bin neu hier und allein mit Sohn in Berlin-Lichtenberg

  • Hallo liebe Leute ! :D


    Set einem Jahr wohne ich allein mit meinem Sohn(4 jahre alt).
    Es ist ja auch schön und gut, nicht mehr jeden Tag Stress mit dem Kindesvater zu haben und Ruhe und Freiheit zu genießen.
    Ich fühle mich nicht mehr traurig und depressiv und unter Druck gesetzt wie früher, und habe wieder starke seelische Kraft, mein Kind bestmöglichst groß zu ziehen.
    Aber troztdem kriege ich oft das Gefühl, es fehlt ja was... besonders tut mein Sohn mir manchmal sehr leid, dass er -neben seinen Freunden in der Kita- nur mich hat, mit der er spielen kann.
    Natürlich waren wir nach der Kita und am Wochenende mal auf dem Spielplatz in der Nähe und dort hat mein Kind mit anderen Kindern auch gespielt.
    Aber es war nur oberflächlich. Die Kinder gingen wieder nach Hause und manche Kinder wohnen ja weit weg, so dass sie sehr selten zu unserem Spielplatz wiederkommen.
    Manchmal wünsche ich mir ein kleines PKW, dann würde ich spontan mit meinem Kind irgendwohin fahren.
    Meine Bekannten wohnen in anderen Stadtbezirken und wir sind berufstätig, darum sehen wie uns nicht so häufig.
    Wäre schön, wenn mein Kind ein paar Freunde in der Näher hat, mit denen er mal am Wochenende oder nach der Kita trifft und was gemeinsam unternehmen kann.
    Es ist nicht einfach Kontakt mit neuen Leuten zu verknüpfen, vor allem in solcher großen Stadt wie Berlin.
    Na ja, ich bin auch eher ein vorsichtiger und zurückhaltender Mensch (komme aus Asien, lebe seit 8 Jahren in Berlin).
    Es ist hier schon anders als in meiner Haimat. Bei uns besteht eine Familie nicht nur aus Eltern und Kindern. Es gibt dazu auch Großeltern, Tanten, Onkel, Cousinen, Cousins, Neffen, Nichten usw. in manchen Familien geht´s bis zu 30 Personen...hä hä :lach aber es ist nur selten so.
    Jedenfalls fühlt man sich dort nicht allein gelassen.
    Ich meine, es geht schon einem gut hier (natürlich mir einigermaßen auch! ) aber ohne mein Kind wäre ich schon nach der Trennung mit meinem Ehenmann zu meiner Heimat zurückgefahren.


    :rolleyes: Okay, ich möchte nicht mehr viel jammern!
    Ich hoffe, dass ich hier eine Gelegenheit habe, neue nette Leute kennenzulernen, die sich vielleicht gerade in einer ähnlichen Situation befinden oder gleiche Wünche und Interesse haben.


    liebe Grüße!


    winnerangel




    PS. fällt mir jetzt ein. bei mir im Haus ist eine 2-Zimmer Wohnung leer. Sucht jemand mit Kind(ern) vielleicht gerade eine Wohnung ?

  • Hallo Winnerangel,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.