Schwangerschaft nach Abbruch und trotz Dreimonatsspritze

  • Irgendwie ist das hier gerade eine verfahrene Situation.


    Im Juli habe ich einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen. Für mich gab es hierfür mehrere gewichtige Gründe. Es ist übrigens nicht so, dass ich nicht verhütet hätte, aber die Pille hat leider ihre Aufgabe nicht erfüllt. Eine Woche nach dem Abbruch war ich zum Kontrolltermin beim FA und habe dort die Dreimonatsspritze bekommen, damit mir eine ungeplante Schwangerschaft nicht nochmal passiert. Tja... was soll ich sagen: das Schicksal hat zugeschlagen und ich bin erneut schwanger. So kurz nach dem Abbruch und trotz Dreimonatsspritze. Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll und bin total verzweifelt.

  • hallo,



    wegen deinem abbruch hast du deine gründe gehabt, das ist auch ok so (ich hatte auch schonmal einen abbruch mit eben wichtigen gründen für mich!). ich bin also nicht generell gegen einen abburch.....



    wie ist es denn mit deiner jetzigen ss? war es ein einmaliges treffen mit dem mann oder kannst du dir/ er sich mehr vorstellen? oder geht´s gar nicht? wieviel kinder hast du denn und würde das eine kind nun alles "sprengen"? nun, im endeffekt mußt du selbst entscheiden, aber was sagt denn der werdende vater dazu? weiß er von deiner ss? kommt halt drauf an, wie gut du ihn kennst, ich würde jedenfalls mal versuchen, mit ihm zu reden.



    ich drück dir die daumen, auch für deine entscheidung. vielleicht antwortest du ja nochmal, dann sind nicht mehr ganz soviele fragen offen.... :brille und die welt sieht nicht mehr so hoffnungslos aus.



    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Da ich mich in diese Geschichte gut rein versetzen kann und es mir fast genauso erging, möchte ich sagen: Wäge gut ab und beantworte dir folgende Fragen....


    Da du ja nun einen Abbruch schon hast durchmachen müssen. Wie hast du es verarbeitet und verkraftet? Wie würdest du dich fühlen wenn du jetzt noch einen vornehmen lassen würdest?


    Was sagt dein Herz, dein Bauch, dein Kopf? Ist das Baby aus Liebe entstanden- oder war es ein One-Night-Stand?


    Könntest du es auch allein groß ziehen? Lieben?


    Wie würde es für dich mit und ohne weiter gehen??????




    Ich wünsche dir alles alles Gute!!!!!!!!!

  • sorry wenn ich jetzt mal ganz doof frag, aber ne drei monatsspritze hällt doch drei monate...???


    jetzt schwanger? In welcher woche????


    man muss die spritze doch auch auffrischen lassen, oder seh ich das hier ganz falsch? :hae:

  • sorry wenn ich jetzt mal ganz doof frag, aber ne drei monatsspritze hällt doch drei monate...???


    jetzt schwanger? In welcher woche????


    man muss die spritze doch auch auffrischen lassen, oder seh ich das hier ganz falsch? :hae:


    sie hält 3 monate, man muss sie alle 12-13 wochen auffrischen, ansonsten ist der verhütungsschutz nicht mehr geboten,

  • ja und wenn sie juli beim arzt war, hält die spritze bis gehen wir mal max. aus bis ende oktober...


    dann ist doch klar das man schwanger wird????


    oder rechne ich jetzt falsch???


    nein du rechnest richtig.


    wir wissen ja nicht, ob sie sie aufgerfrischt hat, wenn nicht, dann ist es wie russisch roulette


    die chance schwanger zu werden ist relativ gering, wenige medikamente beeinflussen sie nur und es ist eigentlich mit das sicherste überhaupt, bei richtiger anwendung, laut meiner fa :D

  • Macht doch bitte nicht wieder ne Grundsatzdiskussion daraus-bitte. Es geht doch nicht darum. SIE IST SCHWANGER und fragt um Rat und bittet um Hilfe. Wie, wann , mit wem, mit welchen Spritzen--spielt das jetzt noch ne Rolle????? Es geht um sie und das Baby. Und es ist mit Sicherheit so schon schwer genug für sie...????

  • Macht doch bitte nicht wieder ne Grundsatzdiskussion daraus-bitte. Es geht doch nicht darum. SIE IST SCHWANGER und fragt um Rat und bittet um Hilfe. Wie, wann , mit wem, mit welchen Spritzen--spielt das jetzt noch ne Rolle????? Es geht um sie und das Baby. Und es ist mit Sicherheit so schon schwer genug für sie...????


    machen wir doch nicht. es wurde ne frage gestellt udn die beantwortet, net mehr und net weniger. keien diskussion


    es können immermal fragen aufkommen und die wird man ja stelle und beantworten dürfen. war ja auch nicht bewertend gemeint. :kopf

  • Liebe Velvet.


    Es geht ihr hier um ihre erneute Schwangerschaft und das sie nicht weiss was sie tun soll....und nicht um die 3 Monatsspritze....die ja ,warum auch immer, versagt zu haben scheint...das weiss sie selber und kann dagegen jetzt nichts mehr tun.


    Sie ist schwanger.


    Aber jeder versteht das Geschilderte vielleicht anders...


  • Das sie schwanger IST, ist mir bewusst, ich kanns ja lesen.


    Nichtsdestotrotz wurde eine frage in den raum gestellt und die habe ich lediglich beantwortet. Mehr nicht. Und damit war die sache bezüglich 3-monatsspritze erledigt.


    ich habe keine diskussion angefangen, noch sie irgendwie bewertet.