Wieviel geben die Großeltern für Weihnachtsgeschenke fürs Enkelkind aus

  • Wieviel geben die Großeltern für Weihnachtsgeschenke fürs Enkelkind aus 42

    1. mehr als 150 Euro (1) 2%
    2. 50-100 Euro (16) 38%
    3. 100-150 Euro (4) 10%
    4. 0-50 Euro (21) 50%

    Da ja nach den Kosten der Geschenke für die Kids gefragt wird, frag ich wie das den die Großeltern machen.

  • Richtig abschätzen kann ich das gar nicht.
    Meine Mutter kauft ziemlich hochwertige Klamotten, meist allerdings ganz günstig. Sie gibt definitiv mehr für Süßigkeiten aus, geht aber extra auch in einen Süßwarenladen.
    Mein Vater kauft gern Technik, was sich mit den Großen Interessen trifft.


    Die anderen Großeltern meines Kleinen übertreiben gern. Aber da kann ich locker drüberweg sehen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Dieses Jahr zwischen 50-100€.


    wie es nächstes jahr ist weiß ich nicht, wnen sie ihre wünsche schon"äußen" kann, wird vllt auch mehr ausgegeben. kommt immer auf die sache an denke ich.

  • meine mutter hat einen festen etat pro kind und enkelkind


    sonst wäre es auch unüberschaubar


    3 kinder
    3 schwiegerkinder
    4 enkel
    da muß man haushalten

  • Meine Eltern geben 60 Euro pro Kind dazu...bzw. ich soll für dieses Geld etwas für die Kids kaufen..also dazu ist relativ, den meine Eltern möchten ein Geschenk, welches sie selbst überreichen können.


    Seine Eltern sind verstorben.

  • Meine Tochter ist schon zum Geburtstag überhäuft worden mit Geschenken. Sowohl von meinen Eltern als auch von den Großeltern väterlicherseits. Da war ich total platt :ohnmacht: . Für viele Geschenke ist sie noch viel zu klein. Ich habe die Hälfte der Geschenke wieder "weggegnommen" und die für Weihnachten neu verpackt. In Absprache natürlich. Wir haben abgemacht, dass die Eltern vom KV zu Weihnachten eine Versicherung für die Kleine abschließen(kann man eigentlich für so ein kleines Wesen schon eine Zahnversicherung abschließen?) und meine Eltern legen Geld auf ihr Sparbuch.


    Ja, das waren Erfahrungswerte, die wir dieses Jahr gemacht haben. Nun sind wir schlauer und ich werde eine Liste im nächsten jahr machen, wo sich jeder 1 oder 2 Sachen aussuchen kann oder einen eigenen Vorschlag machen kann.


    LG


    Friday

  • Ich denke meine Mutter gibt so zwischen 50- 100 Euro aus.
    Das variiert aber auch je nach Wunsch....zum Geburtstag hat Tochter einen
    Ds von der Oma bekommen.


    Zu Weihnachten gibts für meine Mädchen je eine Benchjacke ;)

  • 25,00€ nach absprache mit mir.
    ich halte es mit geschenken recht knapp. mein zwerg ist einzelkind und auch der einzigste enkel.. doch ich möchte nicht, dass er mit geschenken überschüttet wird.


    dafür kann ich jederzeit zu meinen eltern gehn und fragen, ob sie was beigeben, wenn eine größere anschaffung ansteht (neues bett, neuer kindersitz o.ä.)

  • Meine Eltern haben der Kleinen neue Ski gekauft so das ich mich nur noch um die Skischuhe sorgen muss.
    ´Von der immernochSchwiegermutter gibts Schlittschuhe.

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone


  • Mein Vater gibt 50,00 Euro pro Enkel.Übers jAHR VERTEILT steuert er immer wieder was dazu,damit kann ich dann ne Kita oder hortfahrt bezahlen.


    Die anderen Großeltern kennen/kannten nur 2 Enkel,nämlich die aus der 1. Ehe des Ex :(

  • meine eltern können sich nicht zurückhalten....is jedes jahr das selbe.
    da kommen locker sachen im wert von 150 euro zusammen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Für meine Mama ist es das erste leibliche Enkelkind und dann noch ein Junge... sie liebt ihn abgöttisch und beschenkt und verwöhnt ihn super gern, da kommen dann auch schon mal locker 200 EUR zusammen.


    Für die Eltern des Vater ist Rouven zwar irgendwie da aber nicht wirklich wichtig oder interessant, da gibt es dann entweder nix oder was vom Kinderflohmarkt, wenn denn vorher einer ist.


    So unterschiedlich ist das.

  • Meine Eltern kaufen meistens nützliche Sachen, denn in meinen Augen braucht man den anderen "Mist" auch nicht.
    Es beschränkt sich meistens auf Klamotten und Dinge für die Schule und Bücher, Bücher sind eigendlich immer dabei.

  • Meine Mama gibt pro Enkelkind 25 €.


    Ist bei 5 Enkelkindern auch ok so.


    lg Sabs

    Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!