• hallo!
    erstmal ne kurze Vorgeschichet:
    der papa von meinem Kind und ich sind zwar getrennt, verstehen uns aber sehr gut und haben noch Gefühle füreinander. Er ist vor einem halben jahr ausgezogen weil in meinem Leben vieles schief gegangen ist (in 3 Monaten sind 3 enge Familienmitglieder von mir gestorben) und ich mich dadurch verändert habe. Anscheinend war ich nciht mehr auszuhalten..
    davor waren wir eigentlich glücklich udn wir haben auch nciht mehr verhütet weil wir ein 2. Kind haben wollten.
    Seit unserer Trennung ist es 3 mal zum Sex gekommen wo wir nicht verhütet haben. Er sagt, wenn ich schwanegr werde, dann ist es halt so. später sagte er, ein Kind würde ihm gerad noch fehlen..
    Jetzt bin ich 2 Wochen überfällig, mir ist ab und zu schlecht, ich kann manches nciht mehr riechen, meine Brust zieht und spannt... Ich habe den verdacht das ich schwanger bin..
    Anzeichen dafür sind ja da, oder??
    doch jetzt weiß ich ehrlcih gesagt gar nciht, wie ich es dem KV beibringen soll. Da wir seiner Meinung nach ja viel zu wenig sex haben behauptet er bestimmt, dass da nen anderer Mann im Spiel ist. Ist aber völliger Blödsinn!!!
    weiß gerad gar nciht mehr was ich machen soll..ich würde mcih ja über nachwuchs freuen, aber er???
    wie denkt ihr darüber?

  • Hallo,



    da Ihr BEIDE ja nicht verhütet habt, liegt sein "Anteil" an einer möglichen Schwangerschaft zu 50 % bei ihm - also sehe ich kein Grund, Angst zu haben, ihm das auch zu sagen. (Warum habt Ihr denn nicht verhütet, wenn kein ausgesprochener Kinderwunsch bestand...? :hae: )


    Ob Du schwanger bist, wird Dir auch nur ein Test zeigen...

  • Die anzeichen deuten darauf hin, aber oftmals interpretiert man auch viel hinein, wenn man drüber nachdenkt kann einem alles als anzeichen vorkommen.


    übel kann dir mal sein, wenn du zuviel, zu wenig, was falsches gegessen hast. kann man beliebig weiterführen.


    mach einen test, dann hast du gewissheit und dann, falls es soweit ist würde ich es schnellstmöglichst ihm sagen und drüber sprechen.


    ihr seid beide dafür verantwortlich.

  • Sollen wir jetzt die Glaskugel zücken ? Oder kommst du von allein auf die Idee erstmal einen Test zu machen oder zum Arzt zu gehen?


    Dir wird hin und wieder schlecht , hmm könnte auch einfach mal daran liegen das Magen bisschen gereizt ist.
    Du bist überfällig, Stress, Krankheit oder andere Medikamente können ebenfalls Ursache von Überfälligkeit sein.
    Du kannst gewisse Dinge nicht riechen ? Auch das könnte von einem gereizten oder empfindlichen Magen kommen.
    Die Brust spannt? Kann auch einfach nen kleiner Muskelkater sein.....oder oder oder für all deine " Anzeichen" gäbe es womöglich noch 100 andere Ursachen.


    Was das Thema angeht wie du es deinem " Ex" sagst wenn es so ist, würde ich mal behaupten kurz und knapp nach dem Motto : " Hey wir hatten ungeschützten Sex jetzt bin ich schwanger und bevor du was sagst auch seltener Sex reicht zum schwanger werden."



    Meine persönliche Meinung zu den Umständen die du hier schilderst werde ich aber aus Anstans für mich behalten.

  • Erstmal ruhig bleiben.


    Test machen und wenn der dann positiv sein sollte.. dann kannst du dir die Gedanken machen.
    Wenn ihr euch noch zu gut versteht, würd ich ihm das Testergebnis ohne angst präsentieren.


    Mach erstmal einen Test und dann siehste weiter.

  • Bevor du deinem Ex irgendwas beizubringen versuchst, würd ich vielleicht erstmal nen Schwangerschaftstest machen. Danach kannst du ja überlegen, wie du am besten mit ihm redest.

  • Er ist vor einem halben jahr ausgezogen weil in meinem Leben vieles schief gegangen ist (in 3 Monaten sind 3 enge Familienmitglieder von mir gestorben) und ich mich dadurch verändert habe. Anscheinend war ich nciht mehr auszuhalten..


    Was ich davon halte, sage ich lieber mal nicht ... ist ja nicht Thema.


    Aber es passt zum Bild. Zuerst ausziehen, dann Sex (natürlich nicht genug), dann "Kind geht klar" ... und dann doch wieder nicht. Der Herr scheint ein wenig Ego strukturiert zu sein?


    Egal, es führt kein Weg dran vorbei: Mach einen Test, triff die richtige Entscheidung und dann muss Du es ihm ggfls sagen.

  • meine liebe wenn man nicht zusammen ist und nicht weiß ob es wieder was wird und dennoch sex hat verhütet man doch und denkt nicht an das vorangegangene gesagte nach .... ich spüre da ein hauch von absicht und das meine ich auch wirklich nicht böse aber so liest sich deine text sehr naiv....


    ich wünsche dir alles gute und das es mit deinem ex wieder klappt !!!!

    Wichtig für Mich: Der Glaube an mich selbst, Liebe, Hoffnung, Toleranz



    Schlecht finde ich: Leute, die Menschen nach Äußeren/Materiellen beurteilen, denken,
    sie wüssten alles über einen!
    ein Mensch ist perfekt,jeder sollte hin u. wieder mal in sich gehen u. schauen, ob er so wie er anderen gegenüber tritt, dass mit sich selbst vereinbaren kann.

  • der papa von meinem Kind und ich sind zwar getrennt, verstehen uns aber sehr gut und haben noch Gefühle füreinander. Er ist vor einem halben jahr ausgezogen weil in meinem Leben vieles schief gegangen ist (in 3 Monaten sind 3 enge Familienmitglieder von mir gestorben) und ich mich dadurch verändert habe. Anscheinend war ich nciht mehr auszuhalten..
    davor waren wir eigentlich glücklich udn wir haben auch nciht mehr verhütet weil wir ein 2. Kind haben wollten.
    Seit unserer Trennung ist es 3 mal zum Sex gekommen wo wir nicht verhütet haben. Er sagt, wenn ich schwanegr werde, dann ist es halt so. später sagte er, ein Kind würde ihm gerad noch fehlen..


    Also ganz ehrlich. Wenn innerhalb so kurzer Zeit 3 Familienmitglieder verstorben sind, dann wäre ich auch nicht mehr so witzig drauf wie sonst. Klar verändert man sich dadurch- wer verpackt so was schon so einfach?


    Vorher wart ihr EIGENTLICH glücklich? Nun ja, entweder ist man glücklich oder nicht. Wenn man sich ein 2. Kind wünscht, dann sollte man schon glücklich sein- und das ohne das Wörtchen EIGENTLICH.


    Mach einen Test und wenn der positiv ist, dann würd ich deinem Ex-oder doch nicht Ex (?) mal erklären, das man nicht schwanger wird beim soundsovielten Mal Sex, sondern das es schon nach einem Mal passieren kann.



    Aber deine Überfälligkeit kann auch mit dem Stress zusammenhängen.
    Ich hatte vor kurzem auch alle Anzeichen für eine Schwangerschaft- habe einen Test gemacht und der war negativ. Und siehe da, einen Tag drauf hab ich meine Periode bekommen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • xaemmchenx: warum absicht? er weiß doch, dass ich mir nen 2. Kind wünsche und keine Pille mehr nehme, das war doch schon in der Beziehung so. das heißt ich verhüte schon seit fast nem Jahr nicht mehr. er kann mir doch deswegen keine Vorwürfe machen. immerhin gehören 2 dazu...und ich tu ihm ja nichts verheimlichen


    NiCha das war falsch ausgedrückt. wir waren in der Beziehung glücklich, ich hatte halt zeimlich viel um die ohren und gefühlschaos weil wir mit meinem Papa 10 Monate gegen den krebs gekämpft haben, ein einzigstes auf und ab halt...dieses gefühlschaos hatte aber nichts mit der bezeihung selbst zu tun..war halt en schwere zeit für mcih

  • hallo,


    ok, ich kenne natürlich nicht die ganze geschichte...aber heißt es nicht "in guten wie in schlechten zeiten"? und sollte man denn dann nicht auch krisen gemeinsam meistern????? ist jawohl klar, dass es einem nicht gut geht wenn man geliebte menschen verliert....


    wenn er aber nur ausgezogen ist weil ihr mal ne pause braucht und es keine wirkliche trennung für immer war (was ich an dieser stelle ja gar nicht beurteilen kann) ist das was anderes...


    ich wüde erstmal nen test machen, bei positivem ergebnis den arzt aufsuchen, mir gedanken machen was ich will - und dann mit dem kv sprechen....kopf in den sand stecken bringt ja (leider ;) ) nix...


    lg

  • der papa von meinem Kind und ich sind zwar getrennt,


    er weiß doch, dass ich mir nen 2. Kind wünsche und keine Pille mehr nehme

    Egal unter welchen Umständen?
    Ich würde erst mal schauen, ob es eine gemeinsame Zukunft gibt und schnell wieder mit der Pille anfangen, sofern es dafür nicht zu Spät ist

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Ich habe eben den Test gemacht, der war sowas von positv..also bin ich :schwanger
    Das Ergebnis war null komma nichts zu sehen.
    Ich habe dann allen Mut zusamemngenommen udn es dem KV gesagt. Sein einzigster Komemntar war, das er nicht der Vater sei udn er jetzt mit mir nicht smehr zu tun haben will. Ich wäre jetzt für ihn erledigt.
    Ich ahb ihn garantiert ncht gezwungen und er wußte Bescheid das ich keien Pille nehm, warum reageirt er jetzt so??
    Könnte ihm gerad mal nen paar um die Ohren hauen.. :angry

  • Ich habe eben den Test gemacht, der war sowas von positv..also bin ich :schwanger
    Das Ergebnis war null komma nichts zu sehen.
    Ich habe dann allen Mut zusamemngenommen udn es dem KV gesagt. Sein einzigster Komemntar war, das er nicht der Vater sei udn er jetzt mit mir nicht smehr zu tun haben will. Ich wäre jetzt für ihn erledigt.
    Ich ahb ihn garantiert ncht gezwungen und er wußte Bescheid das ich keien Pille nehm, warum reageirt er jetzt so??
    Könnte ihm gerad mal nen paar um die Ohren hauen.. :angry

    NUN ja wenn er es wusste ne und du weisst das es nur er sein kann dann gibs ja keine andere möglichkeit ne


    wenn er net dazu steht ist es ein riesen arsch


    er ist vllt baff darüber und hat wohl nicht nach gedacht das was enstehen kann !!


    ich hätte früher mein ex auch so eine klatschen können nur bringt ja nix ne

  • Glückwunsch zur Schwangerschaft, wünsche dir und dem neuen Erdenbürger alles, alles erdenklich Gute.
    Seine Reaktion muss man nicht verstehen, er ist wohl gerade im Schockzustand. Also warte erst mal ab und freu dich, das tut dir gut und macht ein glückliches Baby. :strahlen


    LG

  • Steffi, wenn ich ganz ehrlich sein soll, hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. Ich finde euer beider Verhalten verantwortungslos.
    Trotzdem wünsche ich Dir eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby.

  • *Klugscheissermodusan* Mit Kindern hält man keinen Partner! *Klugscheissermodusaus*


    Sag mal Steffi und das ist nun das was Du wolltest, alleine mit zwei Kindern zu sein? Dein Kinderwunsch in Ehren, aber wenn die Beziehung so kaputt ist, dann verhütet man doch. Vorallem um erstmal zu sehen wie man alleine mit einem Kind klarkommt. Natürlich ist auch ER für die Verhütung verantwortlich.


    Tut mir leid, aber für Euer zweites Kind konntet Ihr keinen besch**** Lebensstart hinlegen!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.