Mein Erlebnis mit Geburt

  • Moin-moin...
    Super Themenecke, kann ich doch auch mal als Mann meine Empfindungen loswerden, die ich bei den Geburten meiner Kinder hatte.
    Also: als erstes fällt mir nur wow...ein, als zweites ...aua...:w;) .Ich war bei 4 von 5 Geburten meiner Ex dabei.Bei der 2.ten Entbindung war ich aus berufl. Gründen verhindert(meine einzige Tochter).Nummer 1,3,4 und 5 hab ich zeitl. geschafft.(4 Söhne)
    Meine Ex hat alle Geburten suuuuuuuuper gemeistert und ab der 2. ten Entbindung haben wir(:wlach ) nur noch ambulant entbunden.Für mich die allerbesten und intensivsten Gefühle meines Lebens.Nichts was ich jemals vergessen will und auch nicht werde.
    Ich habe noch den Geruch vom Fruchtwasser in der Nase...

    Gruß
    Strahlemann

  • Oh, das ist aber schön, auch mal von der "anderen" Seite zu hören, wie es war :w;) :wdaumen.


    Ich persönlich kann ja Männer verstehen, die nicht dabeisein wollen. Heutzutage wird das als so selbstverständlich vorausgesetzt, daß der Vater mit in den Kreißsaal kommt, daß viele sich nicht trauen, zu sagen, daß sie lieber nicht mitgehen würden. Dabei sollte keiner das tun, nur "weil es sich so gehört". :kopf Ich würds meinem Partner nicht übel nehmen, wenn er draußen bliebe. Mir selber wars bei Bens Geburt sogar ganz angenehm, das alleine durchzustehen, bzw., habe eh nicht sehr viel um mich herum wahrnehmen können. Nur NACH der Geburt, da wärs schön gewesen, aber das ist ne andere Geschichte.


    Jedenfalls: wenn der Vater aus voller Überzeugung mitgeht und die Mutter es auch so will, ist es mit Sicherheit ein tolles Erlebnis, das gemeinsam durchzustehen. :sonne

  • O.k. es gibt natürlich die typischen Männerausreden...:D:w:
    bei mir war es so, dass meine Frau partou nicht wollte das ich mit in den Kreissaal gehe.Ich muss dazu sagen, das mein 1. Kind 1983 geboren wurde, wo es noch selbstverständlich war, dass Männer nicht mitgingen.Ich hatte Gsd ja 9 Monate Zeit meine Frau vom Gegenteil zu überzeugen.JHinterher waren wir beide sehr froh, dass wir das zusammen erledigt hatten.War ja schließlich auch ein weiterer Vertrauensbeweis unserer Liebe.Für die Beziehung zu meinen Kids war es auch sehr förderlich.Bei meiner Tochter war ich ja nicht dabei, und es fehlt mir bis heute.Ekelig oder gar Abschreckend waren die Geburten überhaupt nicht.Habe ja schon berichtet, dass meine Ex immer ambulant entbunden hat.Meistens waren wir nach 3 Stunden wieder zu hause.


    Gruß
    Strahlemann

  • :Hm also bei meienr erstan geburt war meine Freundin mit dabei,diesmal wird mein Freund dabei sein,wenn denn genau zu dem Zeitpunktwenns los geht einer unserer Freunde aufpasst auf meinen jetzigen sohn :wrolleyes: ansonsten muss ich wohl erstmal Alleine in den Kreissaal,aber egal wie Raus kommts so oder so :kicher