Schweinegrippe: Schon durchgemacht? Erfahrungen?

  • Naja was soll man dazu noch sagen,mein HA meinte heute:" Weißte wenn du versuchst dich nur an das zu halten und zu beachten was auf den KK-Seiten oder Gesundheitsamt,dann ist gut.Deien Lütte kann muß aber nicht krank gewesen sein,getestet wurde sie ja nicht.Symptome waren da okay aber weiß mans?"
    Sie hustet immer noch und bekommt heute nacht ein Schmalzwickel,viele kennen vllt nur Kartoffelwickel aber ganz ehrlich ,Oma´s Hausmittel helfen immer
    Bin ja schon gepannt was am Fr wieder kommt bei der Kiä außer ggf mal endlich der Anruf vom Seuchenamt

  • Meine Arbeitskollegin hat sich ja impfen lassen und außer dass ihr der Arm etwas weh tut, hat sie gar nichts. Impfung ist 2 Tage her.

  • Nebenwirkungen der Impfung: Es ist jetzt 34 Stunden her und bislang außer etwas dickem, leicht schmerzendem Oberarm nichts weiter. Sollte das alles gewesen sein, ziehe ich das allemal einer Grippe vor, egal wie harmlos. Ob nun noch Spätfolgen kommen - who knows.


    Mein Arzt meinte übrigens, dass der Impfstoff, der demnächst dann kommen soll (auch für Schwangere zugelassen und ohne böse Adjuvantien) ihm auch nicht ganz koscher ist. Also bleibt's dabei, dass jeder sich möglichst umfassend schlau zu machen sucht und letztendlich an der Fülle der verfügbaren und widersprüchlichen Infos nur verzweifeln kann und irgendwie aus dem Bauch heraus entscheidet.....

  • ich bin weiterhin ein gegner dieser impfe....


    ich bin jeden tag berufsbedingt in kliniken, auch dort besteht weiter skepsis und kaum jemand geht diesen schritt ,da einfach noch zu "unerforscht"



    beispiel : der impfstoff für junge mädels gegen gebärmutterhalskrebs kam auch zu früh auf den markt, es gab später viele fälle von impfschäden....



    das das zeug zu quecksilberlastig ist, hat man von seiten der industrie ja schon zugegeben, somit für schwangere und kleinkinder eine gefährdung. aber ich denke der rest ist noch zu unklar

  • Hi,

    das das zeug zu quecksilberlastig ist, hat man von seiten der industrie ja schon zugegeben, somit für schwangere und kleinkinder eine gefährdung.

    wieviel Quecksilber ist denn da drin ? Soviel, wie wenn man einen Fisch ist ? ...oder mehr ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Meinem Großen ist gestern der Verdacht des Vertretungsarztes meines Hausarztes auf Schweinegrippe in einer Notoperation rausoperiert worden.


    Anzeichen waren Husten, Schnupfen, Magenkrämpfe. Fieber. ("Bleib mal nen Tag im Bett. Wenns schlimmer wird, rufst Du an...")


    Nach einer schlimmen und durchwachten Nacht haben Vertretungsarzt ("Ah, da kommt der Schweinegrippeverdachtsfall"), Sohn und Volleybap sich dann auf Blinddarm geeinigt ...


    Laut Chirurg war der entfernte Blinddarmfortsatz geringelt. Also doch ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • tja, das ist ja das problem, den fisch isst man ja und impft sich den nicht... ;)


    also wenn ich wieder fit bin (leichte erkältung mit anfänglicher bronchitis?) werde ich zum impfen gehen. die normale grippeimpfung hab ich schon vor 4 wochen machen lassen (keine nebenwirkungen). mir issts einfach zu heikel, sollte meine ex wegen SG ausfallen, dann muss jemand auf die kids aufpassen und dann möchte ich auch fit sein dafür. meine kids werden leider nicht mal gegen die normale grippe geimpft... :(

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist


  • Dann mal gute Besserung! Schweine sollen ja Glück bringen.....

  • wieviel Quecksilber ist denn da drin ?


    Pandremix enthält m.W. 5 µg Thiomersal (5 Millionstel Gramm) pro Dosis.


    Die Bewertung der EMEA (Europäische Arzneimittelagentur) der verfügbaren epidemiologischen Daten kommt zu dem Schluss, dass es keinen Nachweis gibt, dass Thiomersal in den in Impfstoffen verwendeten Dosen schädlich ist:


    Hier veröffentlicht


    Thiomersal ist eine Quecksilberverbindung. Das kann man nicht mit reinem Quecksilber oder mit Quecksilber in anderen Verbindungen gleichsetzen.


    Wenn man wie oben den Quecksilbergehalt in Thiomersal allerdings mit der sonstigen Quecksilberaufnahme vergleichen will, sieht man, dass man über die Nahrung täglich viel mehr Quecksilber aufnimmt. Die von der WHO angegebene "duldbare" Menge an täglich aufgenommenem Quecksilber beträgt 300 µg Quecksilber (200 µg als Methylquecksilber). z.B. enthält ein Liter Milch 10 µg Quecksilber, Fisch sehr viel mehr


    siehe Tabelle 16



    Wie gesagt, kann man Thiomersal aber nicht mit reinem Quecksilber vergleichen

  • Hallo...


    bei uns stellt sich die Frage nun nicht mehr...impfen oder nicht...waren eben beim Arzt.


