Kein Vertrauen mehr..

  • Hallo Leute...


    folgendes:


    meine Hebamme lässt mich ständig hängen oder ,wenn sie zu unseren Terminen kommt, dann um einiges zu spät. Es passiert nicht mal, sondern ständig. Und so langsam schwindet mein Vertrauen ...


    Ich weiss das sie einiges zu tun hat, aber es ist schon komisch warum das immer bei meinen Terminen passiert.


    Gestern als sie mal wieder den Termin absagte ,auf den ich schon so gewartet habe ,hatte ich Vorwehen (?) das ich ständig zwischen Bett und warmer Badewanne wechselte - mittags waren sie weg.


    Ich fühle mich seit einiger Zeit nicht mehr gut aufgehoben.


    Bei einer Privat-Hebamme ist es doch ganz wichtig das die Chemie stimmt....und vorallem das man Vertrauen hat......!!!!!!!!!! Mein Vertrauen nimmt gerade stark ab....


    Was soll ich denn jetzt tun? Den "Vertrag" lösen?

  • Hallo,


    hast du das schon mal angesprochen bei deiner Hebamme? Vielleicht würde ein Gespräch helfen?
    Wenn das nichts hilft würde ich mir eine andere Hebamme suchen. Gerade bei der Entbindung ist es dann sehr wichtig eine Person zu haben der man vertraut und bei der man sich in guten Händen fühlt.
    LG

  • hallo


    sprich sie darauf an sag ihr das du das nicht so gut findest und dich nicht gut aufgehoben fühlst. und gegebenenfalls würde ich mir eine neue suchen und das mit ihr kündigen. weil wenn man sich nicht wohl fühlt bringt das ja alles auch nix.
    lg

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hi!


    Kann mich nur den vorangegangen Beitrag anschließen - sprich die Hebamme drauf an. Und vorallem, sag deiner Hebamme, was Sache ist (Sorgen, Bedenken, etc.), wenn sie dir einen Termin absagt.


    Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass meine Hebamme auch öfters zu spät gekommen ist, aber mir auch meist Bescheid gegeben hat, dass es sich verspäten kann. Vielleicht ist das eine Lösung, die für dich akzeptabel ist. Der Zeitplan mancher Hebammen ist sehr eng.


    Egal, wie sie es begründet o.ä. und du fühlst dich weiterhin nicht gut aufgehoben oder betreut, dann wechsel die Hebamme.


    Drück dir Daumen,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Na wenn ich sie denn mal wieder sehen würde....und nicht nur per SMS .......werde ich sie auf alle Fälle damit konfrontieren. Muss ich ja. Hier geht es nicht um sie und ihre Problemchen, sondern um mein Baby und mich....


    Ich denke ich werde mir dann keine mehr suchen. Schließlich habe ich es 2 mal probiert, damals bei meinem Sohn und jetzt. Und das reicht einfach hin. Andere haben auch keine private Hebamme und da geht es auch.

  • Wieviel Zeit hast du denn noch?
    Klar kannst du wechseln, aber ich würde damit nicht zu lange warten.
    Und laß doch einfach zur nächsten Vorsorgeuntersuchung eine andere kommen, dann hast du den direkten Vergleich und kannst immer noch wählen.
    Viel Reden würde ich da erstmal nicht. Was soll sie schon sagen? "Tut mir leid, kommt nicht wieder vor." Aber damit ist dein Vertrauen auch nicht gefestigter.
    Es geht hier um dich und nur um dich. Tu das was für dich am besten ist.
    Viel Glück morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • @ Morgan: nicht mehr so viel Zeit. Entbindungstermin ist der 21.12.09.



    Ich denke ihr habt Recht.

  • Na wenn ich sie denn mal wieder sehen würde....und nicht nur per SMS .......werde ich sie auf alle Fälle damit konfrontieren. Muss ich ja. Hier geht es nicht um sie und ihre Problemchen, sondern um mein Baby und mich....


    Ähm, wie bitte? Also, wenn du das schon so formulierst, hat sich die Sache wohl gegessen.
    Wenn's zweite ist, weißte ja, wie's geht ;) und im Krankenhaus hast du ja Unterstützung durch die Geburtshelfer dort.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • hallo lilie,



    das ist echt blöd, da fühlt man sich echt hängen gelassen....ich würd´s bei ihr ansprechen aber gleichzeitig in der klinik wo du entbinden willst bei den hebammen mal vorstellig werden...


    vielleicht erledigt sich dann ja schon einiges und meist nehmen die sich bißl zeit für dich und du kannst sie "beschnuppern"




    alles liebe dir und dem bauchzwerg


    jaara

  • Ich danke euch.


    Ich finde es schade, da wir uns ja gut verstanden haben....aber ich habe sie ja nicht weil ich noch ne Freundin suche, sondern weil sie mich und mein Baby betreuen soll.


    Ich werde Montag in die Klinik fahren, das ist ne gute Idee Jaara.

  • Habe am Montag schon einen Termin bekommen in unserer Klinik hier, ist das nicht toll?


    Die Schwester war super nett. Sie sagte es wird auch alles gleich nochmal kontrolliert- auch nen Ultraschall *FREU FREU FREU* wird noch mal gemacht... mal sehen ob meine Püppi sich endlich gedreht hat....

  • Wunderbar, dann schau dich dort nochmal genau um. Ich hatte mir eine Hebamme vor der Entbindung gesucht, aber ich brauchte, bzw. wollte sie nur zur Nachsorge.


    Ich war mit ihr zwar nicht wirklich zufrieden, aber sie hat eben das Baby gewogen, nach meiner Narbe geschaut etc. Und vorallem ein paar Tipps gegeben als ich mit einer Brustentzündung und 40 Fieber im Bett lag.
    Denke gerade wenn man alleine ist, sollte man schauen das jemand regelmäßig nach einem schaut, wenn man aus dem Krankenhaus entlassen wird.


    Gruß Annemarie

  • Also ich kann dir nur raten,dir ne andere Hebamme zu suchen.


    Ich spreche aus Erfahrung.Bei mir war das damals auch so,das meine Hebamme ständig absagte,oder sie Termine vergessen hat.
    Man kommt sich irgendwann echt blöd vor.


    Irgendwann rief meine Hebamme an und sagte sie wäre dann mal sponatn im Urlaub.Für drei Wochen.Wenn was wäre,sollte ich bei anderen Hebammen anrufen.
    Und gerade in der Zeit hatte ich den ET.Toll dachte ich mir.
    Als ich dann meine Tochter zur Welt brachte,hatte ich das Glück im Krankenhaus eine Hebamme kennegelernt zu haben,die genau im meinem Wohnbereich arbeitete.
    Sie bat mir dann an,mich im Wochenbett zu begleiten.
    Ich war soooooo froh,sie gehabt zu haben.
    Sie war wirklich super,hat nie abgesagt und mir viel geholfen.


    Die alte Hebamme meldete sich erst wieder einen Monat nach der geburt meiner Tochter um zu fragen,wann es denn soweit wäre!? :kopf:wow
    Da hab ich dann erstmal vom Stapel gelassen.
    Sie sagte,sie hätte sich ein wenig länger Urlaub genommen und es täte ihr leid.
    Ist schon heftig,oder????

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • hm, mich würde mal interessieren, was Du für einen "Vertrag" abgeschlossen hast. Bin selber auch Hebamme und habe noch nie irgendeinen Vertrag mit meinen Frauen abgeschlossen (höchstens mit den privat Versicherten, daß ich meine Kohle auch bekomme).
    Unzuverlässigkeit geht gar nicht bei einer Hebamme, ich finde auch, Du solltest das ansprechen. Wenn sich nichts ändert oder sie pampig reagiert: such Dir ne andere.
    Du kannst unter http://www.hebammensuche.de Deine PLZ bzw Vorwahl eingeben und bekommst dann alle Hebammen angezeigt, die in Deiner Nähe wohnen!
    Viel Glück, ich hoffe, Du findest ne nette neue!

  • Also, ich habe sie (nachdem ich jetzt im Krankenhaus zur Besprechung war) wissen lassen das ich ohne sie weiter machen möchte und ich einfach jemanden brauche dem ich 100%ig vertrauen kann. Daraufhin rief sie mich gleich an, schien erschrocken und traurig u. ich soll mir das bitte durchdenken.


    Sie sagte noch-----das sie die Woche aber nicht könne ,sie sei in den Urlaub gefahren (weiter weg). Meine Reaktion : :ohnmacht: !!!!!!!!
    Das war so die letzte Bestätigung die ich brauchte, das ich nicht über reagiere (was ja in der Schwangerschaft schnell mal passiert). Schließlich hät ich ja gern mal gewusst das sie in den Urlaub fährt, falls etwas passiert-damit ich weiss, wen ich kontaktieren kann.


    Ich bleibe somit bei meiner Entscheidung. Ich denke wenn man als Frau ein Baby bekommt, ist das so das Persönlichste und Wichtigste im eigenen Leben und man möchte sich doch fachlich gut aufgehoben fühlen und vorallem vertrauen können.


    Ich habe im Klinikum mein "Problem" geschildert und nehme mir dort eine Hebamme. Die Ärztin dort war grandios! Sie hat sich 2 Std. Zeit für mich genommen und mir alle Möglichkeiten der Entbindung in meinem Fall geschildert. Und einen Ultraschall gemacht-das habe ich bei meinem Sohn damals und auch jetzt noch nicht gehabt- sie hat sich Zeit gelassen, alles ausgemessen noch und nöcher, mir ALLES erklärt an meinem Baby und und und. Ich konnte mal so richtig meinen Wünschen, Ängsten, Freuden und Fragen freien Lauf lassen. Ich bin begeistert. Und freue mich auf den Tag an dem mein Hummelchen :schnuller auf die Welt kommt.


    Es wird übrigens der 14.12. sein und ich bin ja so aufgeregt vor lauter Freude..... :sonne



    Ich bin euch so dankbar für die Tipps---hat mir sehr weiter geholfen . DANKE SCHÖN!!!!! :blume

  • Also, ich habe sie (nachdem ich jetzt im Krankenhaus zur Besprechung war) wissen lassen das ich ohne sie weiter machen möchte und ich einfach jemanden brauche dem ich 100%ig vertrauen kann. Daraufhin rief sie mich gleich an, schien erschrocken und traurig u. ich soll mir das bitte durchdenken.


    Sie sagte noch-----das sie die Woche aber nicht könne ,sie sei in den Urlaub gefahren (weiter weg). Meine Reaktion : :ohnmacht: !!!!!!!!


    Ohne Worte! Nicht mal Bescheid gesagt das sie in den Urlaub abzwitschert und Dir für die Zeit ne nette Vertretung empfohlen??


    Sei froh das Du die los bist und hab vorallem kein schlechtes Gewissen! Ich glaub ich hätte die gerupft! :nawarte:


    Aber Du wirst bestimmt jemanden finden, der 100%ig zu Dir und zum Hummelchen passen wird.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Nein, nicht unbedingt. Sie ist immer noch in der Steisslage. Bleibt auch behaarlich so sitzen. Dann würde es, wenn es jetzt dabei bleibt, ein Kaiserschnitt werden.


    Dreht sie sich allerdings, leiten wir am 14.12. mit einem Wehentropf ein und ich kriege sie auf normalem Wege.

  • Das ist aber schade, das sie sich noch nicht umgedreht hat. Aber man darf dich Hoffnung ja nicht aufgeben ;-)


    Aber es ist schön zu lesen, das du jetzt so entspannt bist und es auch auf noramel Wege versuchen möchtest, wenn die kleine Dame noch die richtige Startposition einnimmt.


    Ob mit oder ohne Kaiserschnitt. Bis Weihnachten bist du ja dann auch alle mal wieder zu Hause. Und sitzt mit zwei Kindern und Hund unterm Baum ;-)


    Alles Gute
    Anne