Chat für Kinder

  • hallo,


    ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber kennt jemend einen sicheren, überwachten Chat für Kinder?


    Mein 11 jähriger würde gern chatten, aber ich weiß nicht, wo ich ihn lassen kann.


    Schon mal danke im voraus.


    LG
    Villette

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Meine durften erst mal nur per ICQ mit ihren Freunden chatten. Dann kam irgendwann noch eine von der Schule eingerichtete Plattform dazu. Damit war der Bedarf erst mal "gedeckt".

  • Meine durften erst mal nur per ICQ mit ihren Freunden chatten. Dann kam irgendwann noch eine von der Schule eingerichtete Plattform dazu. Damit war der Bedarf erst mal "gedeckt".


    Er will auch mit einem bestimmten Jungen chatten, aber ich kenne mich mit icq nicht aus. Bin selbst noch nicht so lang im Internet.
    Er wird dabei auch von mir begleitet werden, aber ich kann ja nicht nur daneben stehen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ein 11 Jähriger muss nicht chatten. Bisschen jung, finde ich!


    Meine ist 11 und chattet auch mit ihren Freundinnen


    Sie ist über Toggo angemeldet,dort sind auch ihre Freundinnen.
    Was hat denn der Freund für einen Messenger,weisst du das?

  • @ be there
    ich weiß gar nicht, was ein messenger ist :rotwerd


    Ist Toggo nicht kostenpflichtig?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ein 11 Jähriger muss nicht chatten. Bisschen jung, finde ich!


    warum sollte er nicht chatten dürfen? oder halt kindgerecht surfen? er wächst eh damit auf! wieso also kindern die neuen medien verbieten, statt sie kindgerecht mitzugestalten und zu prüfen!


    und da ist der hase im pfeffer! das prüfen sollten die eltern selbst tun! meine meinung!

  • ein Messenger ist ein hm...Zusatzprogramm,welches du dir auf den PC installierst.Da gibt es ICQ,MSN,Windows Live,Skype...
    in all diesen Messengern kannst du dann in eine Liste die Freunde/Bekannten aufnehmen mit denen du chatten möchtest.Du kannst das dann auch gut kontrollieren,denn in deiner Freundesliste erscheinen nur die Leute,denen du das "erlaubt" hast... :rolleyes: bin heut net so gut im erklären... :rotwerd

    Einmal editiert, zuletzt von be there ()