Meine Erfahrung mit der Ostheopathin!

  • Hallo Zusammen,


    nach langem Überlegen hatte ich beschlossen, doch noch einen Ostheopathen aufzusuchen. Gestern waren wir dort...und es war ganz anders wie ich mir das vorstellte. Die Sitzung ging über 90 min und wir waren beide, meine Maus und ich fix und alle.Die gute Frau meinte nachdem ich ihr unsere GEschichte der vergangenen 4 Monate berichtete, dass die Kleine viel zu viel Spannungen und Unruhen im Körper hätte und SI das durch weinen abbauen könnte...naja meine Maus wurde dann dort müde und wir haben es gleich ausprobiert...geschlagene 20min habe ich Augenkontakt halten müssen und durfte mich nicht wie gewohnt bewegen sondern nur sanfte Bewegungen machen und sie weinte..zuerst total verängstigt, weil ich sie ja nie weinen lasse, dann wurde es mehr wütend mit viel Energie und dann ein wimmern und schluchzen, mit den Mundwinkeln nach ganz unten und super traurigen AUgen...ich habe mitgeweint!!!! Die Ostheopathin hat dann abgebrochen,weil sie merkte dass ich nicht mehr anwesend war. Kurzum, ich solle das daheim weiter machen...das habe ich dann auch gestern und sie hatte das erste mal wieder in ihrem bettchen geschlafen, zwar nur bis halb fünf morgens aber immerhin. Und heute früh hatte sie ds aller aller erstemal ihren vormittagsschlaf in ihrem bett gemacht...sie brabbelt seit der sitzung auch total viel...wie wenn ein Knoten bei ihr gplatzt wäre...Jetzt ist kurz nach halb zehn und ich kämpfe noch immer mit ihr...sie will heute nicht!! Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ganz ehrlich...hätte ich dafür 60€ausgeben müssen um mein Kind schreien zu lassen...das schreiben soooo viele Bücher...ok ich fand es schon irgendwie hilfreich...unter ANleitung meine Maus weinen zu lassen...aber ist das nicht leicht verdientes Geld? Ich will auch Ostheopath sein und Babys schreien hören...nein mal ehrlich,gestern waren wir echt fix und alle und irgendwie war ich auch begeistert, aber mittlerweile weiß ich nicht ob ich das sooooo will...


    würde mich freuen wenn ihr mal berichtet was bei euren sitzungen sooo abging...


    LG :strahlen schein

  • Hi,


    mach Dich doch mal frei von der Überlegung ob das nun leicht oder schwer verdientes Geld ist und schau auf Dich und Dein Kind. Hat es euch geholfen, hast Du das Gefühl, daß es gut für Dein Kind war?


    Möglicherweise geht es nicht darum, für 60 Euro Kinder schreien zu hören, sonder zu wissen, welcher Patient einfach mal weinen muß um seine Emotionen in den Griff zu kriegen und was für die anderen gut sein könnte.


    Schau aufs Ergebnis und - wie mein Kinderarzt mal meinte - wer heilt hat recht. Und dann ist es egal womit, oder?


    Meine Erfahrungen mit der Ostheopathie beschränken sich auf eigenen Knochenprobleme und ja, er konnte mir sehr helfen und ich mußte nicht weinen ;)

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Hey :)


    Ich finde das nicht okay von der Osteopathin. Da in meinem Entbindungskrankenhaus durchgeboxt worden ist, dass man dort kostenlos eine Osteopathiebehandlung bekommen kann, haben sich gleich zwei Osteopathen die Kleine angeschaut. Die ganze Angelegenheit hat jeweils nur so 5 Minuten gedauert, als meine Süße untersucht wurde. Danach wurde mir dann erzählt, was los ist. Es sind drei Blockaden gefunden und gelöst worden.


    Das war alles.


    Du solltest zu jemand anderem gehen oO Habe gehört, wenn der Kinderarzt was findet, kann man auch zu einem Krankengymnasten gehen, der auch Cranio Sacrale macht. Der kann das dann über die Krankenkasse über Krankengymnastik abrechnen. Cranio Sacrale ist ein Teilbereich der Osteopathie. Aber du brauchst eine Überweisung vom Kinderarzt, dann musst du nichts zahlen.


    Ich wünsche dir den Mut zu einem erneuten Versuch :strahlen
    Hoffentlich geht es dann besser aus!


    ALLE Mütter, die ich kenne, sind von der Osteopathie vollkommen begeistert.


    Liebe Grüße :strahlen

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe