Mein Sohn wird ein Kleinkrimineller!

  • So, nachdem ich mich zuhause 2 Tage lang aufgeregt habe, muss ich das hier mal loswerden.
    Ich kam am Montag in den Hort und bekomme von einer der Erzieherinnen gesagt, dass Yannick eine Klassenkameradin „erpresst“ hat. :crazy
    Ich war natürlich erst mal geschockt und sagte, dass ich mir das bei meinem Sohn eigentlich nicht vorstellen kann.
    Im Auto ist er dann mit der Wahrheit rausgerückt: Er, das Mädchen und noch ein Klassenkamerad sind von der Schule zum Hort gelaufen.
    Yannick hat das Mädchen dann gefragt, ob sie wieder Geld für den Bäcker dabei hat. Sie verneinte, woraufhin mein Sohn meinte, ihr mit Prügel drohen zu müssen, wenn sie am nächsten Tag kein Geld mitbringen würde! :kopf
    Das Mädchen hat daraufhin Angst vor meinem Sohn bekommen und musste mittags mit Bauchschmerzen von ihrem Vater abgeholt werden.
    Ich bin natürlich regelrecht explodiert! Wie kann Yannick nur auf den Gedanken kommen, einem Kind mit Prügel zu drohen?
    Ich kapier das nicht. Er wird vollkommen gewaltfrei erzogen. Na ja, jetzt hat er 2 Wochen Fernsehverbot, muss den Rest der Woche 1 Stunde früher ins Bett und schwimmen gehen war am Montag mal direkt gestrichen.
    Ich bin, nachdem Yannick mir alles gebeichtet hatte, zu seinem Papa gefahren und habe ihm erklärt, dass er das diesmal mit seinem Sohn klären darf, weil ich keine Lust habe, immer nur für die Probleme zuständig zu sein, während er Freizeitdaddy spielt.
    Mein Ex hat auch schön brav mitgemacht und Yannick entsprechend in den Senkel gestellt.
    Ob das was fruchtet weiß ich nicht. :wfrag
    Auf jeden Fall hat sich Yannick ausführlich bei dem Mädchen entschuldigt gestern.
    Ach ja, ich habe dann abends natürlich noch ihre Eltern angerufen und mich entschuldigt für Yannicks Verhalten und gesagt, dass es mir leid tut und ich mich mit ihm entsprechend darüber unterhalten habe.
    Die Eltern fanden das alles gar nicht so schlimm wie ich und waren sehr begeistert, dass ich mich von mir aus gemeldet habe, um die Situation zu klären.

  • Ich hoffe doch sehr, dass es nur ein einmaliger Ausrutscher war.
    Als Hintergrund dazu sei vielleicht noch zu erwähnen, dass die Kinder letzte Woche begonnen haben, sich gegenseitig beim Bäcker was zu kaufen, wenn sie Geld dabei hatten.
    Yannick war wohl der Meinung, dass Zora wieder dran ist mit einkaufen beim Bäcker.
    Nur wie er darauf kommt, mit Schlägen zu drohen? :nudelholz


    Es war Yannick auch super unangenehm, dass er es Papa erzählen musste. Ich hoffe, dass er seine Lektion gelernt hat und so etwas nicht wieder vorkommt.
    Vor dem Elternstammtisch heute Abend graut es mir ja jetzt schon etwas. Da sehe ich die Eltern von Zora ja :heul


    Achso, Yannick ist 7

    Grüße
    Lina :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()

  • Hallo,Lina..


    Na was der Yannick da gemacht hat, war nicht in Ordnung..


    aber er wird das wohl irgendwo abgesehen haben, und wenn
    dann noch ein anderer "halbstarker" dabei ist, dann spielen
    die Jungens schonmal ein wenig "verrückt"..



    Wichtig ist, das Dein Ex Dir den Rücken stärkt, der Junge es
    eingesehen hat, das es falsch war.. !! Das ist ganz wichtig,
    das da Einsicht war..dann wird das nur ein "Ausrutscher"
    gewesen sein...
    Und das die Eltern es locker angesehen haben.
    Also heute Abend kannst Du beruhigt dahin gehen, und gibts
    den beiden ein Bier aus...und fertig.


    Entschuldigst hast Du dich ja.. !!


    Und sei mal nicht so hart mit den Strafen.. 2-3 Tage reichen..
    wenn er seiner Schulkameradin, beim Bäcker was von seinem
    Taschengeld kaufen muß.


    Also Kopf hoch.. denk dran wir waren auch
    mal Kinder..


    Gruß Ulli :wstrahlen

  • Das Problem bei meinem Sohn ist, dass er immer sehr deutliche Strafen braucht, die "weh" tun, damit er kapiert, dass da was falsch gelaufen ist.
    Ich habe versucht, ihm zu erklären, warum es so falsch war, aber ob er es tatsächlich kapiert hat, weiß ich nicht.
    Das mit dem Fernseh war eher eine Verlängerung um eine Woche, da er schon 1 Woche hatte, weil er heimlich Fernseh geschaut hat und das trotz eindeutigen Anweisungen von mir.
    Yannick ist ein absoluter Rabauke, wir hatten im Kindergarten richtig heftig Probleme, weil er andere ständig dominieren wollte und sich auch mit den Jungs geprügelt hat.
    Deswegen reagiere ich da im Moment auch sehr empfindlich.

  • Ok , Lina.. :wrolleyes:


    ich nehme das wieder zurück.. :anbet


    konnte ja nicht ahnen..bzw. wenn Du
    es schon niedergeschrieben hattest,
    dann verzeihe mir.. das ich vorher meine
    Hausaufgaben nicht gemacht hab.. :wstrahlen


    Na dann.. muß er jetzt für sein Taschengeld
    für 2 Wochen die Mädels aushalten... :platz


    Ich wünsche Dir trotzdem für heute Abend
    einen schönen.. :wdaumen


    Ulli :wstrahlen


  • :D:w:
    Ne, das hatte ich vorher noch nicht geschrieben, insofern gibt es da nichts zu entschuldigen.
    Den schönen Abend werde ich hoffentlich haben, es dürfte eher nervig werden, weil wir 2-3 seeeeeehr besorgte Mütter haben, die immer alles besser wissen :wuetend
    Aber da ich laufen kann, werde ich mir einfach 2-3 Gläschen Wein gönnen und das Generve ignorieren.

  • :Hm das könnte mein Sohn sein :D:w: er ist zwar erst 2 jahre aber er will auch Dominieren aber da isser bei mir an der Falschen Addresse und ich muss ihn auch Streng erziehen weil sonst macht er was er will :wnanana

  • Wem sagst du das!
    Die meisten reagieren voll geschockt, wenn ich dann immer gleich mit so heftigen Strafen auffahre.
    Aber es hat wirklich den Hintergrund, dass ich Yannick nichts, aber auch gar nichts durchgehen lassen darf.
    Je enger die Grenzen sind, die ich ihm stecke, desto besser findet er sich zurecht.

  • ja zu mir sagen Fremde auch sein sie doch net so Streng :wrolleyes:,der ist ja so süss :wuetend da sage ich immer naja sie können ja mal paar Stunden auf ihn Aufpassen mal schauen was sie dann sagen :wlach denn so süss er auch ausschaut ein Engel ist er nur manchmal,ansonsten ist er ein teufel :wangry

  • Ja genau!
    Ich bin sogar mal im Aldi von einer Frau angemacht worden, weil ich meinem Sohn sehr deutlich gesagt habe, welches Verhalten ich beim Einkaufen erwarte und dass er sich entsprechend zu benehmen hat.
    Die hat mir vor meinem Sohn :nudelholz gesagt, dass ich das arme Kind in Ruhe lassen soll.
    Na ja, in meiner direkten Art habe ich ihr mitgeteilt, dass sie das überhaupt nichts angeht, da es mein Sohn ist und ich nach 7 Jahren durchaus kompetent genug bin, zu beurteilen, wann eine Standpauke fällig ist. :wangry

  • Lina.. der Frau hast Du super geantwortet.. :lgh :lgh


    nur wir wissen wirklich was unsere Kinder brauchen..


    Meiner ist auch so ein kleiner Charmeur.. :wrolleyes:
    der aber auch ein großer Teufel sein kann.. :nudelholz


    Und da ich ein sehr humorvoller Mensch bin..


    ist das nicht so ENG zusehen.. :engel mit dem Entschuldigen..



    Also mach heute Abend bei den" Weibern.". :kicher die Ohren zu..
    solche kenne ich zu genüge.. :tuschel



    also rein mit dem Wein.. :wdaumen :party :party


    und genieß die Abwechslung..


    Ulli :wstrahlen