Noch 2 Problemchen, brauche Ausreden...

  • na vor allem wenn dein vermieter weiß das du immer pünktlich zahlst wird er sicher verständnis haben. er weiß doch das er eine super verantwortungsbewusste mieterin hatt :daumen
    das ist sicher nicht so tragisch.
    aber ich weiß man macht sich selber immer verrückt und im nachhinein wars dann gar nicht so schlimm

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Seit 01.11.2009 gibt es ein neues Gesetz, nach dem es heißt, wenn bei einer Überweisung die Kontonummer falsch ist, und das Geld bei einem anderen Empfänger ankommt wird das Geld nicht mehr automatisch zurückgebucht, sondern derjenige der es überwiesen hat, muss selber dafür sorgen, dass er es sich wieder beschafft, also vorsicht mit so einer Aussage.


    Ach so ja ich kenne mich da nicht so wirklich aus. Ich dachte nur halt das es an ihr Konto zurück gegangen ist, weil das angegebene Konto nicht existiert.


    Mir geht es halt auch nur darum das Mai genug Baustellen hat und wenn die Vermieterin am Anfang schon so unentschlossen war, das sie den Gedanken der Vermieterin halt nicht noch bestätigt, wo es wie gesagt aus meiner Sicht der Dinge nicht Mai ihrer Schuld ist. War halt nur ein Gedankengang.


    Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Das mit der Arge ist wohl vom Tisch. Ich habe heute mit meiner SB gesprochen und sie nach der Telefonnummer der Kollegin von der Schuldnerberatung gefragt. Ich hab sie nicht erreichen können, aber meiner SB auch deswegen parallel ein Email geschickt, das sie es vielleicht weitergeben kann.


    :schwitz:ohnmacht:


    Das oben ist doch eine Idee..ich hab falsch Überwiesen und muss mich selber drum kümmern. Sowas kann ja dauern... Ich werde meine Vermieterin darüber morgen Nachmittag informieren :scared

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Das oben ist doch eine Idee..ich hab falsch Überwiesen und muss mich selber drum kümmern. Sowas kann ja dauern... Ich werde meine Vermieterin darüber morgen Nachmittag informieren :scared

    Ich meine ein Zahlendreher in der BLZ oder Kontonummer kann wirklich mal passieren. Ist mir auch wirklich schon passiert.


    Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Hab ich auch so verstanden @over...jemand der sich meine Kram ansieht und mal "zusammenfasst".


    Ich find es ein wenig "unnötig", zeige mich aber willig :lach


    Ich hoffe darauf, mich ganz bald nur noch auf mich alleine verlassen zu müssen!


    Als ich mit meinem großen Sohn 8 Jahre alleine war, lief es soooo schön. Ich hab uns alleine "durchgebracht", dieses auch recht gut ( bin ja Bescheiden :D ) Ohne von der Arbeitseinstellung eines Richters abhängig zu sein, ohne Anwalt, ohne einen Ex...


    Unser Richter kommt nicht aus dem Quark! Worauf wartet der? Ist das ein Experiment? Wie lange hält sich Frau mit Kind über Wasser in so einer Situation???


    Meine Anwältin meint es wahrscheinlich nur gut mit "halten Sie durch"...lach...ich lebe diesen Monat nur auf "Pump", versteht wohl keiner wirklich.


    Meine Bank hat für mich keinen Ansprechpartner...Die Damen der Hotline geben schnell auf und vermerken was für einen Rückruf, seit Montag warte ich darauf. Die "Service-Email- Abteilung" ist auch überfragt und leitet es weiter...auch nix :rolleyes2: Tja...falsche Bank...


    Hier kommt halt viel Mist zusammen, den ich bestimmt nicht verzapft hab, den Schuh zieh ich mir nicht an :bldgt: Ich bin mir sicher, wenn einiges anders, schneller gelaufen wäre, hätte ich schon einen Job und könnte auf alles andere ....spucken..


    Ist einfach blöd von anderen Abhängig zu sein, ich verlasse mich lieber auf mich selbst, da weiß ich was ich hab....Ich hoffe das ist ganz bald wieder der Fall!


    Aber, ich staune über mich selbst ein wenig. Ich hab immer noch Humor und Kampfgeist. Hätte ich nicht gedacht, vielleicht kommt ein wenig meiner alten Stärke wieder zum Vorschein, wird ja auch langsam Zeit :rolleyes2::lach


    So tief unten war ich noch nie, aber ich kann noch lachen *stolzaufmichbin* :lach

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • . Vermieterin völlig schockiert anrufen: " Frau V ich habe gerade gesehen das die Miete wieder zurück auf mein Konto gekommen ist, weil es ihr Konto angeblich nicht gibt.


    Das oben ist doch eine Idee..ich hab falsch Überwiesen und muss mich selber drum kümmern. Sowas kann ja dauern... Ich werde meine Vermieterin darüber morgen Nachmittag informieren


    Ich würde das nicht machen. Das glaubt doch eh keiner!
    Ich glaube die meisten Menschen haben für so eine Situation Verständnis und dass das Risiko besteht, dass es mal eng werden könnte wusste sie doch im Endeffekt auch.
    Du hast doch wahrscheinlich sonst einen Dauerauftrag, oder?
    Kannst du nicht einen Teil des Geldes bezahlen? Und denn rest dann? Bist du sicher, dass du die Miete in Zukunft überweisen kannst?
    Dann würde ich echt das eine Mal in den sauren Apfel beißen.


    Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Situation bald stabilisert!
    ich weiß noch verdammt gut wie besch... das war!

  • Du hast doch wahrscheinlich sonst einen Dauerauftrag, oder?

    Nein


    Ich würde das nicht machen. Das glaubt doch eh keiner!

    Meinst du? :hae:


    Kannst du nicht einen Teil des Geldes bezahlen?

    Nö, da ist nix. Echt nicht.Total Pleite..


    dass du die Miete in Zukunft überweisen kannst?

    Ich denke schon...


    Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Situation bald stabilisert!

    Danke :blume


    Vielleicht macht sich auch so eine Art Galgenhumor bei mir breit...

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Ich würde auch nicht lügen.


    Das ist ja kein Antrag, der genehmigt werden muss. Letztendlich kann die Vermieterin da keine Maßnahmen ergreifen. Ich fände es nur höflich, Bescheid zu sagen, dass es sich verzögert - die Vermieterin muss ja auch planen. Und der Grund muss nicht erfunden werden ... da ist einer so gut wie der andere.


    Wie geht's denn weiter?


    Falls übernächsten Monat wieder so was fällig ist, wirst wieder Zahlen verdrehen? Oder wird Dich der Wintereinbruch am Gang zur Bank gehindert haben? :frag