Ich packe meinen Koffer für die Kur und nehme mit...

  • ... genügend Kindersachen,
    ... und weil ich ja immerzu "erfriere" genug zum Anziehen für mich,
    ... diverse Sachen damit wir uns bei der Kur wohlfühlen,
    ... Wechselsachen für sämtliche Wetterlagen,
    ... Adventskalender und die Kleinigkeit zum Nikolaus
    ... Lieblingsspielzeug und Teddy,
    ... und all die wichtigen Sachen die von der Kureinrichtung gefordert werden,


    So, Haufen gemacht mit diesen Sachen und Koffer drüber damit der Haufen nicht umfällt! :hilfe


    DAS ALLES krieg ich doch niemals in einen Koffer und in eine Reisetasche. Und noch nen Koffer nehmen? Und noch nen Rucksack? Und noch ´ne Riesentüte? Oder gleich einen Lieferwagen? :tuedelue


    Und dann sind es gerade mal Sachen für knapp 10 Tage, sprich ich müßte dort mal waschen! :tuschel


    Also, was mache ich falsch? Was aussortieren?
    :Hm

  • du MUSST auf jeden fall waschen! ist aber in jedem mu-ki-kurhaus kein problem! klamotten für 10 tage ist echt mehr als ausreichend...für 1 woche würde voll u ganz reichen!


    fährst du mit dem zug? schick doch 1 oder 2 koffer vorher mit der post (oder hermes) hin! soll aber nich ganz billig sein :Hm ich bin selber mit dem auto gefahren u hatte somit kein problem beim


    packen - hatte aber viel zu viel mit! :ohnmacht:


    ruf vorher in dem kurhaus an u frag alles, was du noch wissen möchtest... :tuschel


    kleiner tip : ich habe am vorletzten tag nochmal meine schmutzige wäsche gewaschen u getrocknet, um daheim nicht gleich den übelsten waschstress zu haben...fand ich gut! :daumen


    ich wünsche euch von herzen eine erfolgreiche kur, erholt euch gut, tankt kraft und ruhe und dann mal bis bald hier!!!


    lg SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Guten Morgen,


    hatte auch Adventskalender mit in der Weihnachtskur...Wusste nicht, dass dort welche (die gängigen mit Schokolade) inclusive waren...


    Viel Spaß und viele nette neue Kontoakte wünsche ich euch...Vor allem aber Entspannung und einen guten Kurerfolg.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von ZiG-Mama ()

  • @ Summer 7 Tage reichen? :hae: Also zumindest muss wirklich hier einiges hierbleiben! Ich hatte schon vor einen Koffer voraus zu schicken, und eine Tasche noch mit zu nehmen. Immerhin fahren wir 7 Stunden mit dem Zug, also muss ja was mit zum bespaßen und zu Essen! :lach



    @ ZIG Der Adventskalender muss jedoch ganz dringend mit. Es ist ein selbstgefüllter! :D

  • hallo cath, ja ich denk mal, für 7 tage klamotten MÜSSEN bei dir reichen...die umstände lassen es ja nicht anders zu! es sei denn, du schickst 2 koffer vorraus ( so kenn ich es von den meißten leuten, die mit der bahn reisen)! ansonsten wäschst du eben 1 maschine pro woche, das is reell!


    kleiner tipp : nimm gleich paar tabs von daheim mit, ansonsten musst du nämlich vor ort womöglich ne grosse packung waschmittel kaufen u das is voll doof :rolleyes:



    wenn ein schwimmbad im kurhaus ist, ist ein bademantel unverzichtbar (war bei uns so und wir sind gleich mit mäntelchen vom zimmer ins bad und zurück... :daumen


    frag ruhig, wenn du nochwas wissen möchtest!!! lg SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Waschmittel hab ich schon eine Probepackung, inklusive kleine Flasche Weichspüler. :lach Ist doch auch schon im Koffer.


    Schwimmbad ist dort auch dort. Badesachen und Bademantel also auch im Koffer als Pflicht! :schwitz Brauch ich eigentlich ein Bügeleisen? Immerhin, wenn ich dort wasche... 8)


    2 Koffer mit der Post voran schicken ist doch sicherlich ebenso teuer, wie im Vergleich einmal die Woche zu waschen!

  • Um Himmels Willen kein Bügeleisen mitnehmen.


