Schweissgeruch bei einer fast 7-jährigen?

• Hallo!

Eben ist mir aufgefallen, daß meine Tochter (bald 7) unter den Achseln relativ stark nach Schweiss riecht!?

Ist das nicht noch ein wenig zu früh??? Ich dachte das geht erst mit der Pubertät los.

Bin etwas geschockt... :frag

Kennt jemand von euch das Problem???

:winken:

• Ja ich kenne dieses Problem.

Mein 7 jähriger Bengel hat das auch. Bei meinem 10 jährigen ist das zum Beispiel noch nicht.

Bei meinem Mittleren (7) ist es mir aufgefallen da war er 6 Jahre obwohl er alle zwei tage duschen geht.
    Ich habe ihm ein leichtes Deo gekauft(Deo-Roller), das findet er ganz toll.

:pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

• Wäre mir auch etwas früh.

Meine Tochter ist 8 und da rieche ich noch nichts. Mein Sohn ist 13 und treibt 3x die Woche intensiv Sport- und auch da rieche ich nichts.

Kann aber auch eine Veranlagung/ Vererbung sein.

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

• Frischer Schweiss riecht nicht. Nur wenn Bakterien anfangen ihn zu zersetzen ob an Kleidung oder auf der Haut. Also einfach jeden Abend und morgen dort mit Wasser und Seife nachhelfen und fertig. Bei Kindern wäre ich mit Deos vorsichtig, manche sind noch zu scharf für Kinderhaut.

• Meine hat das auch - sie ist fast 9. ich war auch so erstaunt darüber, habe auch mal eine fred dazu gestartet. Mir ist aufgefallen, dass es vorallem dann ist, wenn sie kränkelt oder kurz vor ner Grippe. Hab auch Deo gekauft, es war ihr superpeinlich darauf angesprochen zu werden. Hätte ich ihr gern noch erspart. Sie hat nun selbst beschlossen, öfters zu duschen - find ich ja prima :idee:tuedelue

• Frischer Schweiss riecht nicht. Nur wenn Bakterien anfangen ihn zu zersetzen ob an Kleidung oder auf der Haut. Also einfach jeden Abend und morgen dort mit Wasser und Seife nachhelfen und fertig. Bei Kindern wäre ich mit Deos vorsichtig, manche sind noch zu scharf für Kinderhaut.

Mein Sohn duscht jeden Abend und jeden morgen wäscht er sich. Und dennoch,auch er riecht nach schweiss.

Was ihm geholfen hat ist ein Deo Roller ohne Parfüm und so nen Zeugs,ist zwar etwas teurer,aber sehr gut.

Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

• Das war meinerseits auch nicht irgendwie daher gebrabbelt, sondern aus dem Dermatologie Unterricht weitergegeben. Ist also einfach Tatsache.

Ansonsten einfach mal den Arzt fragen, bei nächster Gelegenheit.

• Nichts leichter als das.

Bin ja Arzthelferin bei einer Dermatologin und einem Gastroenterologen... :rotwerd

Aber irgendwie brannte mir das jetzt auf der Seele.

HILFE sie wird groß :flenn

• Na bitte. Da sitzt du doch an der Quelle. Dann werd ich in Zukunft nur noch dich in Hautangelegenheiten fragen... :D

• Hm, glaube ich dir gern.

Die Mädchen sind ja heut eher in der Pubertät als wir "DAMALS".

Tja und abgesehen davon, kommt es ja auch immer noch darauf an was man für einen Stoff am Körper trägt den ganzen Tag. Achte mal darauf...bei einem Wollpullover oder einer Jerseybluse geschieht das eher als bei einem Oberteil aus reiner Baumwolle.

• Bei meiner Tochter hat es auch mit 7 knapp 8 angefangen, dass sie plötzlich "roch". Das Dumme daran ist, dass das (jedenfalls bei uns) zusammen mit der Zeit fällt wo Duschen und sich waschen grade super blöd und öde ist. Aber es nutzt ja nichts. Seit sie allerdings verstanden hat, dass sie nun um eine tägliche Dusche nicht herum kommt (ganz besonders, wenn sie Sport hatte und das hat sie an 4 Tagen der Woche), seitdem ist es ganz ok. Sie hat ihr eigenes Deo, und mit regelmäßigem Duschen hat mans ganz gut im Griff.
    Finde es allerdings auch schlimm, dass das schon so früh losgeht.

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

• Mein Sohn riecht auch relativ flott. Sogar wenn er täglich duscht, riecht es in paar Stunden später wieder.
    Ich habe ihm ein parfümfeien Deoroller geholt, das klappt ganz gut.

:pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi