kv pfetzt kind in die backe, wenn sie nicht hört

  • und nochwas...mache mir momentan viel gedanken....


    desöfteren erzählt mir mein kind (er gibt es auch zu), dass der kv das kind in die backe pfetzt, wenn sie zickt.
    ich habe ihm schon oft gesagt, dass er das unterlassen soll, es ist ein kind und bla bla bla.
    er ignoriert es und sagt zu mir, sie soll froh sein, dass ich sie nicht schlage.
    im sommer hat er ihr eine ins gesicht geschlagen, weil sie der oma keine antwort gab :heul
    das reden mit ihm bringt absolut nichts!
    was kann ich in so einem fall tun?
    oft erzählt sie es mir auch nicht, weil sie sieht, wie traurig und wütend mich das macht und sie sagt auch desöftern, mama, es hat gar nicht so weh getan. ich galube, sie hat angst vor ihm und will ihn in schutz nehmen...das soll einer mal verstehen :wand
    lg

    DANKE! :strahlen


    *Bert Hellinger: Was wir bekämpfen, werden wir nicht los. Nur was wir lieben , lässt uns frei!*

  • hm in meinen augen ist das körperverletzung. diesbezüglich solltest du mal ein gemeinsames gespräch beim jugendamt suchen u. ihm dort klar machen das du das nicht weiter dulden wirst. wenn es irgendwann wieder schläge gibt u. diese sichtbar sind, sofort anzeige bei der polizei machen u. die verletzungen dokumentieren lassen. vielleicht ist er nicht fit genug ein kind allein zu beaufsichtigen.

  • Ich würd ihm auch nur noch einmal sagen das es Körperverletzung ist und Du als Vetretung Deiner Tochter berechtigt bist diese anzuzeigen.
    Desweiteren solltest Du Deine Tochter darin bestärken das so ein Verhalten nicht richtig ist. Niemand darf jemand anderen weh tun.
    Sie kann und darf sich in so einem Fall dagegen wehren, auch als Kind gegen einen Erwachsenen.
    Fruchtet es immer noch nicht mach eine Anzeige und geh zum Jugendamt.

  • danke für eure antworten!


    (pfetzen ist kneifen)


    ihr habt recht, ich frage beim jugendamt nach einem termin.
    ich lass mir das nicht länger gefallen, das arme kind!


    ich habe selbst schläge bekommen, ich weiss wie das als kind ist, wenn der vater einem weh tut.
    trotzdem habe ich ihn immer sehr geliebt und heute habe ich so eine wut gegen ihn.... :angry

    DANKE! :strahlen


    *Bert Hellinger: Was wir bekämpfen, werden wir nicht los. Nur was wir lieben , lässt uns frei!*

  • Hi,


    Sieht man ersichtliche Spuren vom Kneifen ?
    Wenn ja, zum Arzt und dokumentieren lassen ! Denn wenn du wirklich Anzeige erstatten möchtest, wie auch hier empfohlen wurde,
    dann gilt dies evtl. als Beweis.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • backe pfetzt

    Du meinst in den Po kneifen?

    ich habe selbst schläge bekommen, ich weiss wie das als kind ist, wenn der vater einem weh tut.
    trotzdem habe ich ihn immer sehr geliebt und heute habe ich so eine wut gegen ihn.... :angry

    Du meinst deinen Vater? Oder deinen EX?

  • oft erzählt sie es mir auch nicht, weil sie sieht, wie traurig und wütend mich das macht und sie sagt auch desöftern, mama, es hat gar nicht so weh getan. ich galube, sie hat angst vor ihm und will ihn in schutz nehmen...das soll einer mal verstehen :wand


    Hi,
    es ist ganz wichtig, das du dich hier zurücknimmst und du darfst dem Kind ruhig etwas vorspielen!


    Es steckt im Loyalitätskonflikt, hat doch Mama und Papa lieb, du darfst nicht den Eindruck erwecken das dir das wehtut was sie erzählt, sonst erzählt sie dir immer weniger und lernt dieses Verhalten auch im Umgang mit anderen Menschen.


    Bemühe dich um Ruhe und spende Trost, sofern von Nöten, sprich bitte nicht aus wie scheiße du das Verhalten des Papas findet, sie macht sich selber ein Bild!



    Volker

  • Moah das ist ja toll! Ich glaube meine erste Reaktion wär ihm beim nächsten sehen, auch mal aus heiterem Himmel in die Wängelchen zu kneifen.



    Ich glaube das hier aber auch ein anderes Problem klar herauskommt, das der Ex wenig Respekt vor Dir und dem Kind hatt. Das war in meiner Situation so, mein Ex ist relativ dominant und hatt anfangs genauso drübergefahren wie in unserer Beziehung, ist natürlich auch ein Fehler von mir gewesen, dass durchgehenzulassen.



    Aber nachdem mein Zweiter mal heulend vom Papawochenende kam und erkärt hatt das Papas Neue ihm eine aufn Mund gehauen hatt, bin ich ausgeflippt.



    Da wurden aus 1,72m geschätzte 1,90m und ich hab meinem Ex erklärt wenn nocheinmal sowas passiert, kann er und auch sie sich warm anziehen.



    Irgendwie muss ich dabei ziemilch überzeugend gewirkt haben, ist bislang nichts mehr in dieser Richtung passiert. Ich hab ihm aber auch in aller Deutlichkeit erklärt das er aufhören soll mich zu unterschätzen, dass er damit einen gewaltigen Fehler macht.



    Red nochmal mit ihm in aller Deutlichkeit und such Dir Hilfe zb. vom Jugendamt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Moah das ist ja toll! Ich glaube meine erste Reaktion wär ihm beim nächsten sehen, auch mal aus heiterem Himmel in die Wängelchen zu kneifen

    Ich glaube Sie schrieb

    kind in die backe

    und das würde ich gerne sehen. :-)

  • ein kind wo auch immer hin zu kneifen , geht gar nicht :kopf
    einem kind eine ohrfeige oder sonstwelche schläge zu verpassen , geht gar nicht :kopf


    das das kind in einem loyalitätskonflikt steckt liegt so ziemlich auf der hand



    kinder , die geschlagen oder anderweitig schlecht behandelt werden ...verhalten sich oft dennoch loyal zum "täter"
    manchmal fühlt es sich sogar schuld :(


    liebe allein-erziehen


    ich würde babbes rat befolgen: alles dokumentieren!
    und ich würde dem JA alles mitteilen


    und ich würde so gut es geht, versuchen mich zu beherrschen : also dem kind nicht deine wut auf den kv zu zeigen


    wie alt ist dein kind denn?


    ich wünsche dir viel kraft und den richtigen weg


    lg rübli

  • Boah :angry geht gaaaaaaar nicht!


    Das ist in meinen Augen schlichtweg Körperverletzung.
    Von mir aus warne ihn noch einmal vor,dann würd ich es anzeigen,dokumentieren.


    Und vor allem,bestärke Deine Kleine,daß das nicht in Ordnung ist.
    Sie will ihren Vater sicher schützen,weil sie ihn lieb hat,aber das Verhalten ist nicht richtig von ihm.
    Niemand hat das Recht einem weh zutun und schon gar nicht Eltern ihren Kindern


    VG coca

  • Liebe coca,


    deine Emotion in Ehren, aber laut Aussage der Ts geht es hier nicht um schwere Körperverletzung, sondern um körperliche Züchtigung.


    Erstens lesen wir hier nur subjektives, was sonst, und
    zweitens kenne ich Familien in denen die Körpersprache ( ;) ) generell verpönt ist, dafür die seelische Grausamkeit herrscht.


    Würde ich in Klischees denken, so käme ich zu dem Schluss das der einfache Geist schlägt und liebt,
    der hohe Geist mit Liebe und Zuneigung hofiert.


    Wollen wir das bewerten (können)?



    Volker :kopf

  • druide: wer sein kind schlägt, der kann nicht von liebe reden. für den ist das kind nicht mehr wert als jeder hund auf der straße. solche leute haben meines erachtens einen schweren psychischen dachschaden u. machen sich zum zweiten strafbar. das gehört einfach angezeigt. solche leute können mit kindern nicht auf dauer allein gelassen werden.
    ich sehe die problematik ehr darin das nachzuweisen in form von körperlichen dingen. u. meistens wird einem kind auch nicht geglaubt.

  • zerodiv: hast du schonmal seelische Grausamkeit erlebt, weil die Eltern nicht mehr wussten wohin mit ihrer Gewalt, weil schlagen tut man nicht?


    So war's gemeint, nicht als Rechtfertigung für Gewalt, egal welcher Art.
    Lass mich noch einen Satz zum Klischee sagen: In Familien wo eher gehandelt denn gedacht wird, sind die Grenzen oft klarer gesteckt und die Rollen verteilt.
    Ich kenne Familien, die hauen sich grün und blau, aber wehe :nawarte: einer von aussen will an einem Mitglied Schaden nehmen! Ist das keine Liebe, Schutz zu bieten?
    Darüber zu philosophieren ist ein eigenes Thema wert ;)


    Volker

  • druide: es ist zwar ot: aber ich bin nach wie vor der meinung, familien in denen häusliche gewalt herrscht sollten die kinder weggenommen werden. die eltern können sich ja untereinander die ohren abhauen, aber bei kindern hört der spaß auf. also ein familienmitglied (von außen) welches die hand gegen meine kinder erhebt, sitzt bei der polizei auf dem stuhl sei es der kv, sei es die tante oder die oma. sowas tut man nicht u. es ist nicht umsonst strafbar.
    darüber gibt es für mich keine diskussion oder argumentation. mir ist auch schnurz wie du seelische grausamkeit definierst. regeln kann man auch ohne häusliche gewalt u. körperverletzung abstecken: arbeiten nicht erledigt: kein taschengeld, kein fernseh gucken, computer spielen fällt weg bis zum altmodischen ausgangsverbot.
    sorry du kannst deine freunde die ihre kinder grün und blau schlagen ja gerne in schutz nehmen. oder tust du es selbst mit deinen? so werden schläger erzogen u. gewalttäter in die welt gesetzt. ist das ziel deiner erziehung?

  • Öhm, zerodiv, ich lese manchmal auch Leute die nicht lesen können. Wahrscheinlich hören die auch nicht zu.


    Ich weiß ja nicht ob du mich verstehst, aber:
    Ein Kind, das nicht bei den Eltern aufwächst, dem fehlt doch etwas, oder?


    :tuschel zerodiv: Wann sprach ich von Freunden :Hm


    Volker

  • @druide: ein kind ist dort gut aufgehoben, wo es in frieden und ruhe groß werden kann. wo es geborgenheit bekommt und festgesteckte regeln. ob das in einer adoptivfamilie, im kinderheim oder in einer pflegefamilie ist - irrelevant. das ist allemal besser als bei eltern zu leben häusliche gewalt u. körperverletzung als normalen erziehungsstil betrachten.
    deine freunde hab ich net erwähnt...das war nur ein bsp. so wie du die deinen nennst. das was du versuchst rüberzubringen u. drüber zu philosophieren ist schon vom grundgedanken her falsch.