Noch 2 Problemchen, brauche Ausreden...

  • Wenn der bloß nicht schwul wäre :flenn:lach


    aber der wird sicher nie den kontakt zu dir abbrechen ,weil seine partnerin konkurrenz in dir sieht ;)

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Das mit dem Vorstellungsgespräch könnte funktionieren, denn man kriegt ja nur eine telefonische Absage.
    Im Notfall geht das - nicht schlecht.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • :hae: Mein bester Freund ist auch Filialleiter... :hae::hae::hae: vielleicht kann der mir eine Absage schicken/geben :lach

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Guten Morgen


    Also mit der Vermieterin ist eine komplizierte Situation. Und wenn sie dich aus den Gründen eigentlich so schon nicht haben wollte, bestätigst du ja eigentlich ihre Meinung, obwohl du im Grunde eigentlich nichts dafür kannst.


    Demnach muss Plan B her. Mai in deiner Situation ist ein Notschummeln erlaubt, deswegen:


    1. Vermieterin völlig schockiert anrufen: " Frau V ich habe gerade gesehen das die Miete wieder zurück auf mein Konto gekommen ist, weil es ihr Konto angeblich nicht gibt. Nun habe ich die Kontodaten noch mal im Mietvertrag kontrolliert und ach herrje ich hatte einen Zahlendreher drin. Das ist mir ja so unangenehm. Ich habe natürlich die Miete gleich wieder angewiesen. Darf ich ihnen als Entschuldigung vielleicht ein paar Kekse vorbei bringen, wenn ich mit meinem kleinen Mann welche gebacken habe."


    2. Arge Freitag morgen anrufen:" Es tut mir leid, aber mein Sohn hat Fieber, Husten, Schnupfen ich muss erst mal mit dem zum Kinderarzt, weil jetzt zur Zeit der Schweinegrippe möchte ich doch auf Nummer sicher gehen. Hach ich bin ganz fertig, weil mir der Termin bei ihnen ja so wichtig war. Könnten sie mir vielleicht einen zeitnahen Ersatztermin anbieten?"


    Ich denke mal so solltest du das hinkriegen. Ich mag ja normalerweise kein Schummeln aber ich denke in deiner Situation ist das vollkommen erlaubt.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • 1. Vermieterin völlig schockiert anrufen: " Frau V ich habe gerade gesehen das die Miete wieder zurück auf mein Konto gekommen ist, weil es ihr Konto angeblich nicht gibt. Nun habe ich die Kontodaten noch mal im Mietvertrag kontrolliert und ach herrje ich hatte einen Zahlendreher drin. Das ist mir ja so unangenehm. Ich habe natürlich die Miete gleich wieder angewiesen. Darf ich ihnen als Entschuldigung vielleicht ein paar Kekse vorbei bringen, wenn ich mit meinem kleinen Mann welche gebacken habe."


    An sich keine schlechte Idee, nur was denkt die Vermieterin, wenn das Geld dann nicht spätestens Freitag oder Montag auf ihrem Konto ist? So schnell wird die ArGe das Geld auch nicht an Maikind überweisen, vor allem, wenn sie den Termin bei der ArGe verschieben muss.

  • An sich keine schlechte Idee, nur was denkt die Vermieterin, wenn das Geld dann nicht spätestens Freitag oder Montag auf ihrem Konto ist? So schnell wird die ArGe das Geld auch nicht an Maikind überweisen, vor allem, wenn sie den Termin bei der ArGe verschieben muss.


    Ach so ich dachte der Arge Termin sei unabhängig von der Miete, und das sie die Miete so oder so diese Woche überweisen kann.


    Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Bei der Arge irgendwelche Arzttermine vorschieben seis Kind oder für einen selber, lass es sein. die wollen Attest! ich glaube solche Ausreden hören die tausendmal am Tag .Also ich würd mich da auch nicht mehr drauf einlassen.Wenn wir mal ehrlich sind da arbeiten auch Menschen udn nicht nur Monster (naja son paar wenige zumindest) Ich für mich würde da wirklich versuchen den Termin zu verschieben und komplett bei der Wahrheit bleiben. Ok naja sfg so anch dem Motto die haben keinen anderen Trauzeugen darf es dann schon sein oder immerhin ist das ja auch mal eine auszeit für dich von deinen Problemen. Irgendwie ja auch nicht ganz unwichtig,meiner Meinung nach zumindest!
    Allerdings sage ich auch (so hart das für dich ist) sollte ein neuer Termin erst viel später möglich sein überlegs dir verdammt gut! Auch zu einer Hochzeit kann man später nachfahren auch wenns dann ja irgendwie nicht mehr das selbe ist.



    Bei der Vermieterin auf alle Fälle ehrlich sein eventuell (ich weiß jetzt nicht in wieweit du was von der arge bekommst oder nicht) die miete von der arge direkt überweisen lassen dan ab nächsten Monat. Ich habs damals so gemacht. Hatte auch den Vorteil wenn arge nicht pünktlich zahlte (was ja nun auch mal vorkommen kann) hatte ich keine Probleme. Das haben die dann unter sich geklärt!




    Kurz udn knapp und auf deutsch


    Du hast genug schei..... am dampfen, setz dich doch nicht der Gefahr aus das es noch mehr wird durch irgendein Lügengerüst!








    Mist find keinen Daumdrücker nehm ich den als Ersatz :bet und jetzt ran ans Tele bissel positiv denken,wird nüscht so heiß jejessen wies gekocht wird!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Bei der Arge ist das ja ein Beratungsgespräch wegen meiner Finanzen, Kohle kommt da keine. Die Miete beschaffe ich mir ja anders...

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Vielleicht kann für die Arge aus deinem Freund dein Bruder werden? Da kannst du doch zur Hochzeit gar nicht fehlen.


    Wegen einer verspäteten Miete kann man dir nicht kündigen. Aber ich würde auch einfach erzählen, was Sache ist. Ist mir hier auch schon passiert.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • An sich keine schlechte Idee, nur was denkt die Vermieterin, wenn das Geld dann nicht spätestens Freitag oder Montag auf ihrem Konto ist? So schnell wird die ArGe das Geld auch nicht an Maikind überweisen, vor allem, wenn sie den Termin bei der ArGe verschieben muss.


    Seit 01.11.2009 gibt es ein neues Gesetz, nach dem es heißt, wenn bei einer Überweisung die Kontonummer falsch ist, und das Geld bei einem anderen Empfänger ankommt wird das Geld nicht mehr automatisch zurückgebucht, sondern derjenige der es überwiesen hat, muss selber dafür sorgen, dass er es sich wieder beschafft, also vorsicht mit so einer Aussage.

  • Hallo Maikind


    Lügen haben kurze Beine, also lieber bei der Wahrheit bleiben. Besonders bei der Miete.


    Den Termin bei der Arge würde ich verschieben ein Versuch ist es wert. Allerdings solltest du dir ganz genau überlegen was wichtiger ist. Ein in Zukunft geregeltes Leben (finanziell) oder nächsten Monat wieder das gleiche Problem mit der Miete???


    Dazu will ich dir auch mal den Kopf waschen...
    Miete, Strom und Wasser und Lebensmittel sind das, was man IMMER zuerst bezahlen sollte, auch wenn einem das Wasser bis zum Hals steht. Alle anderen Schulden und Verbindlichkeiten können warten.
    Den zinslosen Kredit von deinem Freund finde ich nicht so Klasse. Kannst du den überhaupt zurückzahlen? Er hilft dir damit nur so weit weiter bis du endgültig untergehst.


    Ratschlag. Wenn dein Konto gesperrt ist hilft eigentlich nur noch eines. Neues Konto (Guthabenkonto) bei einer anderen Bank eröffnen (am Besten noch Heute) und sofort alle Zahlungseingänge auf dieses Konto umleiten. Davon Miete, Strom, Wasser und Lebensmittel bezahlen, sonst nichts.
    Alle Mahnungen, Rechnungen usw. sammeln und sortieren. Diese dann alle mitnehmen zum Termin bei der Schuldenberatung.


