Daumen für mein Intellekt bitte :-)

  • Ich hab aber morgen noch ein Gespräch mit dem Gutachter, vielleicht kann ich ihm dann einigermaßen meine Reaktion verständlich machen...


    Ich würde den Test nicht mehr zum Thema machen. Das Ding ist durch und jeder Versuch, dich da zu entschuldigen, macht es vermutlich noch schlimmer.
    Der Gutachter wird aufmerksam studiert haben, wie du reagierst, wie deine Mimik und Gestik vielleicht dem Gesagten widersprechen.
    Er muss also deine Verzweiflung und deine Nervosität gespürt haben.


    Sei morgen ganz du selbst, sei gastfreundlich und offen. Du musst ihm nichts vorspielen oder versuchen, vermeintliche Fehler zu korrigieren.
    Du bist richtig so, wie du bist.



    Ach Maikind.... :heul:troest

  • SAGMAL wie FRECH isch n des???? Warum muss DU so einen Test machen ich könnt grad schreiend im Kreis rennen und dabei :angry HALLO??? man man, was DIE sich erlauben.. ICH fass es nicht!!!! :kopf


    mensch maikind :knuddel:knuddel:knuddel:knuddel so ne scheixxxxxxx

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • hätte ich diesen test machen müssen ( noch dazu mit laufender stoppuhr) ich hätte abgeloost ohne ende :rotwerd


    1. hasse ich unter zeitdruck zu arbeiten
    2. der sinn dieser zahlen/symbol geschichte erschließt sich mir mal so gar nicht :rotwerd
    3. vorgelesene matheaufgaben finde ich ätzend... ich muß selbst lesen dürfen
    4. was interessiert ottonormalmensch die entfernung erde/mond :frag ( hätte man fragen können: darf ich mal eben googlen ;) hätte den technikaspekt erfüllt: du KANNST sogar googlen *ironie)


    usw. usw


    der test ist nur eines : eine frechheit!!!!


    was hat IQ mit erziehungsfähigkeit zu tun?


    wenn es danach ginge, würde ich einige eltern kennen , denen man die kinder entziehen müßte..... tut man aber selbstverständlich nicht , da es sehr gute eltern sind!!!



    hätte man einen test gemacht , der aufschluß über die bindung bzw familienkonstellation gibt .... ok, den hätte ich verstanden


    aber matheaufgaben?
    marie curie?
    erde/mond


    was sagt das bitte über erziehungsfähigkeit aus?


    liebe mai :knuddel:troest

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • vielleicht "verliert" ja derjenige, der das Bessere Ergebnis liefert, weil er besser manipulieren kann....


    :frag


    ich würd mich nicht verrückt machen-


    erst wenn das komplette Ergebnis da ist, kann man sich ein Urteil darüber erlauben-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • is das krass...aber zumindest hast du es überstanden. :blume
    den rest schaffst du auch noch. ganz sicher...lg z

  • Ich denke schon...es sei denn, ich muss echt noch durch Reifen springen, das war noch eine Überlegung von Heidelberg...

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Mir fällt noch eine Aufgabe ein:


    Ich musste Zahlen wiederholen.


    GA: 1...4....9...3..
    Ich: 1...4...9...3..


    die Zahlenreihe wurde immer länger, ich weiß nicht mehr wann ich aufgegeben habe. Dann aber umgekehrt:


    GA: 1..4...9...3
    Ich: 3..9..4...1


    Eigentlich hätte ich mit sowas rechnen müssen. Als ich damals auch eine Psychologische Untersuchung machen musste, weil ich meinem Vater eine Niere spenden wollte, gab es auch Matheaufgaben, Wörter in einem Text finden, sdie es nicht gibt...etc..Und da wollte ich mich nur auf einen OP Tisch legen... :radab


    Übrigens musste mein Papa den gleichen Test machen, er minimal besser abgeschnitten als ich und war Pauker..


    Den Test hab ich mit links und Humor hinter mich gebracht...


    Vielleicht sollte ich den mal anfordern und auch einreichen :hae:

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Hallo Maikind,


    der Gutachter war doch anscheinend völlig locker am Telefon, was ja eher hätte beruhigen können!
    Eine Aussage, da verschaffe ich mir einen Eindruck über die Intelligenz und über die Konzentration hätte
    doch an Dir gänzlich abprallen können. Stattdessen hast Du Dich selber verrückt gemacht gemacht und
    auch (hier im Forum) verrückt machen lassen!


    Und zu guter Letzt triggert es auch noch, weil Du beim Testen gedanklich in Konkurrenz zum Ehemann
    gehst ("Ach Gott, der wird das alles mit Links machen!").


    Das Beste ist doch die Aussage: "Bleiben Sie Mensch!"


    Dazu gehört es doch nun mal, dass man aufgeregt ist, wenn man zum Psychiater muss und dass es einen
    verunsichert, wenn die Erziehungsfähigkeit überprüft wird. Das und auch andere Dinge kann man doch
    mit dem Gutachter locker erörtern.


    Ich drück Dir die Daumen für morgen.


    :brille

  • Also ich weiß es ja nur von den IQ Tests, die wir mit den Schülern machen:
    Es werden meist verschiedene Bereiche abgefragt, wie du ja schon geschrieben hast: Allgemeinwissen, Merkfähigkeit, räumliches denken etc.
    Also selbst wenn du in einigen bereichen mal geloost haben solltest ist das gar nicht schlimm, weil die Ergebnisse nur zusammengenommen ein Ergebnis geben.
    Außerdem ist es auch nicht unbedingt schlimm, wenn man mal etwas nicht weiß, da ist nicht gleich der komplette Bereich dahin.
    Und das man die Zahlenreihe nicht bis zur 1000. Stelle wiederholen kann ist auch normal und eingeplant. das ist für den Prüfling frustrierend, aber auch nicht schlimm für's Ergebnis. Irgendwann geht es halt nicht weiter.
    In der regel werden dann noch zwei bis drei Aufgaben gestellt um sicherzustellen, dass an dem Punkt wirklich Schluss ist und das führt natürlich zu dem Gefühl, vieles nicht gekonnt zu haben, obwohl der Punkt an dem du ausgestiegen bist total in Ordnung gewesen sein kann.


    Ich glaube auch nicht dass die tagesform sooo entschiedend ist. Also bei den Schülern, die ich kannte die ich getestet habe entsprach das Ergebnis schon immer ungefähr dem wie ich sie aucch eingeschätzt hätte. Tagesform hin oder her.
    Ich bin kein großer Beefürworter solcher tests, aber es ist schon so, dass die Dinger ganz gut durchdacht sind. Du wirst also sicher nicht als Doofie dastehen!!! Mach dir keine Sorgen!!!


    Dass du nervös warst wird der Gutachter sicher gemerkt haben und die tatsache, dass du morgen noch ein gespräch hast sieht ja nun auch nicht so aus, als würde man dir lediglich eine Zahl als Ergebnis präsentieren.


    Und selbst wenn VP ein paar Punkte mehr hätte!!!
    Dass er sie ansonsten nicht alle auf dem Zaun hat hat er nun doch wirklich oft genug unter Beweis gestellt.


    :knuddel

  • Hi Maikind,
    wo steht denn, das ein besseres Intellekt auch besser Kinder erziehen kann................
    :troest überleg mal, was brauchen denn Kinder am meisten??????????
    Mathegötter, Deutsch und Englisch-Tester oder MENSCHEN!!!!!!!!!


    :ohnmacht: ..........ich darf an Deinen Werdegang nicht mehr denken :nixwieweg
    Eh, wenn diese 2 KV. aufeinander geraten, müssen hier welche auswandern..............


    Bleib ruhig und warte das Gespräch ab.
    Was lange währt, wird gut!!!!!!!!!!!
    Jeanny

  • der Gutachter war doch anscheinend völlig locker am Telefon, was ja eher hätte beruhigen können!


    Ich war auch ganz locker und gut drauf, hab 5 min. vor dem Termin noch mit Vanilla telefoniert und gescherzt. Ich bin da gutet Dinge rein, nur als der sein Köfferchen aufmachte kam ne Klappe :ohnmacht:


    Nun bin ich wieder guter Dinge, was das Gespräch morgen angeht. da darf ich ICH sein, und das kann ich am besten...



    Vielen lieben Dank für die netten Worte :thanks:



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Hi Maikind,


    als ich das mit dem Reifen geschrieben hab, war mir nicht klar, wie nahe dran ich war :hä


    Irgendwie ist das ja schon ein bißchen beunruhigend - Und Du bist sicher, daß sie mit Dir nicht irgend so ein Kafka-Stück verfilmen und es Dir nur nicht verraten haben?


    :kopf

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • ..puuuhhh, und wenn ich alles richtig gelesen habe, gibt es heute noch ein Gespräch........
    Dafür drücke ich Dir alles Daumen, die ich habe :daumen:daumen
    Bleib ganz natülich, authentisch...Nervösität ist ganz normal, dass weiß bestimmt auch der Gutachter.

  • Ja, hast richtig gelesen.


    Um 10 Uhr will er da sein...heute mit einer Kollegin. Ist mir auch neu...aber bitte, koch ich halt ne Tasse Kaffee mehr.


    Nervös bin ich minimal...Ich werde mir gleich noch die PNs von gestern durchlesen, dann kann eigentlich nix mehr passieren ;)




    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Was war denn das... :kopf Gespräch hat ne Stunde gedauert...Er wollte möglichst viele Informationen in kürzester Zeit. Hier noch ne Frage..da noch eine...ratter-ratter - ratter... :crazy


    Wenn ich das mit dem Gespräch der Verfahrenspflegerin vergleiche bekommt er ne 5- :kopf



    Na mal sehen wie die nächsten werden...

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • ohjeee mai.. ich hoffe der zirkus bei dir nimmt dieses jahr noch ein ende damit das neue ma OHNE katastrophen bleibt :troest

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Achja...er sagte, er will dieses Jahr noch fertig werden...3-10 Termine stehen da bestimmt noch an... :ohnmacht:

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...