Daumen für mein Intellekt bitte :-)

  • Dein Intellekt :frag
    ich kenne Dich zwar nicht persönlich,aber da brauchst Du bestimmt keine Daumen für.
    Du bist doch eine taffe Frau.
    Aber ich drücke sie Dir trotzdem :daumen:daumen

  • guten morgen mai... :blume


    ich wünsche dir nochmals alles gute ...


    ...und die daumen werden gedrückt... :daumen :daumen :daumen :daumen

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • So, ich muss dann mal los...


    Bin aufgeregt, aber positiv gestimmt. :lach Dann laß ich mal schauen wie Intelligent ich bin :D



    Danke fürs Daumendrücken und auch die hilfreichen PNs :blume




    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • So..nun watt war:


    Es war ein reiner Intelligenztest, so wie er es gesagt hat...


    Ich hab reagiert, wie ich es befürchtet habe, als ich gesehen hab, was er alles aus dem Koffer holt. Ich war teilweise total blockiert, konnte die einfachsten Aufgaben nicht lösen, dafür aber schwierigere :crazy


    Ich fand es furchtbar, wenn es um was anderes als mein Kind gegangen wäre, hätte ich vielleicht noch lachen können....aber so... :(


    Der Typ was soweit ganz nett, vielleicht kann ich im morgigen Gespräch einiges wieder wett machen


    Es hat knapp 3 Stunden gedauert.

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Und was waren das nun für Aufgaben?



    Nein, ich bin nicht neugierig.......................nur ein wenig

  • Na klasse :ohnmacht:


    Und was heißt das jetzt? Der Intelligentere bekommt das Kind? :crazy


    Hat man dir wenigstens erkärt, warum das gemacht wurde?



    Wird demnächst beim Gynäkologen ausser Blutgruppe, Röteln-Titer und Hiv-Test auch noch ein IQ Test gemacht?


    Ab welchem IQ ist man denn geeignet, Kinder zu erziehen?



    Ich finds einfach nur demütigend, mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Ausser die Frage:


    Müssen sich Gutachter auch solchen Tests unterziehen..... :wuetend

  • Mach Dich nicht verrückt...dass Du bei sowas nervös bist, ist absolut selbstverständlich (wer wäre das nicht) und ich hätte sicherlich auch Blockaden ohne Ende gehabt.
    Aber das weiß dieser Professor mit Sicherheit auch....das wird schon :troest

  • Ich finds einfach nur demütigend, mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Ich kann das auch kaum fassen. :kopf Und würde da noch hinterhergehen, was Erziehungsfähigkeit mit einem IQ- Test zu tun hat. Und wie tagesforumabhägnige Schwankungen dabei einfließen, wie zum Beispiel Testblockaden...

  • unglaublich :hä wer hat denn das veranlasst,das Du dahin mußtest?(hab ich vielleicht auch überlesen)

  • Veranlasst wurde das Gutachten ja durch den Richter. Jeder Gutachter hat seine eigenen Methoden.
    Der Gutachter möchte sich durch den Test ein Bild von einer Person / Elternteil machen. Sein Beispiel: Wenn jemand zum Arzt geht, wird auch erst untersucht und dann Diagnostiziert.


    Die drei Stunden waren voll mit:


    - Zusammensetzen einzelner Bilder zu einer Geschichte.
    - Formen nachbauen
    - Es gab Zahlen von 0-9 die unten drunter ein Zeichen hatten, z.B unter der 1 eine ] unter der 8 ein - so musst ich unter jeder Zahl das dazugehörige Zeichen machen.
    - Es gab Textaufgaben, die mir Vorgetragen wurden und im Kopf gerechnet werden mussten.
    - Überbegriffe finden. z.B. Klavier und Trommel = Musikinstument
    - Allgemeinwissen. Wer hat Faust geschrieben, wie weit ist der Mond von der Erde entfernt, alle Kontinente aufsagen, wer war Marie Currie...etc...
    - Ich bekam Wörter gesagt und musste eine anderes dafür finden.
    - Ich bekam Bezeichnungen gesagt und musste die Bedeuteung dafür sagen
    - Ich musste ca 150 Fragen beantworten mit "stimmt / "stimmt nicht". was auf mich zutrifft...
    - Suchen was auf einem Bild fehlt. ( Einfachste am Anfang, die Nase im Gesicht )


    Bei allem lief die Stoppuhr...



    Da ich Ex kenne, weiß ich das er da ohne weiters durchmarschiert. Umso bewusster mir das wurde, desto unkonzentrierter und beschissener ging es mir. Ich fand es demütigend und schlimm...Leider hab ich da auch teilweise mit Pipi in den Augen gesessen...Heulen tue ich jetzt seit einer Stunde...


    Ich hab aber morgen noch ein Gespräch mit dem Gutachter, vielleicht kann ich ihm dann einigermaßen meine Reaktion verständlich machen...

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...