Wie ist das finanziell??

  • Hallöcehn, also ich ich will nur mal dazu sagen das ich die Aufregung nicht verstehe, ich bin Mutter von 3 Kindern, alleinerziehend und gehe auch vollzeit arbeiten. meine jüngste Tochter 3, geht in die Kita. Das kostet mich im monat 38€. Das ist doch erschwinglich und es ist alles eine frage der organisation, wie man das schafft, weil ich habe auch keine Oma oder opa oder eine familie die mich unterstützen könnte. aber man schafft das auch alleine.


    Liebe grüsse Diana :wtanz

  • Nein, ich habe schon den Namen des Vaters angegeben plus Wohnort, nur habe ich keine Adresse von ihm. Die einzigste Stelle wo ich halt seinen Namen angeben musste war bei der anmeldung vom Kindergeld. Jugendamt war ich ja nicht. Und der Unterhalt wird mir bereits angerechnet, das ging ja automatisch vom Arbeitsamt aus, nur habe ich ihn bis jetzt noch nicht beantragt also Unterhaltsvorschuss..
    Nur wieso darf man darauf nicht verzichten? Jetzt mal abgesehen davon das das Geld für mein Kind ist und halt nicht für mich. Hat das Konsequenzen?? Denn bis jetzt habe ich noch keine Ermahnung oder sonstiges erhalten weil ich den Vorschuss nicht beantragt habe