Wie gross ist mein Kind?

  • :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    meiner ist vor kurzem 2 geworden. seit mitte september ist er nicht mehr gewachsen (habs vorgestern erst wieder kontrolliert) und misst jetzt 86cm mit kleidergröße 92 und schuhgröße 22/23.


    Schließ mich Trisha an...meine Kleine wird bald zwei. Ist auch ca. 85-90 cm groß...und ich dachte, meine wäre groß ;)

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • meine jungs sind ja schon (mehr oder weniger ;) ) erwachsen


    der älteste (24) ist ca 1,85m groß schuhe 45
    der mittlere (22) ist ca 1,88m groß schuhe 46
    der jüngste (19) ist ca 1,97 groß und schuhe 47/48


    klamottengrößen weiß ich nur noch ca. die jungs kaufen sich ihre sachen selbst ;)

  • Darf man hier "Link" reinkopieren?


    Habe da eine Seite, angeblich, kann man damit die Endgrösse abschätzen..


    welche seite ist das denn??


    also eine faustregel (die in meinem verwandten und bekannten kreis bisher prima geklappt hat):


    größe am 2. geburtstag (bzw. bei eintsprechender u-untersuchung) in cm x 2 = endgröße als erwachsener.


    bei mir hat´s auf den cm gepaßt: ich war mit 2jahren 87,5cm groß (lt u-heft) und bin jetzt 1,75m


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • meine jungs sind ja schon (mehr oder weniger ;) ) erwachsen


    der älteste (24) ist ca 1,85m groß schuhe 45
    der mittlere (22) ist ca 1,88m groß schuhe 46
    der jüngste (19) ist ca 1,97 groß und schuhe 47/48


    klamottengrößen weiß ich nur noch ca. die jungs kaufen sich ihre sachen selbst ;)


    Sag mal, die klemmen sich ihre Mama doch unter den Arm und sagen hallo Kleine, oder? :D


    Mir steht aber das Gleiche bevor, bei Beiden wurde Großwuchs diagnostiziert, ich bin schon gespannt wie das mal werden wird. :hae:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • mein sohn ist 10 jahre jung...ist 151 cm und hat ne schuhgrösse von 38...


    meine tochter wüsste ich jetzt nicht...aber sie ist auch gross und lebt auch auf grossen fuss (39) :D


    mein ex man und ich sind auch nicht gerade klein...aber quadrartisch, praktisch und gut :D

  • mein Sohn ist 13 Jahre alt,175cm groß und hat Schuhgröße 44

    Einmal editiert, zuletzt von petkay ()

  • genauso ist es @ elin :D
    ich hab mal mit dem ältesten spaß gemacht und sagte: so hoch krieg ich mein bein noch , damit ich dir in den popo treten kann....
    ergebnis er hielt mein bein fest und ich lag im schrank ( ist aber nix passiert, wir haben beide gelacht)


    der jüngste wächst noch , das wurde beim letzten röntgen des handgelenkes festgestellt , die wachstumsfugen waren noch nicht geschlossen ...


    :ohnmacht:

  • also eine faustregel


    :wow , dann wäre sie größer als ich. Sie hatte 87 cm und ich bin 1,73 m. Ihr Papa ist nur 1,69 m. Da bin ich ja gespannt wie das wird, zumal sie ja im Moment noch nicht sooo doll anschiebt. Das kommt dann wohl noch :ohnmacht:


    ach ja rübli: :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh sorry aber zu köstlich. Ich stell mir das grad bildlich vor :lgh:lgh:lgh

    Lieben Gruß
    pickup77
    :blume



    Einmal editiert, zuletzt von pickup77 ()

  • Na dann bin ich ja nicht die Einzigste die sich so einen Riesen rangezüchtet hat :ohnmacht:


    Es sind jetzt mittlerweile 15 cm die er mir über hat... wenigstens passen ihm meine Klamotten (manche T-Shirts) jetzt nicht mehr. Auch meine Laufschuhe muss ich nicht mehr suchen :D


    Er war übrigens immer schon sehr gross für sein Alter.

  • Mein Kindlein gehört dann eher in die „Zwergengruppe“. Sie wird in knapp 2,5 Monaten sechs und ist jetzt etwa 110 cm groß und trägt Schuhgröße 28.


    Aber da Mama und Papa auch recht klein sind, hätte ich mich gewundert, wenn ich da einen „Riesen“ zuhause hätte:D :lach

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Wir sind eine Zwergenfamilie :D


    Pubi-Tochter (13): 1,48m Schuhgröße 35
    Sohni (11): 1,38m Schuhgröße 34
    Mini-Tochter (8): 1,22 Schuhgröße 30



    Früher hatte ich immer Ärger mit den Kinderärzten, weil meine Kinder nicht nur klein, sondern auch noch recht zierlich im Gewicht sind/waren. Jeder wollte röntgen, messen, testen... Eine sprach bei meiner Großen sogar von Zwergenwuchs :wow


    Alles Quatsch! :radab

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Meine gehört denn eher zu den "Riesen"


    Mit 9 Jahren ist sie 1,57m und hat Schuhgröße 38.
    Ich wollte über E*** neuerdings ein paar richtig schicke Stiefel vertickern, da mir zu klein. Hab mich dann doch dagegen entschieden - Tochter kann sie in ein paar Jahren bestimmt anziehen. T-shirts von mir kann sie (leider) jetzt schon tragen :ohnmacht:

  • Der Grosse ist 8, ca. 1,42 m gross, Schuhgrösse 37 (er hatte mit 6 Monaten 77cm :ohnmacht: ).
    Der Kleine ist 6, 1,31 m gross, Schuhgrösse 34.
    Allerdings bin ich mit 1,80 m auch nicht die Kleinste.

  • Nach dieser Faustregel wird meine Kleine mal 1,85m. Das geht ja noch.
    Manchmal mache ich mir schon Sorgen über ihre Größe.
    Sie ist genau vier Jahre alt und ist 1,16m groß und hat Schuhgröße 30.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Na dann will ich auch mal ...
    Meine Tochter ist 7,5 Jahre alt, ca. 128 cm groß und wiegt 21 kg!
    Ich finde sie etwas zu dünn ... die Kurze braucht sich zum Hose runter ziehen noch nicht mal den Knopf aufmachen :rolleyes2:


    Aber das war ich als Kind auch ,.... und was ist draus geworden :lach

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Mücke ist 4 1/2 und 114 cm groß, 22 kg "leicht", trägt Hosen Größe 116, Oberteile Größe 122/128, Schuhe Größe 29.....


    Mama ist 1,68 m und Papa 1,72 m....


    Mücke wird wohl auch was größer......


    Wir werdens abwarten.....


    LG Teddy

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne