Hohes Fieber u. massiv erkältet

  • Hallo ihr lieben,


    vielleicht habt ihr ja eine Idee. Nach einem Tag und einer endlosen Nacht mit Fieberspitzen bis zu 40,4 hat Zwerg (2,5) heute erstmal eine Stulle verdrückt und ist immer wieder dabei regelmäßig Tee zu trinken.
    Nun stellt sich mir die Frage was man so einem kleinen Kerl zum Mittag gibt. Wenns nach ihm ginge wohl von früh bis spät nur Banane, aber i weiß net ob das nicht zu wenig ist. Meine Großen haben bei solchen Fieberattacken immer eine kleine Schüssel mit Hühnersuppe bekommen, aber das darf er nicht wegen Erkältung.
    Momentan ernähre ich ihn von Bananen und Apfelmuss...ich mein wenns darum geht das er was drin behält würd ich das beibehalten. Was würdet ihr geben?

  • Ich würd ihm das geben, worauf er Hunger hat. Und Bananen und Apfelmus hört sich doch sehr gesund an, denke ich.
    Aber eine Frage hab ich dann doch: Was bitte spricht gegen den Teller mit der Hühnersuppe? Warum darf er bei Erkältung keine Hühnersuppe? :hae:

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • wieso darf er keine hühnersuppe essen...??? :hae:



    ansonsten gebe ihm doch das zum essen, was er essen möchte .....und ganz wichtig.....VIEL VIEL trinken....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • das mit der hühnersuppe versteh ich auch nicht :frag


    ansonsten : lass ihn essen , was er mag... solange es kein magen-darm virus ist


    gute besserung


    lg rübli

  • Was spricht denn gegen Hühnersuppe?
    Is doch gerade gut.Stärkt und gibt Flüssigkeit bei Fieber...


    Ansonsten würd ich dem Kleinen geben,was er gerade mag.
    Kinder holen sich schon,was sie brauchen


    Gute Besserung


    VG coca

  • Wieso keine Hühnersuppe bei Erkältung??? Verstehe ich auch nicht. Ist doch das Beste!


    Mein Kinderarzt sagt immer, wenn die Kinder drei Tage gar nichts essen, ist das auch nicht schlimm. Sie holen sich was sie brauchen. Lass den Kleinen also essen, was er möchte, wenn er krank ist.


    Ganz wichtig ist aber: VIEL TRINKEN!!!


    Gute Besserung


    Paula

    Du musst tun was dein Herz dir sagt. (N.M.)

  • sorry was die hühnersuppe betrifft hab ich mich falsch ausgedrückt. er darf keine hühnersuppe aufgrund von allergie auf alles was mit huhn zu tun hat, nicht wegen erkältung. lol muss der schlafmangel sein sorry...

  • das ist natürlich was anderes ;)
    wie sieht es denn mit ner rindfleischsuppe aus?


    oder kleingemanschte möhren mit ner gemanschten banane vermengt ( klingt eklig , ist es aber nicht ;) haben meine früher gemocht)

  • Hallo,


    ich würde auch sagen: lass ihn essen was er möchte. Krass gesagt: und wenn es eine Tafel Schokolade ist ;)


    Vielleicht mag er ja einen Yoghurt oder Quark?
    Meiner hat in dem Alter unheimlich gerne Fertig-Griessbrei gegessen. Sogar dann noch wenn er krank war.


    Gute Besserung.... :krank:

  • Oweia, erst mal gute Besserung für den Zwerg.


    Ich würde es auch so halten, dass er das zu Essen bekommt, was er möchte. Wichtig ist halt, dass er viel trinkt.


    Liebe Grüße


    MasterOfDesaster

  • sorry was die hühnersuppe betrifft hab ich mich falsch ausgedrückt. er darf keine hühnersuppe aufgrund von allergie auf alles was mit huhn zu tun hat, nicht wegen erkältung. lol muss der schlafmangel sein sorry...

    Nun ne Rinderbrühe mit Nudeln geht doch auch.


    Beinscheibe min 1h kochen Nudel und Tiefkühlgemüse rein. Fleisch kleinschnibbeln. Fertig