    Viel Glück
    Anja

  • Miete, Strom und Wasser und Lebensmittel sind das, was man IMMER zuerst bezahlen sollte


    Hab ich nie anders gemacht ;)


    Meinen Freund, der mir aus der Klemme hilft, kenne ich seit dem KIGA, der weiß das er das Geld zurückbekommt, er braucht es aber erst in ein paar Jahren zurück wenn er ein Haus kaufen will...

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...


  • Dazu will ich dir auch mal den Kopf waschen...
    Miete, Strom und Wasser und Lebensmittel sind das, was man IMMER zuerst bezahlen sollte, auch wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.


    Meine Bank stellt sich im Moment ein wenig dämlich an und hat alles platzen lassen. Ich werde es aber, vielleicht sogar noch diese Woche, zahlen bzw. überweisen...


    ;)



    Den zinslosen Kredit von deinem Freund finde ich nicht so Klasse. Kannst du den überhaupt zurückzahlen? Er hilft dir damit nur so weit weiter bis du endgültig untergehst.



    Aber er hilft................. Macht auch nicht jeder.



    Mai, warum ist die Schuldnerberatung bei der ArGe? Bist Du dazu verdonnert worden, oder war es Deine Wahl? In manchen Städten gibt es auch beim Verbraucherschutz kostenlose Schuldnerberatung.

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Bei der Arge ist das ja ein Beratungsgespräch wegen meiner Finanzen, Kohle kommt da keine. Die Miete beschaffe ich mir ja anders...


    Da dieses Beratungsgespräch ja nichts mit der Miete zu tun hat, könntest du doch einfach anrufen und nachfragen ob sie den Termin verlegen können. Dazu brauchst du ja auch kein Attest oder ähnliches. Alternativ gibt es ja auch in jeder Stadt eine Schuldenbratung, dort könntest du ja anrufen und fragen wann dort wieder ein Termin frei wird. Ist der Zeitnah, könntest du die Schuldenberatung der ARGE anrufen und sagen das du auf beiden Seiten nachgefragt hast wegen Termin und du den der anderen Beratung wahrnehmen möchtest. Bist ja nicht dran gebunden ausgerechnet zur Schuldnerberatung der ARGE zu gehen. Hast ja freie Wahl.


    Bis wann hättest du den die Kohle für die Miete zusammen? Davon würde ich es abhängig machen ob ich der Vermieterin was sage oder nicht.

  • hmm halber vormittag schon rum
    hat sich den jetzt schon was ergeben?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • wenn man ein mal mit der miete etwas in verzug gerät kann er da nix machen. ich glaube wenn du immer 2 mieten in verzug bist könnte er kündigen aber bei nem bisschen verspäteten termin ist das nicht so wild und er kann dir da auch nix. trotzdem würde ich anrufen und bescheid sagen.
    und wegen der arge würde ich wohl auch ein krankes kind vorschieben. ich weiß aber nicht will die arge ne krankmeldung sehen????
    :frag

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Nein...aber mein Kopf läuft auf Hochtouren, ich warte noch auf die Post...
    Bei der Arge ist ja keine Telefonnummer dabei, da muss ich wohl eine E-Mail schreiben...



    Edit: Ist ja vielleicht alles nicht so tragisch, aber ich bin halt immer pünktlich mit meinen Zahlungen, mich macht sowas irre...Vielleicht muss ich da etwas gelassener werden...

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Besteht vielleicht die Möglichkeit das du künftig immer erst am 15 zb die Miete bezahlst? Dann hättest du am Monatsanfang etwas Luft wenn die Kohle nicht reicht und du sie erst zusammen bekommen mußt. Bei meinem Vermieter ging das ohne Probleme nachdem ich ihm gesagt hab das ich zweimal im Monat Zahlungen erhalte, die erste aber für die Miete nicht reicht. War kein Problem denn er bekommt ja trotzdem das Geld für den aktuellen Monat