Wie lange die Milchflasche?

  • Sag mal, wie lange habt Ihr Euren Lütten die Flasche gegeben? Meine Kinderärztin sagte, bis zum 18. Monat sollte Leonie die Flasche auf jeden Fall bekommen. Sie bekommt morgens die Flasche, danach 2. Frühstück und isst auch ziemlich viel bei uns mit. Mittags entweder Gläschen (wenn ich mal wieder zu großzügig mit den Gewürzen war :rotwerd) oder normal Mittag, Abendbrot mit Joghurt/Obst hinterher.
    Kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich bei der Großen damit aufgehört habe (hab ich wohl erfolgreich verdrängt :wlach).
    Lieber Gruß, Rilana :wwink

  • :Hm also meiner hatt mit 18 Monaten keine Flasche mehr bekommen,da hatt er schon vom Tisch gegessen,aber da ist jedes Kind anders,meine KInderärtztin hatt immer geschimpft :nudelholz und gesagt ab 12 Monaten braucht das Kind keine Flasche mehr ::)aber ich hab net auf die gehört :D:w:

  • HuHu :) ALso meine ist jetzt 14 Monate alt uns sie hat ab dem 11. Monat rum keine Flasche mehr bekommen. Sie isst jetzt vom Tisch mit und bekommt auch keinen Brei mehr. Das klappt wunderbar und mein Ki-Arzt meinte auch dass das nicht mehr sein muss.
    Ich habe auch schon gesehen dass Eltern ihrem 2jährigem Kind noch die Flasche geben.
    Hmmmm also bis jetzt hats ihr nicht geschadet vom Tisch mitzuessen :D:w:

  • Leonie würde alles essen. Dieses Kind ist so futterneidisch :wlach.Sobald sie sieht das jemand was isst, will sie sofort auch was. Egal ob sie gerade was hatte oder nicht. :essen
    Mit dem Fläschen meinte die Kinderärztin die Flüssigkeitszufuhr/Nährstoffe etc. könnte besser kontrolliert werden. Bin aber der Meinung, das wir das langsam ändern könnten, oder was meint Ihr?

  • Jason mochte mit 9 Monaten diese Plörre schon nicht mehr und hat fein bei uns am Tisch mitgegessen (na ja sonst gabs halt Gläschen oder ähnliches.). Er mochte auch immer alles futtern. Am liebsten Labskaus *mjam*


    Wichtig ist halt, dass man das Kalzium irgendwie anders "zuführt" und letztens hab ich übrigens grad gelesen, dass ein Glas Milch pro Tag für Kinder absolut ausreichend wäre. Mehr könnte sogar schaden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Sunny,
    ma ne Frage hab was isn Labskaus :wfrag kenn ich gar net.



    Benjamin bekommt seit kurzen zum Frühstück Brötchen und Joghurt oder so ein Gläschen mit Früchten und Kornflakes, ab 8 Monat steht da drauf. Ansonsten bekommt er früh halb fünf seine erste Flasche und zum Abendbrot gibt es Brot mit Butter und noch ne Milchflasche die trinkt er meißtens halb aus. Zum Mittag gibt es Gläschen und zwischendurch Trinkmalzeit oder Obst.

  • jeremy wollte ab dem 7 - 8ten monat absolut keine flasche mehr... und samantha wollte mit 8 monaten das zeugs auch nicht mehr, und sie isst auch keine gläschen mehr.... isst alles, was wir essen... hmm

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • also die Kinderärtzte sagen doch eigentlich das ab dem 12 Monat braucht das Kind keine Flasche mehr :Hm aber braucht schon noch Milch,aber jedes baby ist da anders meiner wollte auch mit 16 Monaten noch 1 mal ne Flasche,obwohler da auch schon vom Tisch gegessen hatt!

  • normale milch kann ich sam gar nicht geben, davon bekommt sie durchfall.... und mein großer trinkt gar keine reine milch, noch nichtmal kakao....

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • Guten Morgen!
    Birgit, die Kurze ist jetzt 15 Monate alt. Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, das ich der Großen damals in dem Alter schon Kakao gegeben hatte. Weiß allerdings garnicht mehr, wie ich das gemacht habe :Hm. Milch verdünnt oder nicht?
    Mama Gmbh
    die Kinderärztin hat das mit der Nährstoffzufuhr/Mineralstoffen begründet.
    So kann ich sehr zufrieden sein, die Lütte futtert viel bei uns mit. Brei hat sie von sich aus irgendwann eingestellt. Deshalb sitze ich auch noch auf ca.5-6 Paketen davon :D:w:

  • Zitat

    Original von rosie3
    Sunny,
    ma ne Frage hab was isn Labskaus :wfrag kenn ich gar net.


    Ein ganz einfaches, günstiges typisches Hamburger Gericht.... Im Grunde ist es Kartoffelpüree (selber gestampft oder halt mit nem Handmixer zerkleiner :pfeif ) und da kommt dann etwas Corned Beef (dieses Fleisch aus diesen lebensgefährlichen Dosen) dazu. Wahlweise kann man auch noch ein paar gebratene Zwiebeln (oder Röstzwiebeln) dazu geben.... mit etwas Rote Beete Saft wird das ganze leicht "rosé" (sieht mögicher weise nicht besonders appetitlich aus :lgh aber es schmeckt). Dazu brät man ein Spiegelei, reicht Rote Beete als Beilage und man kann saure Gurken dazu stellen (man kann sie auch ins Essen direkt machen die Gurken, aber das mögen wir alle nicht so sehr, ich hasse ja auch die Gurken auf den McDoof Burgern :schiel.
    Manche Hamburger, die ganz Harten machen das dann auch statt mit Corned Beef mit Fisch (Hering oder Matjes glaub ich)....

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Hallo Sunny,
    ich komm ja auch aus der Ecke dort oben und kenne Labskaus nur mit Fisch (igitt, schüttel) und Spiegelei. Als Kind musste ich das essen! Hat mich wahrscheinlich fürs Leben geschädigt, fasse das Zeug heute nicht mehr an :lgh
    Lieber Gruß, Rilana

  • Ja Rosie mach das mal... es ist wirklich super einfach... oder gibt "Labskaus" bei Google als Suchbegriff ein.... aber bloss kein Rezept nehmen, wo man viel Brimborium machen muss.... ganz einfach Kartoffeln kochen bis sie weich sind..... abgiessen, mit Milch zu Püree verarbeiten und dann ´mit salz und Pfeffer abschmecken, dann Corned Beef würfeln und hinein geben und evtl. Röstzwiebeln (für den Geschmack).... Mehr ist das nicht....