten, und man sollte das ja auch gar nicht.


    Ich kann einfach nur hoffen, dass die Kids mit mir im Gespräch bleiben und sich nicht von anderen nötigen lassen, so einen Unfug mitzumachen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Das ist garnicht so neu.


    In meiner Jugend war es " in " sich die Halsschlagader abzudrücken, bis man umkippt.
    Ich hab das damals auch gemacht. Aber nur unter Gruppenzwang.


    Wie schon geschrieben wurde, in der BDSM und S/M Szene ist das gängige Praxis.


    Wenn ich einen Pubi zuhause hätte, würd ich ihn vorsichtig drauf ansprechen..ob er dieses schon gehört hat..und was er davon hält..Gespräch anfangen und während dessen aufklären, wie gefährlich das ist. Aber, ich würd es jezt auch nicht überthematisieren. Damit evtlle Neugier wecken.

  • Wieso Jugendliche? Nach der Diss war der jüngste 7 und der älteste 80 im Mittel lag das Alter bei 25. 95-100% dabei männlichen Geschlechts. Wie war noch mal der Name des Musikers der daran starb?


    Vor etwas längerer Zeit geisterte ein Fall eines Jungen der sich öfter mit einem Gürtel an einen Baum hängte durch die Presse. Es kam dabei zu einem tödlichen Unfall.

  • Wieso Jugendliche? Nach der Diss war der jüngste 7 und der älteste 80 im Mittel lag das Alter bei 25. 95-100% dabei männlichen Geschlechts. Wie war noch mal der Name des Musikers der daran starb?


    Vor etwas längerer Zeit geisterte ein Fall eines Jungen der sich öfter mit einem Gürtel an einen Baum hängte durch die Presse. Es kam dabei zu einem tödlichen Unfall.


    Michael Hutchence von INXS. :wink

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hi,

    Er sagt, er kennt welche, die das ausprobiert haben.

    das beweist, imo, das du einen guten Draht zu ihm hast ;)


    Auf youtube mal "Das lebensgefährliche Spiel mit der Ohnmacht (Choking Game, Würgespiel)" eingeben. Erster Link ...
    :rolleyes:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.