Wohngemeinschaft in Freiburg i. Br.

  • Hallo Leute!
    Ich bin nun seit ca. 6 Wochen Single und bewege mich auf ganz neuem, ungewohnten Terrain. ..
    Meine Tochter und ich sind 9 und 36 Jahre alt. Wir möchten gerne eine Wohngemeinschaft mit Gleichgesinnten, möglichst desselben Alters in Freiburg gründen. Wir lieben Gesellschaft und nette Leute. Zusammen macht alles viel mehr Spaß, als alleine. Der Umzug ist zum Sommer nächsten Jahres geplant, also genug Zeit, um sich kennenzulernen und etwas zu unternehmen! Über Nachrichten freuen wir uns...


    Grüße!
    Lilly7

  • Hallo Lilly, ich wohne seit 2 Jahren in einer wunderbaren Doppelhaushälfte, seit kurzem allein mit meinen 2 Jungs (4 und 6), bin 34, lustig, unkompliziert und weltoffen. Wir haben hier eine Super-Nachbarschaft mit ganz netten Kids und "Alteingesessenen" sowie Zugezogenen, bunt gemischt. Allerdings mit dem Auto 10-15 min. nach FR, mit öffentlichen Verkehrsmitteln sieht es nicht so gut aus. Aber dafür ist es hier wie in Bullerbü! Pferdeweide direkt hinterm Haus, Bauernladen mit frisch gebackenem Holzofenbrot ums Eck, Reitmöglichkeiten, Esel, Hühner, Ziegen...Und unser Haus ist toll: Schwedenofen, Spielzimmer im Keller, Holzterrasse mit schönem Garten. Na ja, langsam schaue ich mich nach Mitbewohnern um. Vielleicht wäre es ja was, du kannst ja mal gucken kommen, wenn du Lust hast...Ach, ja wir wohnen direkt neben Gundelfingen, von dort aus fährt in ein paar Minuten der Zug direkt an den Hbf Freiburg.

  • hallo, bin zufällig auf deine Seite drauf gestossen, möchte gerne richtung Freiburg ziehen, doch leider kenne ich keine und die Wohnungen sind auch sehr teuer, suchst du noch jemanden für ne WG??? oder doch nicht mehr??
    würde mich über eine Nachricht freuen


    vielen Lieben Dank


    LG Natti

  • Hallo zusammen,


    mein Sohn (im Sommer 3 Jahre) und ich möchten ab November 2010 auch nach Freiburg ziehen, da ich ab Januar mein Referendariat beginne. Kann mir eine WG mit anderen Mama(s) und Kindern auch sehr gut vorstellen. Wer will mitmachen?

  • Hallo ihr alle,



    es ist ja schon wieder eine Weile her, daß der Thread genutzt wurde. Sucht hier noch jemand nach einer Freiburg-WG?


    Ich wohne bereits seit einer ganzen Weile hier, allerdings allein mit meinem Sohn (knapp 3), was ich gerne ändern würde. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand fände, der Interesse an einer WG hat.


    Ich erzähle auf Anfrage auch gerne mehr von mir / uns :))



    Liebe Grüße

  • Hallo, (besonders an tadoumie)
    wir sind noch nicht besondes alt und ziemlich jung. studieren und gehen zur schule.
    ich bin auch auf der suche nach einer alleinerziehenden-wg oder nach leuten, die bereit sind, eine zu suchen, wobei die wohnungssuche hier echt nich leicht wird.
    ich bin überzeugt davon, dass eine wg mit anderen müttern und ihren kindern eine immense bereicherung ist, für die großen, wie für die kleinen.


    ich würde mich sehr über menschen freuen, die dies auch so sehen.


    güße bis dahin
    madleen

  • Hallo,


    ich bin 23 Jahre alt, alleinerziehend und habe einen 4 Jahre alten Sohn.
    Ich bin seit kurzem getrennt und auf Wohnungssuche.
    Da ich momentan mein Abitur nachhole (13.Klasse) sind die Freiburger Mietpreise alleine kaum zu tragen und ich fände es auch schön nicht alleine zu wohnen. Würde mich sehr über Gesellschaft, auch für meinen Sohn freuen.
    Natürlich wäre es zudem wahnsinnig vorteilhaft für alle wenn man sich gegenseitig mit den Kindern unterstützen kann und so jeder auch etwas Zeit für sich hat, ohne wahnsinnig hohe Kosten für Babysitter....
    Toll wäre zudem, wenn sowohl wir, als auch die Kinder in etwa im selben Alter wären und nicht nur eine WG sondern auch eine Freundschaft entstehen kann.
    Hätte jemand Interesse an einer WG, so das man sich mal kennen lernen könnte?


    Ich würde mich sehr über Antworten von Euch freuen.


    Lg Liz

  • Ich suche tatsächlich ernsthaft und für längerfristig nach einer Familien- bzw. Alleinerziehenden-WG in Freiburg bzw. bin gewillt solch eine WG zu gründen, da die staatlichen, unitechnischen oder christlichen Häuser alle lange Wartelisten und -zeiten haben!!!!!


    Ich möchte jetzt im Dezember mit der Wohnungssuche anfangen und würde gern aus rein stadtnahen Gründen in der Wiehre bleiben, und auch, weil ich mich dort recht zu hause fühle. Da der Wohnungsmarkt in Freiburg aber nicht immer mit den persönlichen Wünschen zu vereinbaren ist, bin ich gern auch für alles Stadtnahe zu haben :)


    Zu uns: Ich bin Studentin und hab die Hälfte meines Bachelor-Studiums fast rum. Kann bald auf Ü-30-Parties gehen, bevorzuge aber im Moment noch eher das Crash :D
    Mein Sohn ist 2 und ein ganz soziales, lustiges Kerlchen, wenn auch ein Schelm. Unser gemeinsames Hobby ist Musikmachen *rock´n´roll*


    Wer ernsthaft Interesse hat, melde sich bitte bei mir!!!

    Meine Damen und Herren, heute singt für sie das Niveau!