    Meine beiden Jungs haben die neue Grippe.
    Der große hat am Samstag angefangen leicht zu fiebern...halsschmerzen...husten...schnupfen...kopfschmerzen.
    Waren dann beim Arzt der meinte wäre keine "Schweinegrippe".
    Er könnte auch wieder zur Schule gehen. Gesagt getan..heute wurde er wegen starken Husten nach Hause geschickt.
    Vorhin dann nochmal zum Arzt..zwar nicht getestet aber seiner meinung nach offensichtlich.
    Das schlimmste hat er aber schon hinter sich.


    Der kleine stand heute morgen auf und klagte über Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Kurze Zeit später konnte er vor erschöpfung kaum stehen.
    Fieber hat er nicht.
    Ab zum Arzt...dort hat er dann Magenkrämpfe bekommen und sich auch übergeben.
    Digagnose laut Arzt: Die neue Grippe.


    Nun meinem Freund und mir geht es noch gut. Ich hoffe das bleibt auch so.
    Mache mir jetzt große Sorgen um die Kinder.


    lg Sabs

    Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

  • Gerade wurde es bekannt gegeben:
    Wir haben hier (Großraumbüro mit Klimaanlage) den ersten bestätigten Fall.


    Jetzt wird es spannend. Sind ja nur 200 Leute, die an dieser Klimaanlage hängen.


  • Wir werden uns auch nicht impfen lassen; komisch kommt es mir eh vor.
    Der Virus brach aus; die große Panik begann und am liebsten hätte man sich in Sauerstoffzelte gesperrt.
    Dann kam Wochen lang nichts mehr darüber - Als der Impfstoff fertig war, kamen neue, schlimme Zahlen und tote.
    Alle wollten die rettende Impfung.
    Die Gegner gingen ins Spiel; erklärten, das die Impfung nicht ganz ungefährlich sein würde...
    Nun; die Gesundheimsämter blieben auf dem Impfstoff sitzen.
    Dann konnterten wieder die Medien, das eine neue Schweinegrippewelle angekommen wäre; tausende neuinfizierte, rasante Ausbreitung; neue Todesfälle und und und.. Alle rannten los um sich impfen zu lassen, bis der Impfstoff schon jetzt knapp wurde :schwitz
    Die Medienarbeit ging auf.... Glaubt ihr das geht mit rechten Dingen zu? Ich bin mir da nicht sicher.
    Und da ich mehrere Leute kenne (auch Kinder) die die Grippe schon hatten und es nicht soo schlimm war, werde zumindestens ich nicht als Versuchskaninchen zur Spritze greifen. Denn wenn der Virus motiert, wirkt der Impfstoff eh schon nicht mehr. Und dann? Neue Impfung? neuer Impfstoff? Wieder die große Panik?


    Ich bleibe Impfstofffrei :lach Habe mich auch noch nie gegen die normale (wohl schlimmere) grippe impfen lassen und bekam sie noch nie....

  • Ich habe heute die ersten Leute mit Mundschutz in der Stadt gesehen. Ob zum eigenen Schutz oder um andere zu schützen weiß ich natürlich nicht. Aber es sieht so albern und übertrieben aus, dass ich nicht anders kann, als mich fremd zu schämen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • das ist wahrscheinlich das problem, du hattest noch nie die normale grippe (influenza wohlgemerkt), denn sonst wüsstest du, wie elend es einem dabei geht... :ohnmacht: zumindest die normale grippe sollte geimpft werden...

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • Heute sollten wir das Ergebniss bekommen,ob mein Sohn die Schweinegrippe hat.


    11 Uhr:Tut mir leid,das Ergebniss ist noch nicht da,rufen sie Später nochmal an.


    15 Uhr:Frau P. leider haben wir es immer noch nicht,versuchen sie es in 2 std. nochmal.


    17 Uhr(am anderen ende war man schon genervt):Ich weiss sie warten und warten,aber wir haben noch nix,melden sie sich morgen früh um 10 Uhr.



    Boar ne ey,es ist zum Kühe melken,mein großer dreht voll ab,weil er nicht raus darf(kommt gut bei einem ADHS Kind),das er total eingeschrenkt ist


    Ich hoffe morgen ist das Ergebniss da,ansonsten werden wir kein tolles Week haben.

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Bei uns wurden beide nicht getestet....soll ich dem Arzt jetzt einfach glauben?
    (für mich sieht das eher nach einer Magen-Darm-Grippe aus, alles was rein geht kommt sofort oben wieder raus)


    Weiß einer was ich jetzt machen kann um auf nummer sicher zu gehen?


    lg Sabs

    Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

    Einmal editiert, zuletzt von Sabs ()

  • sohni2 arbeitet in einem kh als fsj , dort wurde heute geimpft-..... ABER : gegen hepatitis... nix oink grippe ;)

  • nach dem ich nun fast schon 4 wochen mit einer erkältung zu kämpfen habe, bin ich heute zum arzt und habe einen abstrich machen lassen...


    ... :( nun heisst es abwarten, was beim ergebnis rauskommt...


    ...ich habe ganz schön muffesausen...



    nach dem gespräch mit dem arzt habe ich mich entscheiden, mich und meinen sohn gegen die " neue grippe " impfen zu lassen...


    ...bei mir ist die entscheidung begründet, da ich in einer kita als erzieherin arbeite....bei meinem sohn kommen mir noch zweifel hoch,


    ob ich ihn impfen lasse oder nicht.....ich kann es mir ja noch überlegen....angemeldet sind wir jetzt mal beide....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • skullhead


    Es stimmt; hatte sie noch nie - Genug andere Krankheiten schon - Genug Fieber und Schmerzen. Und genau aus dem Grund, sage ich Nein zur Impfung. Impfschäden und Impfreaktionen können Jahre dauern..... Eine Schweinegrippe, dauert Tage. Ja, dann lieber die Schweinchen :-)