sind das normale schwangerschaftsbeschwerden???

  • ich glaub auch, dass dir geburt eines kindes was unbeschreibliches ist, ich hätte gerne normal entbunden, aber "leider" hatte ich so nen brummer, dass ich keine einzige wehe hatte und gleich der kaiserschnitt anstand! witziger weise hatte ich keine angst vor einer normalen entbindung, weil ich wusste, dass wenn es, im wahrsten sinne des wortes, durch ist, ist alle anstrengung und aller schmerz vor lauter glück vergessen!


    im übrigen haben alle die ich gefragt, habe wie schlimm es wäre gesagt, das es schon schmerzen wären, aber sie sich kaum noch daran errinnern können!
    jajaja die glückhormone, die so ein kleines wunder auslöst, einfach klasse, was die natur schafft!


    nun der kaiserschnitt, war auch nicht so schlimm wie ich gedacht hatte,ich habs mir selber schlimm gemacht durch meine panik sodass ich beinah noch abgeklappt wäre, was vollkommen unnötig war, aber ich hoffe, dass wenn ich irgendwann das glück habe doch noch ein zweites kind zu bekommen, dass ich dann normal entbinden kann!

  • Hallo! :wink
    Bei mir im GVK waren mehr alleinstehende Frauen als Frauen mit Partner..Also kiene Angst..und hingehen!
    ich hatte in der SS auch früh Senkwehen und bin aufgrudn der Schemrzen jeden Abend warm baden gewesen, ansonsten wäre ich wahrscheinlich verrückt geworden


    Geh mal zur Sicherheit zum Arzt..er gibt dir bestimmt Entwarnung, immerhin bist du doch schon weit und deine Kleine bereitet sich auf den Weg nach draußen vor.
    Wünsche die auf jeden fall ganz viel Glück, es wird schon gut gehen..


    Liebe Grüße Steffi

  • Hi Du,


    also ich kann Dir sagen bei meiner Schwangerschaft war das auch so. Ständig habe ich mir Sorgen gemacht und ist das normal und dies und in sämtlichen Foren rumgestöbert und mich verrückt gemacht. Das mit dem Schlafen und Ziehen in der Leistengegend sind die Mutterbänder, hatte ich auch ganz schlimm um den 7. Monat herum. Schmerzen beim Laufen auch weil sich das Schambein dehnt, das hatte ich persönlich ganz ganz heftig. Wenn Dir irgendwas komisch vorkommt oder Dich unsichert, rufe bei Deinem Arzt an oder noch viel besser suche Dir eine Hebamme, die ist für sowas zuständig, kommt zu Dir oder Du zu ihr und betreut Dich. Mach das auf alle Fälle!!! Hat mir sehr geholfen der Kontakt mit einer Hebamme. Erkundige Dich bei Deinem Arzt, der hat Adressen. (Habe die anderen Beiträge jetzt nicht gelesen, falls das schon jemand geschrieben haben sollte *schäm*) Die Hebamme kommt dann auch nach der Geburt, wenn notwendig sogar ins Krankenhaus und betreut dich und dein Baby. Kostet nichts und sie kommt 10 mal, bringt cremes usw. mit und hilft dir bei allen Fragen und Ängsten.


    Einen Kurs zur Geburtsvorbereitung würde ich machen, kostet ja nichts. Gebracht bei der Geburt hat es mir nichts aber es macht Spass und paar Übungen sind sehr schön und entspannend.


    Ganz wichtig: Auf alle Fälle einen Rückbildungskurs machen, ist echt klasse und man kann sich auch austauschen. Die Übungen bringen einen wieder bissle auf die Beine.


    Zur PDA:
    Also ich habe die PDA verlangt, weil ich es von den Schmerzen her nimmer ausgehalten habe. Ich lag schon lange in den Wehen und die PDA hat mir geholfen, bissle aufatmen zu können. Sie ist bissle unangenehm aber mach Dir keine Sorgen, nicht schmerzhaft und die Wehen sind danach wirklich viel besser zu ertragen.


    Ich habe meine Kleine mit Saugklocke und Zange auf die Welt gebracht (bekommen) und war sehr froh die PDA gehabt zu haben!!!


    Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, melde Dich!!! Versuche gerne weiterzuhelfen!


    Liebe Grüße
    Nadine


    Hast Du MSN???

  • guckst Du hier
    ist die Seite der Uni Wü, Frauenklinik...
    Da steht alles, was Du wissen musst, einschliesslich Tel. Nr für GVK, die bieten:
    * Einzelkurs
    * Paarkurs
    * erstmalig Crash- Kurs
    kannst Dir dann raussuchen, was Du willst
    Die haben die Kursdaten sogar nach Entbindungstermin drinstehen.
    Wenn Du noch fragen hast, kannst mir auch ne PN mit Deiner Tel.-Nr. schicken, und mich dann löchern.


    edit, das hab ich auch noch gefunden:


    * Jeweils am zweiten und letzten Donnerstag im Monat
    * 18:00 bis ca. 20:00 Uhr
    * im Kleinen Hörsaal im Erdgeschoss der Frauenklinik


    Hebammen, Ärzte der Frauenklinik, Anästhesisten und Kinderärzte erklären alles Wissenswerte über Schwangerenbetreuung, Geburt und Wochenbett.


    Sie haben ausführlich Gelegenheit, Fragen zu stellen. Falls möglich findet eine Kreißsaalführung statt.


    Anmeldung nicht erforderlich.
    Nächste Termine


    * Donnerstag, 29.10.2009
    * Donnerstag, 12.11.2009
    * Donnerstag, 26.11.2009
    * Donnerstag, 10.12.2009

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

    2 Mal editiert, zuletzt von zwergmonster ()