KV fordert Geld für die Ferien !

  • ALass dich da nicht irre machen...


    Er muß da schon sich zusammenreißen u gut ist...


    wir, mein freund und ich, haben uns bereit erklärt, damit das umgangsrecht bleibt, die kinder immer zu ihm zu bringen, weil er ja kein geld hat *würg,


    Naja, sorry, aber da gibts dann wiederum gar nichts zu würgen, denn fakt ist, das du für die Enfernung zwischen Kindern u Vater die Verantwortung trägst dann u somit auch für die Kosten dann aufkommen müßtest bezüglich Fahrten!!



    und lebt inzwischen in insolvenz. hat also auch nur ein minimum zum leben ....


    Naja, das Minimum hat evtl. nicht unbedingt was mit der Inso zu tun, auch ohne hätte er ja nur das Minimum..eben den SB!




    Tinkabella86

    ah und jetzt ist er der übervater oder was? wetten das die km das doppelte draufzahlt?


    Was soll der scheiß??? Ne schlechten Tag erwischt, oder wa soll das?
    Erwachsen is das nicht grad...


    Er zahlt KU, das ist Fakt, auch wenn es jetzt erst der Fall ist, das wußte hier keiner vorher..
    Ein übervater ist er deshalb sicher nicht..


    Aber du bist sicher auch keine Supermami aufgrund dieses dich selbst disqualifzierenden Spruches..
    Solche Sprüche sind einfach albern!

  • Aber du bist sicher auch keine Supermami aufgrund dieses dich selbst disqualifzierenden Spruches..
    Solche Sprüche sind einfach albern!


    das wird sich noch rausstellen ich denke nicht das du anhand meiner einstellung zu männern meine eigenschaften als mutter beurteilen kannst.
    das ist albern
    zudem ich es eben nicht richtig finde das nur weil kv unterhalt zahlt er fordern kann das km ihm noch geld gibt da die kinder bei ihr leben und sie nun mal den großteil zahlt da reicht unterhalt meist nicht aus. was ist den falsch an meiner meinung? rein gar nichts.
    aber manche tun so ohhhhhhhhh er zahlt ja unterhalt. na und? das ist gefälligst seine pflicht.


    also greif mich nicht persönlich an den das tue ich auch nicht sondern bleib beim thema :thanks:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkabella86 ()

  • das wird sich noch rausstellen ich denke nicht das du anhand meiner einstellung zu männern meine eigenschaften als mutter beurteilen kannst.
    das ist albern


    Was heute dein Problem ist weiß ich ja nicht, aber offensichtlich von deinem Ex heute auf alle Männer der Welt zu schließen oder wie?!
    Komm mal runter!! :dribbel



    (außerdem deine Eigenschaften als Mutter kann sehr wahrscheinlich Niemand beurteilen, nicht mal du selbst..davon abgesehen, will ich die auch absolut nicht beurteilen..)

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • In die normale Unterhaltsberechnung fließt mit ein, dass der Unterhaltspflichtige alle 14 Tage das/die Kinder zum Wochenende hat sowie hälftig in den Sommerferien. Eine juristische Grundlage für die Forderungen besteht also nicht, eine ethisch-moralische sowieso nicht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich finde die Idee, mit ihm gemeinsam einkaufen zu gehen sehr gut. Und auch wenn es einerseits vom pädagogischen Standpunkt her nicht richtig ist - ich würde sogar die kids zum einkaufen mitnehmen. Kann ja nicht angehen, daß er alles was du tust schlechtredet, so kriegen die beiden eben mal mit wo der Hase langläuft. Hat Vor- und Nachteile. Es wäre halt schade, wenn er die Ferien mit den Kids aus finanziellen Gründen ablehnt, wobei ich halt immer sag: Leben und leben lassen. Würden die Kids sich freuen und wäre der Vater tatsächlich extrem klamm, würde ich als Mutter versuchen da einzuspringen, wenn ich wüsste dieses Geld käme meinen Kindern und nicht seiner Rauch-, Trink-, Zocker- oder sonstigen Manie zu Gute.


    Das er offensichtlich nichts mit den Kindern unternimmt und die deswegen auch nicht wirklich scharf drauf sind, so lange zu ihm zu gehen, würde ich vorab mal ansprechen. Eins ist klar: wenn es tatsächlich bei ihm finanziell gerade eng ist, kann ein Kino- oder Schwimmbadbesuch zu dritt schon ordentlich reinhauen.


    Ich glaube, es war Tilla die diesen Sommer von ihrem Ex mit einer ähnlichen Forderung konfrontiert wurde. Wenn ich mich recht erinnere waren es 8 Euro, die er für seine Tochter pro Tag forderte (aber nicht bekam :lach ) da ist so in etwa der Bedarf den die ARGE für ein Kind pro Monat ansetzt. Süß, erst recht dann, wenn der Unterhalt den Vatern zahlt weit unter diesem Betrag liegt.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-