    Hast nicht genug zu schleppen?


    Normalerweise haben die dort entweder alte gammelige Vorkriegsbügeleisen, die's für die Kur absolut tun ... oder aber es wird einem wie in meiner ersten Kur absolut das Bügeln untersagt, da frau schließlich zur Kur ist. :D



    *edit* Hast Du Badetücher dabei? Es kann ganz schön kalt sein, wenn man über die Flure zurück zum Zimmer geht.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Bademantel kannst du dir auch sparen.
    Denn in Baabe musst du das Haupthaus verlassen, es gibt keinen direkten Zugang zum Schwimmbad. Nur in Bademantel wäre es in dieser Jahreszeit zu kalt. Aber Badelatschen sind wichtig.

  • Ach, die Chefin persönlich... :anbet:lach;)


    So, jetzt noch mehr Vorschläge und der Koffer ist leer! :lgh

  • Wie der Koffer ist schon leer? Mist, jetzt wollte ich dir auch noch was aussortieren... :lach



    Also ich würde nicht zuviele Schuhe mitnehmen. Ein paar Feste die man vielleicht auf der Fahrt
    trägt und ein paar für Matschwetter sollten reichen. Gerade an Schuhen schleppen sich viele
    kaputt.....(Gummistiefel, Matschstiefel, Trekkingschuhe, Hausschuhe, Badelatschen..ach und
    Walkingschuhe und nochmal Sportschuhe für drinnen, Schuhe die man immer tragen kann, ach
    und nicht vergessen ein paar feine Schuhe, könnte ja sein, das man mal rauskommt :rolleyes: )


    Sachen für 7 Tage reichen. Hab ich auch so gemacht gehabt und zwischendurch eben gewaschen.


    Wo fährst du denn hin? *neugierig bin* :winken:

  • Erkundige Dich mal bitte, ob es dort um die Ecke eine Einkaufsmöglichkeit gibt.


    Falls das Kurhaus weit weg vom Schuss ist:
    - es gibt in Kurhäusern nur selten Nutella, nicht jedes Kind steht sofort auf gesundes Essen
    - falls dort Getränke umsonst angeboten werden, ist es Tee oder Wasser. Kinder mögen ab und an mal was anderes. Ich würde über kleine Packungen Getränkepulver nachdenken
    - Oftmals kann man sich Getränke abfüllen im Kurhaus. Hast Du stabile Trinkbehälter?
    - bitte nicht lachen, aber ich packe immer auch ein: Kleines Nähzeug und Taschenlampe. Die Taschenlampe, damit das Kind sich nachts in fremder Umgebung orientieren kann, wenn es aufwacht. Für Nachtwanderungen auch nicht übel, das Ding.
    - hat es in dem Haus in den Badezimmern einen Fön?


  • - bitte nicht lachen, aber ich packe immer auch ein: Kleines Nähzeug


    :tuschel Ist doch schon längst drin im Koffer! ;) Ich nehm sowas auch überall mit hin! :tuedelue:tuedelue:tuedelue



    Ich fahre nach Rügen/ Baabe! :-)

  • So, erster Koffer war voll und ließ sich weiter nicht reduzieren vom Inhalt. Er ist schon weg und unterwegs zur Kur! :tuedelue

  • na dann... du wirst schon was vergessen haben... wir sprechen uns wieder!!! :aetsch



    ach ja und den bademantel lass zu hause...wußte ja nicht, dass das schwimmbad nicht mit im haus ist! :frag



    und jetzt wünsch ich dir nochmals viel spass, gute erholung und nette bekanntschaften !!! :daumen


    herzlichst SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • @cath, wirklich alles eingepackt??? :hae: nichts vergessen??? :Hm überleg nochmal!!! :schwitz




    lg die "unmögliche" SUMMER :strahlen:pfeif:pfeif:pfeif:pfeif:pfeif:pfeif:pfeif:pfeif:pfeif

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen