Was würdet ihr machen, wie würdet ihr euch verhalten?

  • Ich habe da ein kleines problem und weiss nicht genau wie ich mich verhalten soll…
    Na gut, ein grösseres problem. Ich kenne seit vielen jahren eine nette frau, ca. 10 jahre. Wir haben schon damals viel zusammen rumgealbert und unternommen, auch als ich noch mit meiner ex zusammen war und es noch keine probleme in unserer beziehung gab. Wir sahen uns immer wieder zu allen möglichen anlässen und hatten immer ein sehr gutes freundschaftliches verhältnis zueinander. Dann kam die zeit, wo ich mich das erste mal von meiner ex trennte. Schon zu dieser zeit hatte ich mich vorstellen können mit ihr etwas mehr anfangen zu können, aber sie wollte nicht. Ok, ich hatte es so akzeptiert und auch nicht weiter irgendetwas versucht. Dann bekam auch sie ein kind mit ihrem neuen freund. Das ist jetzt ca. 2 jahre her. Seit schon etwas längerer zeit haben die beiden immer wieder streit. Dazu kommt noch, das die beiden eine wochenendbeziehung führen und er dann an seinen freien wochenenden lieber was mit seinen kumpels unternimmt oder arbeitet als für seine familie da zu sein. Es wird auch in naher zukunft bei den beiden keine grosse änderung geben, da er beruflich (wussten beide schon vorher) in norddeutschland tätig ist und nur am we hier nach nrw kommt..oder auch nicht.
    Seit ca. 3 wochen haben die beiden miteinander gesprochen und sind nicht mehr zusammen. Und seit dieser zeit verbringt sie sehr viel zeit bei uns. Wir unternehmen gemeinsam etwas, sie ist einfach hier, als wenn sie hier hin gehört. Ich weiss nicht genau, wie ich das verstehen soll und vor allem wie ich mich verhalten soll.
    Viele leute fragen auch schon eine ganze zeit, ob wir zusammen sind und was da zwischen uns läuft. Als diese fragerei anfing hatte ich noch gar nichts im sinn, hatte mich aber wohl irgendwie doch so offensichtlich verhalten, das es nach aussn so aussah. Naja halt ein sehr gutes verhältnis… nur mittlerweile wünsche ich mir schon mehr.
    Ein weiteres problem ist, das sie täglich mehrmals mit ihrem (ex)freund telefoniert, was ich gut verstehen kann, da die 2 ein gemeinsames kind haben. Sie ist immer sichtlich genervt nach und während des telefonates und es macht für mich auch nicht den anschein, das dort mehr als über die wichtigen dinge gesprochen wird. Wenn er dann fragt wo sie ist und sie sagt, das sie mit mir unterwegs ist, ist er wohl immer sehr „stinkig“ und meinte wohl auch bei einem der letzen gespräche zu ihr:„oh ich ahne böses“ (er kennt mich natürlich auch).
    Die beiden hatten auch einige zukunftspläne geschmiedet, wobei diese pläne etwas auseinandergehen. Er hatte ein haus gekauft, wo sie nie hinziehen wollte, bzw.er sie nicht mit eingebunden hatte in die kaufentscheidung, sie wollte irgendwann heiraten was er nie wollte, sie hat sich ein kind gewünscht, was er eigentlich auch nicht wollte und sich auch leider manchmal so dem kleinen gegenüber verhält.
    Ich sehe die ganze angelegenheit natürlich aus meiner sicht, er ist der buhmann und ich mache mir irendwelche hoffnungen, andererseits sind dann wieder dinge, die mich zweifeln lassen, wie z.B gemeinsame einkäufe fürs haus, er geht auf ihre wünsche ein, bei bestimmten details im ausbau des hauses usw.
    Jetzt wo die beiden nicht mehr zusammen sind (sie haben sich nach einem klärendem gespräch beide für eine trennung entschieden) tut er in meinen augen mehr für sie als vorher und hat sie wohl nicht so schnell aufgegeben.
    Am wochenede ist er auch immer noch bei ihr zum schlafen, als wenn es nie etwas gewesen wäre. Mo-fr ist er arbeiten und hat dort ein zimmer und am we hier bei ihr. Er wollte wohl erst bei seiner schwester schlafen, aber die hat keinen platz…
    Wie würdet ihr reagieren?
    :D Ach so, ich hab noch ne kleinigkeit vergessen :tuedelue , es ist die schwester meiner ex. Deshalb wollte sie damals auch nicht. Ich hing noch sehr an meiner ex (heute gar nicht mehr!) und irgendwie hatte sie damit ein moralisches problem. Und das nächste problemchen ist, das es weder ihre eltern wissen, noch seine, das die beiden getrennt sind…

  • Grüße dich!
    Ich mußte den Beitrag zweimal lesen, um zu verstehen, um was es eigentlich geht. Und ich glaube genau das ist euer Problem...
    Es gibt keine klaren Fronten, es wird zuviel verschwiegen...
    Ihr müßt euch erstmal fragen, ob ihr eine Beziehung habt oder nicht. Mir persönlich wäre das zuviel Rumgeeier.
    Ich würde sagen du wirst dir über deine Gefühle klar und machst reinen Tisch mit ihr. Wenn ihr die Beziehung wollt, dann solltet ihr trotz aller Schwierigkeiten zueinander stehen.
    LG
    Friday